- Registriert
- 08. Dez. 2011
- Beiträge
- 2
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo Leute, nach dem Einstieg über einen 9-3III Cabrio, habe ich mich vor gut einem Jahr an den 901er herangetraut.
Ich verstehe nicht was der BW am Turbo für Beschleunigungsprobleme haben soll - Ok Serpentinen kann ich mit dem Wagen nicht beurteilen - will ich ihm auch nicht antun.
Mit der Seriensteigfähigkeit des t16s bei 100km/h von 11,5% (BW) im Vergleich zu 10,0% handgerissen,ist der automat deutlich spritziger. Mir macht der Zwischenspurt Spass und viele Piloten moderner Autos nachdenklich. Da ich mit dem 900er immer offen fahre stören mich die Motorgeräusche nicht - eher schön kernig. Bei maximal gemessenen 205 km/h sind sie schon garnicht das Problem. Auf dem Weg dorthin marschiert er zwar nicht ohne zu Murren - leise ist anders - aber kontinuierlich. Ich glaube aber, ich werde mir für diese seltenen Exsesse ein Getriebeöl Termometer einbauen lassen.
Wer einen Saab fährt tut dies eh nicht wegen seines Verbrauchs. Meinem t16s BW hab ich mit einer Redbox (Jaaa, ist nicht vorgesehenen.) und 102 Oktan auf die Sprünge geholfen. In der Stadt entspannt und bei Zwischenspurts macht die BW nach der Turbogedenksekunde eine gute Figur. Ich würde mir wieder den 3Gang Automaten kaufen - ein vierter Gang wäre sicherlich noch schöner.
Ich verstehe nicht was der BW am Turbo für Beschleunigungsprobleme haben soll - Ok Serpentinen kann ich mit dem Wagen nicht beurteilen - will ich ihm auch nicht antun.
Mit der Seriensteigfähigkeit des t16s bei 100km/h von 11,5% (BW) im Vergleich zu 10,0% handgerissen,ist der automat deutlich spritziger. Mir macht der Zwischenspurt Spass und viele Piloten moderner Autos nachdenklich. Da ich mit dem 900er immer offen fahre stören mich die Motorgeräusche nicht - eher schön kernig. Bei maximal gemessenen 205 km/h sind sie schon garnicht das Problem. Auf dem Weg dorthin marschiert er zwar nicht ohne zu Murren - leise ist anders - aber kontinuierlich. Ich glaube aber, ich werde mir für diese seltenen Exsesse ein Getriebeöl Termometer einbauen lassen.
Wer einen Saab fährt tut dies eh nicht wegen seines Verbrauchs. Meinem t16s BW hab ich mit einer Redbox (Jaaa, ist nicht vorgesehenen.) und 102 Oktan auf die Sprünge geholfen. In der Stadt entspannt und bei Zwischenspurts macht die BW nach der Turbogedenksekunde eine gute Figur. Ich würde mir wieder den 3Gang Automaten kaufen - ein vierter Gang wäre sicherlich noch schöner.