Erfahrungen mit BSRs PPC im 9-3 II?

Der hauptgrund warum in deutschland fast nur hirsch gefahren wird ist,dass alle anderen keinen tüv haben! Und wer hat schon das geld für eine einzelabnahme...
 
BSR oder Nordic oder Hirsch

Hallo nochmal,

habe ein Angebot von Magnus Uhr erhalten.
Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden meine ECU aus zu bauen und Ihm zuzusenden. Dann bekomme ich erst 1 Woch espäter die ECU zurück und kann irgendwie gar nichts kontrollieren oder vergleichen.
Da erscheint mir die BSR Lösung weitaus sympathischer , einfacher und auch moderner! Und ich kann jederzeit die original-Spftware wieder zurückspielen und ggf. eine aktuelle aus dem Web ziehen. :smile:
Ich denke die Daten der Tuner sind alle im Step 1 fast identisch - außer Hirsch ist schwächer und doppelt so teuer.:frown:
Ich brauche keine Garantie - weil Bj. 2004.

Was meint Ihr?

Ps: habe mir von Hirsch das Intereur Kit gegönnt.(2 Türgriffe, Handbremse und Smart-Slot aus Leder) Wirklich klasse. Wertet enorm auf!
Kann ch nur empfehlen.:biggrin:
 
Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden meine ECU aus zu bauen und Ihm zuzusenden. Dann bekomme ich erst 1 Woch espäter die ECU zurück und kann irgendwie gar nichts kontrollieren oder vergleichen.

In der Regel kannst du auch einfach etwas mehr als Pfand bezahlen. Dann bekommst du die neue ECU zugeschickt und deinen Pfand zurueck, sobald du deine alte hinschickst...

Gruss,
Martin (der nach wie vor von Nordic begeistert ist)
 
Danke Johnny,

werde ich mit in die Entscheidung einbeziehen.

Gibt es noch andere Fahrer mit Tuning? Bitte melden.
Ein E85 Tuning auf reiner SW-Basis ist wohl eher nicht zu empfehlen, oder hat das jemand gemacht (z.B. Nordic)

Momentan tendiere ich zu BSR..Step1.

Sannyfranky
 
Momentan tendiere ich zu BSR..Step1.

Wenn Du Dir kein Hirsch leisten kannst ...
 
Wenn man keine Garantie benötigt, dann brauch man nicht zu Hirsch greifen.
Und @ saxxxe: Überleg mal das manche das Tuning vielleicht nicht eintragen möchten.
 
Wenn man keine Garantie benötigt, dann brauch man nicht zu Hirsch greifen.

so so ...
 
Da hab ich es auch her.
Nette Leute und zuverlässig. Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.
 
Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.


Dürfte zu 99% illegal sein! Ein Auto MUß zwingend vorgeführt werden, hatte da vor kurzer Zeit ein Gespräch mit dem Leiter der Zertifizierungsstelle TÜV Süd!
 
Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.


Dürfte zu 99% illegal sein! Ein Auto MUß zwingend vorgeführt werden, hatte da vor kurzer Zeit ein Gespräch mit dem Leiter der Zertifizierungsstelle TÜV Süd!

Tjaja - auch wenn das die Rechtsmeinung sein kann.
Ich denke, wenn ich als "Otto-Normal-Autofahrer" den TUEV Segen habe (auf welchem Weg auch immer, wenn ich nicht irgendwo offensichtlich jemanden besteche), so denke ich, dass ich vor Gericht gute Chancen haette, zu behaupten: "Wenn die Herren Ingineure sagen, das ist i.O., dann kann ich als kleiner Technikdepp doch nichts weiter tun, als es zu glauben!"

Gruss,
Martin
 
@schweden-troll:
saabitis meint du musst mit dem Auto nicht unbedingt zum Tuner.
Natürlich geht keine Eintragung ohne Besuch der Graukittel.

Um mal wieder auf das ursprüngliche zu kommen:

Hirsch ist kein schlechtes Tuning. Es ist ein exklusiver Tuner mit einer, fast schon monopolartigen Stellung im Markt, der dadurch seine Preise etwas anders als andere ansetzen kann. Worum es hier ging, war aber, das man vergleichbare Qualität zu günstigeren Konditionen bekommen kann, oder ?
 
Es werden an dem Wagen keine baulichen Veränderungen durchgeführt, sondern eine andere Software aufgespielt!
Warum soll ein Wagen dann vorgeführt werden???


Man schickt den FZ-Schein mit den bisherigen Eintragungen in Kopie an First Class Tuning, die Fahrzeugdaten werden geprüft.
Dann wird anhand des von First-Class Tuning bestellten Gutachtens für das BSR PPC eine Einzelabnahme in Auftrag gegeben.

Man bekommt vom TÜV Prüfer ein Blatt mit den im FZ-Schein zu ändernden Daten (Einzelabnahme).

Damit geht man zum Straßenverkehrsamt, und läßt die Leistungssteigerung eintragen.

Fertig.
(Danach meldet sich die KFZ Versicherung schon von selber wg. der gesteigerten Leistung)

Was soll daran illegal sein?????
 
Hab den Motor Talk Link mal durchgelesen, und muß mich der Meinung vieler folgepostings dort anschließen, daß man sich, und andere auch "totfragen" kann.

Es gibt ja hervorragende, diverse Foren, und Homepages, auf denen man sich wunderbar "fortbilden" kann...ohne alles über einen persönlichen Ansprechpartner erfahren zu müssen.

Ich bevorzuge diese Art der Infosammlung aus verschiedenen Quellen sogar, weil man dann ein objektiveres Ergebnis erlangt, als wenn man immer mit jemandem spricht, der einem was verkaufen will.
 
Ich gebe dir recht saabitis, ich wäre auch irgendwann mal genervt.
ABER: Der Laden ist so wie es scheint nur ein Versandhandel und er muss damit seine Brötchen verdienen und daher sollte man auch etwas hartnäckige Kunden zufriedenstellen. Zumal es in dem Fall um eine einfache Frage nach der Leistungssteigerung ging.
Schlechter noch ist, das dieser Typ den Ruf als BSR Händler/Vermittler in den Dreck zieht. Davon wären die Schweden garantiert nicht zufrieden.

Was soll eigentlich der Quatsch ein BSR Tuning (wegen des KFZ Alters) zu verneinen aber das Steuergerät mit einer neuen Software zu bespielen ? Ist doch das gleiche...

Mir scheint er will keine BSR Box verkaufen, sondern kann ja sein er hat in seinem Büro eine einzige gehackte Box, mit der er nach Lust und Laune viele weitere Steuergeräte bespielen kann, aber jedoch dafür nen ordentlichen Preis kassiert. (Hindergrund ist der das du eigentlich mit einer PPCsync Box von BSR nur ein Steuergerät umprogrammieren kannst und kein weiteres, weil die sich miteinander verheiraten. Dafür gibts aber auch schon wieder Möglichkeiten im WWW)
 
@MT-Thread Das Fahrzeugalter bezog sich meiner Meinung nach nur auf die Kompatibilität PPC<->Steuergerät
 
BSR Tuning

Hallo zusammen,

habe heute mein BSR Stage 1 PPS eingespielt - und bin total begeistert und überzeugt! Lief alles reibungslos und perfekt!
Der Wagen fährt sauber und rund - das Drehmoment von nun 388Nm setzt etwas früher ein (ca. 2200U/Min) und bringt einen erstaunlichen kraftvollen Unterschied:smile: zur Serie. Habe nun 247 statt 210 PS.
Die Jungs von First Class Tuning in Lübeck waren wirklich sehr, sehr nett, hilfsbereit und blitzschnell!
Lieferzeit: 1 Tag!
Danke für Eure Beiträge und Tipps.

Glückliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal

Sannyfranky
 
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