Erfahrung mit Katnachrüstung 99 GL?

Ich danke Euch für die jetzt wirklich umfassenden Informationen!!

Edit: Eben habe ich ergoogelt, das GAT Katalysatoren 2010 Insolvenzantrag gestellt hat ...

Hallo,

zu dem Thema hatte ich schon mal gepostet....

Die Firmal: G + M Katalysator Technik Grywotz GmbH
Karl-Schneider-Str. 12 in 45966 Gladbeck, Tel. 02043 / 42410
hat die Dinger damals verkauft, Ende der 90er ... für um / bei 1.300.- DM ...
Einbau und Abnahme kam extra. Heute quasi die gleichen Summen in €.
Ob es die nun noch gibt weiß ich nicht ....
Vielleicht haben die noch Lagerware.
Angeblich hat sich das für die nicht gelohnt, sollen davon kaum mehr als 100 Kits verkauft haben.
ABE Kosten lagen damals auch um bei 10.000 oder auch 15.000* (Mercedes*) DM so weit ich weiß.
Versuch macht kluch .... :)
gruss

Saab 99 + 90 mit Vergaser G-kat.

Ja, sorry, hatte ihn vor dem geisteigen Auge in dem MOment gerade nur direkt von vorn gesehen ... :tongue::tongue:

KEIN Grund sich für die Verwechselung NICHT zu schämen :tongue: Das hätte gerade von dieser Perspektive SOFORT auffallen müssen :tongue: :biggrin:

So lieber Tobi, dann kläre bitte einen Neuwagenfahrer wie mich (außer Nette alle MY '90-'97) mal auf.
Denn meine hierbei bestenfalls rudimentären Kenntnisse beschreiben den 90er mit 'vorn 99, hinten 900Sedan'.

Hm, der 90 hat einen anderen Spoiler unter der Stoßstange. Sonst fällt mir da grad auch nix ein...

Und das soll man als armer Fremdling nun wissen? :eek::confused::cool::cool:

90 = Emblem Motorhaube
99 = ohne Emblem

:biggrin:

Mensch René, das kann man doch nun wirklich voraussetzen! :cool::biggrin:

JaJa, Du Altwagenfahrer. Wir sehen uns dann bei 900er-Unterschieden zw. 90-91-92 oder 9k 95-96 gerne wieder. :tongue:

Hallo!

Freut mich, dass hier alle mit ihrer Kat-Umrüstung zufrieden sind, aaaaaber

ich muss doch noch mal zum Punkt "lohnt sich nicht" zurückkommen .... für knapp 2 Jahre freie Fahrt 1500 Euro auszugeben ist schon üppig! Bezüglich laufende Kosten: Die AU müsste beim Kat-PKW teurer sein

Warum läuft der 99er mit Kat besser? Wenn der Wagen gut eingestellt ist, sollte er ohne Kat mindestens genau so gut laufen und ein gut laufender fast 30 Jahre alter Wagen kann durch so eine Umrüstung auch schnell zum Pflegefall werden ....

So ein katloses Vergaserfahrzeug riecht noch nach richtigem Auto - die lange Nutzungsdauer der alten PKWs stellt den größten Umweltschutz dar - Oldtimer Markt hat dazu mal eine interessante Hochrechnung veröffentlicht!

Gruß Jevo

Hallo!

Warum läuft der 99er mit Kat besser? Wenn der Wagen gut eingestellt ist, sollte er ohne Kat mindestens genau so gut laufen und ein gut laufender fast 30 Jahre alter Wagen kann durch so eine Umrüstung auch schnell zum Pflegefall werden ....

Gruß Jevo

Vermutlich weil er beim Einbau des Kats endlich korrekt eingestellt wurde.

Zurück
Oben