- Danke
- 791
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Ist zwar längst OT, aber das muß ich auch mal werden: Mich stört eine ganz besondere Spezies von fahrbereiten und ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeugen: Nämlich diese riesigen Wohnmobile, die gleich mehrere Parkplätze für sich beanspruchen. Habe vor meinem Haus auch einen solchen dieser besonders "rücksichtsvollen" Gattung, die die Kiste nach der Überwinterung in einer Halle sofort mit Beginn der Gültigkeit des Saisonskennzeichens bis zu deren letztem Tag oft monatelang an derselben Stelle parken. Denn der Platz an der Straße ist ja wesentlich billiger als der in der Halle... Ganz extrem war das in den letzten beiden (Corona-) Jahren, als die Campingplätze alle zu waren. Wenn der Typ wenigstens hier wohnen würde, aber nein, der wohnt ein paar Straßen weiter. Es gäbe vor seinem Haus keine so großen Parkplätze, meinte er auf meine entsprechende Frage. Da "freuen" sich dann die Anlieger, die sich dann (wegen der eingeschränkten Sicht auf die Straße) mühsam aus ihren Garagen tasten müssen und deren Besucher, die keinen Parkplatz mehr finden. Aber da ist man völlig machtlos, die dürfen das von gesetzes wegen. Das ist einfach eine Gesetzeslücke, die die Leute schamlos ausnutzen. Aber meinen genauso ordentlich zugelassenen Wohnanhänger darf ich dagegen nur max. 14 Tage auf der Straße abstellen. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen