Erfahrungsbericht/ Story 900 2.3 Cabrio

Stimmt es, dass die Karosserie verzinkt ist? Dach ist ebenfalls neu. Der Verkäufer wollte es in gute Hände geben.
Na dann. Nein, verzinkt ist die nicht, zumindest nicht durchgängig, dafür gibt es zu viele Probleme mit Rost. B-Säule innen hinter Schließblech, hinteres Radhaus, Radlauf und innen unten, ... Nicht übermäßig problematisch, aber verzinkt ist da zumindest nix. Hilfsrahmen vorne könnte verzinkt sein.
 
Der Verkäufer wollte es in gute Hände geben.
Dann hoffen wir mal, dass du die hast! :rolleyes: Dass du hier auftauchst, spricht zumindest dafür! :smile:

(und noch keine Ahnung wie man die Foren nutzt)
Ganz einfach: am besten die "Erweiterte Suche" aufrufen (bei meinem FF3.6 erscheint sie allerdings erst bei Mouseover im weißen Bereich direkt unterhalb des Suchfeldes) und die entsprechenden Felder ausfüllen, das oder die zutreffenden Unterforen markieren, und schon sollte es klappen. Allerdings: Suchbegriffe AFAIK mit weniger als 3 Buchstaben werden nicht unterstützt (?) Und ggf. mit verschiedenen Begriffen suchen - das ist aber bei Google &Co ja auch nicht anders.

Ansonsten viel Spaß hier und mit deinem Auto und Willkommen!
patapaya

Achso: und bitte noch in deinem Profil wenigstens noch die Angaben zu deinem Auto ausfüllen - gerade in diesem gemischten Unterforum für die 900II und 9-3I gibt es trotz der vielen Gemeinsamkeiten, die hier zur Zusammenlegung geführt haben, doch etliche z.T. wesentliche Unterschiede, die bei Antworten ggf. berücksichtigt werden müssen! Danke!
 
fehler auslesen lassen ist fast immer der bessere weg, führt meist schneller zum erfolg.
so, es ist endlich wieder alles OK, die Maschine laeuft :-) ein gebrauchtes Luftmengenmesser kam rein (Bosch Nr. 0 280 217 120) und nach abklemmen der Baterie und Neustart ist alles wieder im Lot. Es hat aber lange gedauert dieses Teil zu finden, weil bis einschliesslich MY 96 verbaute Saab Lufmengenmesser fuer 2.0 nonturbo und fuer 2.3 mit quadratischer Anschlussbuchse (Bosch nr. 0 280 217 119) und erst ab 97 mit abgerundetem Anschluss. Hab rund 300km zuruecklegen muessen um an das richtige Teil ran zukommen.
Eins waere noch klaeren oder zu beachten (vielleicht weiss jemand einen Rat). Nach Neustart laeuchtet kein Check mehr aber die Hydrostoessel sind laut geworden (Oel neu vor 500km). Woran liegt es? Klar, dass durch ganze Limp Home Sache und durch viele Laufversuche im Notprogramm durch falsche Gemischzubereitung einige Russablagerungen sich gebildet haben koennen aber warum tackert es so an den Nocken?
 
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