Erfahrungen mit den Grünen Männchen

achja, das war toll *träum*
 
Also angehalten wurd ich im Saab noch nie - dafür gabs schon mal ein Schnellfahrticket...
Krasseste Strafe bekam ich mal für Freihändiges Motorradfahren - hatte - als ich nach einer Tagestour heimkam mal die Arme ausgeschüttelt - Strafmaß war für über 300m freihändig fahren.. Ein Bekannter meinte, als ich ihm das erzählte, daß er den Sachbearbeiter kenne, der sei selber Motorradfahrer - Strafe wohl deswegen, weil der Schbearbeiter das wohl nicht hinbekäme...
 
Also angehalten wurd ich im Saab noch nie - dafür gabs schon mal ein Schnellfahrticket...
Krasseste Strafe bekam ich mal für Freihändiges Motorradfahren - hatte - als ich nach einer Tagestour heimkam mal die Arme ausgeschüttelt - Strafmaß war für über 300m freihändig fahren.. Ein Bekannter meinte, als ich ihm das erzählte, daß er den Sachbearbeiter kenne, der sei selber Motorradfahrer - Strafe wohl deswegen, weil der Schbearbeiter das wohl nicht hinbekäme...

Erstmal: Respekt fürs freihändige Fahren.

Und: traurig, welche billigen Beweggründe es doch gibt ... ich dachte eigentlich immer, dass Motorradfahrer zueinander halten. Außer natürlich, es werden Geschwindigkeiten übertreten etc. Aber so was ... bin sprachlos.
Hab zwar den großen Lappen, mir war aber ein Auto immer wichtiger als ein Moped. Ne gewisse Vorstellung hätte ich schon davon ...
http://www.buell.com/de_de/home.asp
http://www.simpsonraceproducts.com/products/product_detail.aspx?cat_id=46&prod_id=5581
 
ich erinnere mich an einen versuch 2003 mit dem 901 angehalten zu werden.

eine polizeikontrolle war in der innenstadt aufgebaut um auffällige fahrzeuge hinsichtlich beleuchtung rauszufischen. also nebler etc. ich versuchte 3mal mit den saabtypischen eingeschalteten standlicht provozieren zu können. nichts kam, selbst in kombination mit akustikkrümmer und 2.gang war nichts zu machen. entnervt später die selbe strecke mit dem golf variant ins obi gefahren und wumms "guten tag, ihr scheinwerfer ist nicht richtig eingestellt".
 
A-Vectra: 1x auf Autobahnauffahrt (weiterfahren, waren zu 4t in Bundesheeruniform) 1x 89km/h in der 60er Ortsgebiet (29 €)
900i: 0x
9-3I: am tage des Tunings wegen den Neblern aufgehalten. 14 Tage später das gleiche, wieder Nebler....
 
ich erinnere mich an einen versuch 2003 mit dem 901 angehalten zu werden.

eine polizeikontrolle war in der innenstadt aufgebaut um auffällige fahrzeuge hinsichtlich beleuchtung rauszufischen. also nebler etc. ich versuchte 3mal mit den saabtypischen eingeschalteten standlicht provozieren zu können. nichts kam, selbst in kombination mit akustikkrümmer und 2.gang war nichts zu machen. entnervt später die selbe strecke mit dem golf variant ins obi gefahren und wumms "guten tag, ihr scheinwerfer ist nicht richtig eingestellt".

und was machst Du sonst so wenn Du Zeit zuviel hast? ;-)
 
Der SAAB fällt scheibar durch das "Verdächtigenraster".
Bin zwar damals mit meinem 16S schon in die Ränge gefahren, aber nun gut.....selber Schuld! (Obgleich es beim letzten mal diskussionswürdig war!)

Bin mit allerdings nur mit dem 16S einmal angehalten worden, weil ich offensichtlich ein 30-Schild auf der Landstrasse übersehen hatte und die Rennleitung die mir entgegenkam (!) meinte ich sei zu schnell gewesen. (Okay Jungs, war ich auch). Aber nachdem sie gemerkt hatten was sie da rausgefischt hatten, waren die Papiere relativ unwichtig. Schnell geprüft und dann das Auto toll finden und belauern. Nach 15 Minuten fachsimpeln durfte ich dann endlich weiter.

Ach ja, beim Hamburger Zoll im Freihafen zur besten Feierabendzeit kam so ein uniformierter aus seinem Kabäuschen gesprungen und hat mich angehalten. "Ha'm 'se was zu verzollen?" "Nö!" "Schicker Wagen. So einen wollte ich auch immer. Wieviel PS? Wie alt? Woher? *Blabla* *röselrösel*!"
Während dessen staute sich der Verkehr hinter mir und ich glaube das einigen Containerkutschern so langsam die "Unterputzleitung" im Hals angeschwollen ist. Auch hier durfte ich wieder unbehelligt weiter.

Der 9-3 scheint allerdings mit einer Tarnkappe unterwegs zu sein.
 
In 27 Jahren Autofahren:
* mehrmals als Student im alten Käfer Cabrio (1984-1987) zur Kontrolle von Felgen/Reifen/TÜV
* einmal im Saab zum Pusten (2006) - zum Glück war nix :rolleyes:
(wars denen langweilig oder gefiel ihnen das Gelb ? :biggrin:)
 
Hihi, ich hab eine lustige Story mit den Freunden+Helfern, noch bevor ich meinen 9000er gekauf habe. Keine Ahnung, ob mich diese Begebenheit irgendwie zusätzlich zum Kauf "verführt" hat.
Jedenfalls durfte ich mir meinen Anni vorm Kauf mal für ein Wochenende beim SAAB Zentrum ausleihen. Also Freitag nachmittags abgeholt und ungünstigerweise am selben Abend eine Betriebs-Weihnachtsfeier gehabt, zu der ich selbstverständlich gleich mit dem 9000er gefahren bin. Als ich dann gegen 02:30 Nachts noch einige KollegInnen in der Stadt verteilt habe, wurde ein Streifenwagen auf die schwarze Limusine mit rotem Kennzeichen aufmerksam. Papiere+Alkotest. Auf das rote Kennzeichen hin angesprochen, wollten die Beamten nicht so richtig wahrhaben, das es sich um eine Probefahrt handeln sollte und es doch eher den Anschein einer "Nutzfahrt" (O-Ton) hat. Ich wurde über das Führen des Fahrtenbuchs für rote Kennzeichen aufgeklärt.
Beunruhigend fand ich, dass die Polizisten sofort die Hand an ihrer Dienstwaffe hatten, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin um sie zu Fragen wiso ich angehalten wurde...
Konnte ja nicht wissen (es war meine erste Kontrolle überhaupt), dass man wie in den amerikanischen Filmen brav im Auto bleiben sollte...
Jedenfalls wurde ich, da 0.0 Promille und alles am Auto o.k. laufen gelassen. Puhh..

Eine gut unterrichtete Quelle bestätigte mir später, dass vor allem die schwarzen, größeren SAAB aufgrund ihrer "Unauffälligkeit" in ein Polizeiraster fallen. Wurde aber nie wieder angehalten und obige Geschichte trug sich vor drei Jahren zu.

Viele Grüße!
 
...
Beunruhigend fand ich, dass die Polizisten sofort die Hand an ihrer Dienstwaffe hatten, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin um sie zu Fragen wiso ich angehalten wurde...
Konnte ja nicht wissen (es war meine erste Kontrolle überhaupt), dass man wie in den amerikanischen Filmen brav im Auto bleiben sollte...
...

Stimmt, die werden immer nervös, wenn man unaufgefordert aussteigt. Mach ich aber trotzdem :aetsch:
 
Zweimal in 10 Jahren im Saab angehalten worden, weil ich es provoziert habe. An einer Ampel mit einem grün-weißen Bulli hinter mir sehr zügig angefahren bis Strich 50 und dann kam die Kelle und das zweite Mal ebenfalls bis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit unter Polizeischutz beschleunigt. Hatte Zeit und die Muße mich einer Kontrolle zu unterziehen. Ansonsten hat der 901 eine Tarnkappe auf und fällt anscheinend in kein Fahndungsmuster.
Gutes Auto
 
Da habe ich "glücklicherweise" Ende der 70er eine harte Schule "überlebt". Zu Zwecken der Terroristenfahndung wurde im Rhein-Sieg-Kreis (bevorzugt die "Panzerstraße") dort gerne das volle Programm durchgezogen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du zu sechst (5 vorne, einer im Kofferaum) in der Ente aus der Disko kommend von einer Horde Schwerstbewaffneter rausgezogen wirst und DIE und DU dann ganz ruhig bleiben müssen. Hat sich aber nie ein Schuss gelöst... :cool:

_
 
Da habe ich "glücklicherweise" Ende der 70er eine harte Schule "überlebt". Zu Zwecken der Terroristenfahndung wurde im Rhein-Sieg-Kreis (bevorzugt die "Panzerstraße") dort gerne das volle Programm durchgezogen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du zu sechst (5 vorne, einer im Kofferaum) in der Ente aus der Disko kommend von einer Horde Schwerstbewaffneter rausgezogen wirst und DIE und DU dann ganz ruhig bleiben musst. Hat sich aber nie ein Schuss gelöst... :cool:

_
Die Nummer kenn ich auch noch mit einem Käfer und die Jungs mit der Knarre waren nicht viel älter als man selber und wahrscheinlich auch nicht ganz angstfrei.
 
Vor 4 Wochen aus dem Club gekommen.. hatte mir das mit dem nichts trinken dort nochmal anders überlegt. 3:00 Ortszeit - wollte mein Auto aus dem Halteverbot umparken und dann mit Freunden im Taxi nach Hause.. und das möglichst schnell - also mit 70 durch eine 800m lange 30er Zone. ironischerweise haben sie mich direkt am Zielort angehalten (dort gabs legale parkplätze).. beim ersten test knapp über 1,0 - beim 2. knapp über 0,8. Resultat: 1 Monat Fahrverbot + 275€ Bußgeld
 
Tarnkappe funktioniert anscheinend sogar bei nem Viggen, noch nie rausgezogen worden, weder an Grenzen (Tschechien, Schweden,...) noch bei Kontrollen. Das einzige mal wo ich Schiss hatte war in Schweden von der Fähre runter, zum Glück war aber hinter mir ein polnischer Kleinbus voll mit Leuten, wer von uns beiden wurd da wohl gecatcht?

Ist dem schwedischen Staat einiges an Alkoholsteuer durch die Lappen gegangen an dem Abend...

Lustig war auch der Schwede, der mich für verrückt erklärt hat, als ich ihm erzählt hab, dass ich noch die Nacht durch von Trelleborg nach Falun fahren werd (war kurz vor Silvester im schönsten Schneesturm). Ging aber wunderbar, war stundenlang mutterseelenallein auf der zugeschneiten Straße, musst nur alle paar hunder kilometer anhalten, Pappschnee aus den vorderen Radkästen kratzen (das hat man nun vom tieferen Hirschfahrwerk...)
 
Ich hatte das Vergnügen der Begegnung mit den grünen Männchen vorletztes Jahr nach einer Weihnachtsfeier (jetzt sind die freundlichen Gesellen hier ja schwarz). Stau auf der Bahn, dann Lichtermaste; Scheinwerferwagen. Rechte Fahrbahn war voll mit Opfern. Vor mir ein netter Herr mit Taschenlampe; leuchtet mein Nummernschild an, leuchtet auf ein DIN-A4-Blatt. Das Ganze mehrmals. Ich durfte weierfahren. Was war das jetzt bitte? Das Blatt war sicherlich nicht groß genung für alle, die rechts ran fahren durften und auch nicht groß genung für all die Verschonten. Hätte man all die rauspicken wollen, die im Umkreis wohnen (wg. Weihnachtsfeiern :rolleyes: ) wäre ich doch dabei gewesen. Die Langstreckencruiser sind zu diesen Zeiten doch eher unverdächtig! Spontanes rauswinken kenn' ich ja. aber selektives durchwinken?

Roland
 
Vor 4 Wochen aus dem Club gekommen.. hatte mir das mit dem nichts trinken dort nochmal anders überlegt. 3:00 Ortszeit - wollte mein Auto aus dem Halteverbot umparken und dann mit Freunden im Taxi nach Hause.. und das möglichst schnell - also mit 70 durch eine 800m lange 30er Zone. ironischerweise haben sie mich direkt am Zielort angehalten (dort gabs legale parkplätze).. beim ersten test knapp über 1,0 - beim 2. knapp über 0,8. Resultat: 1 Monat Fahrverbot + 275€ Bußgeld

Hättest Du nicht einen Bluttest verlangen können, dann hätten sich die 0,8 mit ein bisschen Verzögerungstaktik vielleicht zu 0,7 Promille entwickelt?!

:rolleyes::rolleyes:

Oder wird dann zeitlich zurück- und wieder hochgerechnet?? :embarassed::embarassed:

Prost !!

Jörg
 
Hmm, da sich hier ja ein paar aufhalten, die auch mal mit Alkohol fahren, nur der Hinweis: Man braucht nicht pusten! Die grünen Männchen können gar nichts tun! Die eigene Mitwirkung an irgendwelchen Alkomattests kann man verweigern! Nur der Bluttest, da kann man nichts machen, der muss dann geduldet werden... Fraglich ist, ob der nicht genauer und dann dementsprechend schlechter ist... Und wenn's schlecht läuft, sind nach zwei Stunden ja die höchsten Promillezahlen erreicht... :rolleyes:

Bin mit dem Saab übrigens noch nie angehalten worden, selbst beim tanken fahren in die Schweiz winken sie mich am Zoll dauernd durch... ?? Tja... Mit dem T3 meines Bruders (ähm, hinten getönte Scheiben...) natürlich schon (mehrfach) angehalten worden. Und nach einer Abi-Feier, die anscheinend polizeibekannt war, gleich mit dem V70 rausgezogen worden.. Ok, bekannte (Sauf-)Party, dann ne wummernde Anlage im Auto an, die Nebelscheinwerfer auch... *räusper*, da war ich ja auch noch 18 und dumm... :biggrin: Hatte auch trotz ursprünglich anderer Vorstellungen irgendwann Sekt getrunken, hatte bissle sehr große Angst wegen Probezeit, auch wenn ich die 0,3 oder was auch immer vermutlich nicht geknackt hätte... Aber die haben mir das ehrlich geglaubt, dass ich nichts getrunken hätte... :tongue: Kurz Papiere angeschaut, Kennzeichen beleuchtet, Fragen gestellt und dann konnte ich heim! Puuh!
 
Frankfurt an der Oder, es ist Nacht.

"Schönen guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, Schwerpunkt Alkohol. Haben sie etwas getrunken?"
"Ja, ein Viertel Wein zum Abendessen..."
"Das paßt schon. Gute Fahrt noch!"
 
Zurück
Oben