Erfahrungen mit den Grünen Männchen

Da habe ich "glücklicherweise" Ende der 70er eine harte Schule "überlebt". Zu Zwecken der Terroristenfahndung wurde im Rhein-Sieg-Kreis (bevorzugt die "Panzerstraße") dort gerne das volle Programm durchgezogen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du zu sechst (5 vorne, einer im Kofferaum) in der Ente aus der Disko kommend von einer Horde Schwerstbewaffneter rausgezogen wirst und DIE und DU dann ganz ruhig bleiben müssen. Hat sich aber nie ein Schuss gelöst... :cool:

_

jau, in einer Nacht in 4 Kontrollen dieser Art gekommen (R4) .... das war nicht witzig .. :mad::mad::mad:
 
eigentlich ist es erstaunlich, wie selten man in Polizeikontrollen kommt. Da frage ich mich schon, wie viele Alkoholfahrten nicht entdeckt werden. (Alkohol und Auto passt nicht zusammen!!!!)

Mit meimem früheren 9-3I einmal in eine allg. Verkehrskontrolle gekommen. Nachdem die Jungs festgestellt haben, dass alles im grünen Bereich war kam noch die Frage warum ich denn bei stahlenden Sonnenschein mit Licht fahre. Aber das war bevor die Tag-Fahrlicht-Diskussion los ging.
 
Hättest Du nicht einen Bluttest verlangen können, dann hätten sich die 0,8 mit ein bisschen Verzögerungstaktik vielleicht zu 0,7 Promille entwickelt?!

:rolleyes::rolleyes:

Oder wird dann zeitlich zurück- und wieder hochgerechnet?? :embarassed::embarassed:

Prost !!

Jörg

so siehts aus.. das wird zurückgerechnet auf den tatzeitpunkt.. und da wäre ich evtl. auf über 1,1 gekommen, was mich eine deutlich höhere buße und längeres fahrverbot + Strafverfahren gekostet hätte... so lief das ganze unter OWI. Und ich war anscheinend so nett, dass die beamten schnell vergaßen, dass ich ja noch in der Probezeit bin.
SOnst hääte ich 3 Monate, 275€ + Aufbauseminar und MPU bekommen..
 
eigentlich ist es erstaunlich, wie selten man in Polizeikontrollen kommt. Da frage ich mich schon, wie viele Alkoholfahrten nicht entdeckt werden. (Alkohol und Auto passt nicht zusammen!!!!)

gabs doch letzten einen bericht drüber...

im schnitt kannst du 700(!!!)x betrunken fahren bevor du erwischt wirst!

ich geh mal google'n

ps. find ich nicht, war im radio... ging auf jeden fall um die bußgelderhöhung...
 
so siehts aus.. das wird zurückgerechnet auf den tatzeitpunkt.. und da wäre ich evtl. auf über 1,1 gekommen, was mich eine deutlich höhere buße und längeres fahrverbot + Strafverfahren gekostet hätte... so lief das ganze unter OWI. Und ich war anscheinend so nett, dass die beamten schnell vergaßen, dass ich ja noch in der Probezeit bin.
SOnst hääte ich 3 Monate, 275€ + Aufbauseminar und MPU bekommen..
sorry, aber das wäre nur recht und billig gewesen.....
ich find es nunmal gar nicht cool besoffen zu fahren!
gründe sollten allgemein bekannt sein....
naja, bleibt zu hoffen, dass du dazu gelernt hast....
 
Hmm, da sich hier ja ein paar aufhalten, die auch mal mit Alkohol fahren, nur der Hinweis: Man braucht nicht pusten! Die grünen Männchen können gar nichts tun! Die eigene Mitwirkung an irgendwelchen Alkomattests kann man verweigern! Nur der Bluttest, da kann man nichts machen, der muss dann geduldet werden... Fraglich ist, ob der nicht genauer und dann dementsprechend schlechter ist... Und wenn's schlecht läuft, sind nach zwei Stunden ja die höchsten Promillezahlen erreicht... :rolleyes:

Bin mit dem Saab übrigens noch nie angehalten worden, selbst beim tanken fahren in die Schweiz winken sie mich am Zoll dauernd durch... ?? Tja... Mit dem T3 meines Bruders (ähm, hinten getönte Scheiben...) natürlich schon (mehrfach) angehalten worden. Und nach einer Abi-Feier, die anscheinend polizeibekannt war, gleich mit dem V70 rausgezogen worden.. Ok, bekannte (Sauf-)Party, dann ne wummernde Anlage im Auto an, die Nebelscheinwerfer auch... *räusper*, da war ich ja auch noch 18 und dumm... :biggrin: Hatte auch trotz ursprünglich anderer Vorstellungen irgendwann Sekt getrunken, hatte bissle sehr große Angst wegen Probezeit, auch wenn ich die 0,3 oder was auch immer vermutlich nicht geknackt hätte... Aber die haben mir das ehrlich geglaubt, dass ich nichts getrunken hätte... :tongue: Kurz Papiere angeschaut, Kennzeichen beleuchtet, Fragen gestellt und dann konnte ich heim! Puuh!

Den Spruch find ich niedlich... so kurz nach der Probezeit. :biggrin: :biggrin:
 
Frankfurt an der Oder, es ist Nacht.

"Schönen guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, Schwerpunkt Alkohol. Haben sie etwas getrunken?"
"Ja, ein Viertel Wein zum Abendessen..."
"Das paßt schon. Gute Fahrt noch!"

Finde ich klasse den Spruch - da hätten sie auch noch fragen können:

"Darf´s ein Obstler zum Abschluß sein?"

:smile::smile:
 
Finde ich klasse den Spruch - da hätten sie auch noch fragen können:

"Darf´s ein Obstler zum Abschluß sein?"

:smile::smile:

Ist mir auch schon passiert.

Ich " Ja, ein Bier"

Polizist, schaut mich an und meint " ok , Sie können weiter fahren"...

Warum nicht. Riechen tun die das eh. Entweder die Fahne, oder der übertrieben Pfefferminz-Geruch :biggrin:

Wenn man einen vernünfitgen Eindruck macht, nicht auffällige gefahren ist, in einer normalen Verkehrskontrolle danach gefragt wird, kann man auch ehrlich sein, wenn es denn auch nur das war.
Ich denke die haben mitunter schon einen Blick dafür, ob man die Lämpchen an hat, oder nicht...
 
Ich habe mir mal sagen lassen, die müßten einen pusten lassen, wenn man das bejaht - aber das scheint ja wohl offensichtlich doch Ermessenssache zu sein.
 
Ich habe mir mal sagen lassen, die müßten einen pusten lassen, wenn man das bejaht - aber das scheint ja wohl offensichtlich doch Ermessenssache zu sein.

Hängt dann wahrscheinlich vom Beamten selbst ab.....wie so oft hängts vom Charakter des einzelnen ab...

So bin ich auch mal mit der Laserpistole erwischt worden und nach einem freundlichen Gespräche haben die mich mit einer Ermahnung weiterziehen lassen, obwohl ich gut drüber war. Auch nicht unbedingt unproduktiv, finde ich....
 
Den Spruch find ich niedlich... so kurz nach der Probezeit. :biggrin: :biggrin:

KURZ nach der Probezeit??? Die war mit 20 rum (trotz Pizzafahrerin/-raserin-Vergangenheit und ner Menge Strafzetteln/Blitzen! Die heftigen Verstöße, da saßen dann Vollidioten in den Landratsämtern und haben mir die Originalunterlagen geschickt, die zur weiteren Ermittlung eigentlich an die Stadt gehen sollten! :aetsch: Punkte und Geld gespart!! :smile:) und ich bin jetzt 22 1/2!!! So kurz nun auch wieder nicht! Und es hat sich eine Menge geändert seit "damals"! :biggrin:
Nein, ernsthaft, ich fahr seit ich 19 bin Motorrad und seitdem hab' ich NIE WIEDER ein Fahrzeug mit Alkohol (und sei es nur ein Schluck Sekt, das gab's nicht mehr, wenn ich mit dem Auto unterwegs war, mit dem Motorrad schon gar nicht) bewegt... Meine Mutter und mein Bruder sind von Anfang an gescheiter gewesen, die haben nie einen Schluck getrunken, ich musste erstmal meinen Saab (und den Volvo, aber das is ja egal... :biggrin:) unnötigerweise riskieren (komm' nach dem Vater *räusper*)... Aber mit dem Älter wird man ja bekanntlich klüger und ruhiger! :tongue:
 
@Laserpistole
Ja schön wärs, wenn Sie das bei mir auch mal machen würden.

Nicht das ich dauernd erwischt werde (im Gegenteil, schlauer als die bin ich schon, weiss genau, wie unkreativ die ihre Standorte wählen), aber ich muss mir dann immer noch dumme Sprüche anhören.
Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, als Paderborner müsste ich das doch wissen mit dem Blitzen, blabla. Von Ermahnung im Sinne von 30 fahren, spielende Kinder, Schule, Sicherheit usw. keine Spur.

Auf den mitschwingenden Unterton im Sinne von "Bist Du blöd als Heimischer, dich hier packen zu lassen" kann ich wirklich verzichten.
Manchmal regen mich diese unterbelichteten Trooper wirklich auf...
 
@Laserpistole
Ja schön wärs, wenn Sie das bei mir auch mal machen würden.

Nicht das ich dauernd erwischt werde (im Gegenteil, schlauer als die bin ich schon, weiss genau, wie unkreativ die ihre Standorte wählen), aber ich muss mir dann immer noch dumme Sprüche anhören.
Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, als Paderborner müsste ich das doch wissen mit dem Blitzen, blabla. Von Ermahnung im Sinne von 30 fahren, spielende Kinder, Schule, Sicherheit usw. keine Spur.

Auf den mitschwingenden Unterton im Sinne von "Bist Du blöd als Heimischer, dich hier packen zu lassen" kann ich wirklich verzichten.
Manchmal regen mich diese unterbelichteten Trooper wirklich auf...

Und dann noch ruhig/Reue zeigend und nicht genervt wirken!:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
@Laserpistole

Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, als Paderborner müsste ich das doch wissen mit dem Blitzen, blabla.

So so, ein Paderborner ! :tongue:

Es grüßt ein Ex-Paderborner, jetzt Kölner - das Thema Fussball lassen wir lieber aussen vor. :redface::redface:

Du hast Recht, im Paderborner Land kennt man normal jeden Starenkasten, steigt kurz vorher in die Eisen und gibt dann wieder Gummi - höchst produktiv diese Kästen....

Tückisch ist nur, wenn man durch hübsche Beifahrerinnen abgelenkt ist o.ä.
:listen:

Bin in Köln auf der Severinsbrücke schon geblitzt worden und den Starenkasten kennt jeder Depp.... dumm gelaufen, hatte aber Glück, dass zeitgleich ein Pole mich überholte und wir nebenbei auf dem Bild waren. Tja, wer war denn jetzt zu schnell ???? Ätsch :reddy:

In diesem Sinne: immer die Augen aufhalten !

Gruß,
Jörg
 
@mods: ab zum --> stammtisch
 
da ich hab auch noch drei:

freitag nacht, stadt, hauptstraße wird wegen baustelle einspurig und 30km/h. polizei hinter mir. ich fahre nun strick 30 und werde vom schnittlauch dennoch rausgezogen. nachdem der papierkram erledigt war kam vom polizisten noch der kommentar "gute fahrt und schlafen sie nicht ein beim fahren"!

freitag nacht, stadt, wieder hauptstraße. nachdem ich vorher den passat eines freundes gefahren bin, der furchtbares lenkungsspiel hatte, demonstriere ich bei freier strecke und 50km/h die direkte lenkung meines fahrzeugs mit kleinen "lenkradruckern". zack, rausgezogen wegen verdachts auf trunkenheit am steuer. nachdem man obstat der nüchternheit wohl sauer war, fiel dem herrn noch irgend ein delikt aka "unangepasster fahrweise" ein und ich müsste 50mark zahlen.

aufregenste polizeikontrolle war bisher vor paar jahren in belfast: straßensperre, gepanzerte fahrzeuge. 7mann mit sturmgewehr. 2 davon stehen vor der fahrzeugfront und halten ihre geräte auf mich, 2 an der seite, einer hinten und zwei weitere sichern die straße verdeckt kauernd in beide richtungen ab. schweiß und pipi bildeten eine einheit.......
 
aufregenste polizeikontrolle war bisher vor paar jahren in belfast: straßensperre, gepanzerte fahrzeuge. 7mann mit sturmgewehr. 2 davon stehen vor der fahrzeugfront und halten ihre geräte auf mich, 2 an der seite, einer hinten und zwei weitere sichern die straße verdeckt kauernd in beide richtungen ab. schweiß und pipi bildeten eine einheit.......


Fast wie im Lehrbuch. Ich hätte aber bei nur einem Fahrzeuginsassen nur einen vors Fzg, einen an die Seite gestellt und die anderen dafür in Deckung gehen lassen.
Aber die IRA hatte es ja nicht so mit SVBIED, insofern war das wohl ok. Bin mir sicher daß die Tommies das mittlerweile je nach Weltgegend auch anders machen würden.
 
Mit SVBIED meint der lieber aero: Suicide Vehicle Borne Improvised Explosive Device...zu Deutsch selbstgebastelte Autobombe.
(Für alle, denen das nicht klar war ;) )

Ich hätte gar keinen vor die Front gestellt, sondern lediglich einen an die rechte Vordere Ecke des Fahrzeuges, auf den Fahrer zielend. Dann noch einen als Sicherung für diesen, der die Rechte Hälfte abdeckt.
Dann besteht die Gefahr nicht, dass die Jungs sich gegenseitig übern haufen schießen, bzw. der Fahrer einen umfährt.
 
Na direkt vor dem Auto steht sowieso keiner.

Einer leicht links (oder rechts, je nachdem, wo gefahren wird) versetzt davor, einer hinter der Fahrertür.


Ich nehme an, wir meinen das gleiche. Aber gut aufgepaßt, Herr Gefreiter! Spreche aus Lob und Anerkennung.
 
Zurück
Oben