Verkäufe der kompletten Fahrzeuge und die Erfahrungen mit den Käufern...durchweg positiv.
Angebot und Preis sollten passen, um irgendwas überhaupt verkaufen zu wollen.
Ich habe nach Litauen verkauft...mit Barzehlung bei Übergabe...mit einem Totschläger in der Tasche...und die Knete war kein Falschgeld.
Das Geld wurde kassiert und direkt eingezahlt.
Bevor der Wagen aus der Garage heraus war, kam das Zeichen okay.
Freundschaft hört beim Geld auf.
Ich bin ein "Gut-Mensch", der eigentlich immer erstmal dne Menschen ansieht und das Gute erkennt.
Online funktioniert das nicht.
Bei solchen Aktionen funktioniert meine "Menschenkenne" merkwürdigerweise auch nicht.
...
Vielleicht noch einen kleinen Tipp für Verkäufer, die hier ihren Frust loswerden wollen.
Wird der gewünschte Erlös erzielt, ist alles okay.
Wenn nicht...Zähne zusammenbeißen und einfach mal nix sagen.
Sollte der Erlös höher sein...einfach freuen.
...
Niemand möchte verarscht werden, also immer real und ehrlich bleiben.
Im Wort ehrlich steckt "EHRE".
Meine persönlichen Erfahrungen unter "Saabfahrern"war bisher immer okay.
Aber das hat nichts mit der Marke zu tun!
................................
Meine letzte Aktion war ein Verkauf...sonderbar neben den Portalen und direkt an ein Forumsmitglied eingestielt und auch zeitnah abgewickelt.
Ich hatte mich ein bißchen gewundert, warum der Kaufpreis sofort akzeptiert wurde.
Ein Geschäft ist erst ein Geschäft, wenn beide Seiten zufrieden sind!
In meinem Fall hat der Käufer vielleicht die Chancen ein bißchen Geld zu machen.
Das soll er auch...ich verzichte zeitnah darauf, darum habe ich die Kiste verkauft.
..................
Hier im Forum kosten gute Tipps kein Geld.
Wer hier unterwegs ist...und Tipps gibt...kann nicht ein schlechter Mensch sein.
Eher ein sozial eingestellter Mensch, der gerne Wissen Teilt.
Warum sollte so ein Mensch finanzielle Vorteile in den Vordergrund stellen???
...
MEINE Erfahrungen bezüglich Kauf und Verkauf kompletter Autos war durchweg positiv.
Letzter Verkauf hier im Forum eingestielt...war sehr angenehm.
Ich habe die Kiste sogar zu ihm gebracht!
...aber nicht ohne Hintergedanken.
Ich wollte mal sehen, wer den ollen Aero kauft...und welche Jungs die Marke hoch halten.
Ich habe den Wagen nicht verschenkt. Aber auch nicht überhöht angeboten und verkauft.
Ich wusste, daß eine neue Plakette nicht machbar ist. Es ging um einen Schlachter.
Und dafür habe ich einen anständigen Preis bekommen.
Es ging nur um die Leder-Ausstattung...der Rest war Nebensache.
Innerhalb der "SAAB-Gemeinde" sind normale Preise zu erzielen.
Schrott-Wert gibt es überall.
...
Ich habe übrigiends kein Lager und 8 Fahrzeuge, die vielleicht geschlachtet oder wieder belebt werden sollen.
Ich verfüge nur über fundiertes Wissen aus 40 Jahren Werkstatt.