Ergänzende rostanfällige Stellen beim 9000

Tja, eine rostfreie Motorhaube ... und einen Satz Türen ... und noch 2 Ersatzverdecke fürs Cabrio ... und noch ein paar Felgen ... - ich könnte mir viel hinstellen, wenn ich Platz (und Geld) ohne Ende hätte. Tu ich aber auch nicht, geht einfach nicht.
Fällt mir aber nächste Woche ein Brocken auf meine Motorhaube, kannst du mir eine für den 10fachen Preis verkaufen, den du jetzt nicht erzielen konntest. So ist das halt...
 
Fällt mir aber nächste Woche ein Brocken auf meine Motorhaube, kannst du mir eine für den 10fachen Preis verkaufen, den du jetzt nicht erzielen konntest. So ist das halt...
Ich bin kein Teilehändler und mache das dich zur Gewinnmaximierung.
Noch mal : meine Aussage ging in die Richtung, dass die Teile nicht begehrt sind. Und das trifft genau hierzu. Den begehrt sein ist nicht zeitabhängig oder bedarfsabhängig....
 
Es ist wie immer: zig Jahre lang aufbewahrt...dann doch entsorgt...und 14 Tage später könnte man es doch gebrauchen.
So werden immer die Schätze entsorgt, die andere Leute brauchen könnten.
Letztendlich guckt man, welche Modelle sind zur Zeit noch "aktuell"...welche Teile sind demnach noch aktuell zu nutzen.
Kann mich dran erinnern, daß wir in der Werkstatt einen funkelnagelneuen Zündverteiler für einen 68er 99 liegen hatten. Der alte Triumph-Motor.
Wurde einmal im Jahr bei der Inventur in die Hand genommen...und dann doch nach 30 Jahren in die Tonne geworfen.
Eine echte Rarität...für ein Auto, was man bestenfalls noch im Museum findet.
Und im Vergleich zu Türen und Motorhauben/Kofferdeckeln eher ein "Kleinteil", was nicht soviel Platz weg nimmt.
ABER...wer will denn schon wie die "Ludolfs" mitten im Schrott leben und wohnen???
Irgendwann ist auch Ende im Gelände. :smile:
 
ABER...wer will denn schon wie die "Ludolfs" mitten im Schrott leben und wohnen???
Irgendwann ist auch Ende im Gelände. :smile:
Genau das. Und Teile die man selber nicht mehr braucht und die keinen wirklichen unmittelbaren Wert haben muss man entsorgen
 
Oder man stellt sich z.B. eine Blechhütte von rd. 3x5m² in die hinterste Gartenecke, und stellt dort erstmal rein, was von Türen, Klappen & Hauben über Tanks bis hin zu ganzen hinteren Seitenteilen so rein paßt.
Klar, die Hütte selbst ist sicher teurer als das, was man vom Inhalt irgendwann noch mal braucht. Aber man hat es dann halt sofort da. Ist bequem, und damit auch wieder etwas wert.
 
Oder man stellt sich z.B. eine Blechhütte von rd. 3x5m² in die hinterste Gartenecke, und stellt dort erstmal rein, was von Türen, Klappen & Hauben über Tanks bis hin zu ganzen hinteren Seitenteilen so rein paßt.
Klar, die Hütte selbst ist sicher teurer als das, was man vom Inhalt irgendwann noch mal braucht. Aber man hat es dann halt sofort da. Ist bequem, und damit auch wieder etwas wert.
Habe ich schon, so eine Hütte...:tongue:
 
Ein Kumpel von mir hatte eine Garage angemietet und dort Teile für seinen 3-er BMW gehortet.
Die Garage kostete 50,-DM pro Monat...und er hat vielleicht für 100.-DM Teile genutzt...bis der Wagen verschrottet wurde.
Die Mietkosten beliefen sich nach 5 Jahren...3000.-DM...
Da hat man was gespart, oder? :biggrin:
 
Eben genau das ist ja der Hintergrund für meine Antwort in #16 - den meisten fehlt einfach der Platz (der kein Geld frisst).
 
wat wech is, is wech - nich nur von dem seim Hof - sondern für alle wech - für immer !
So ist die Leber...cèst la vie...wie der Franzose zu sagen pflegt. :smile:
Vielleicht demnächst ganz gezielt Leute anschreiben und Teile anbieten, wenn sie nicht anderweitig verkauft werden können...wenn man davon zuviel hat.
Manchmal muß man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen...bzw. Begierde erwecken.
 
Also Klaus, Wenn Du noch zwei Tatra 613 haben möchtest...bitte PN an mich...:top::tongue::smile:
 
Ja leider, irgendwann ist der Platz endlich... und dann muß man leider was unternehmen...
Und leider gibt es keine Möglichkeiten diese Teile dann irgendwo aufzuheben. So das „andere“ dann darauf zugreifen können. Somit kommen sie dann in die Presse... schade, aber wohl nicht anders möglich.
Habe Platz ..viel Platz. und entsprechend Teile für alles was mich juckt und kratzt.Und natürlich auch gern zum Hergeben. Da es halt grad hierhin passt und es auch noch mein Eingangs-Thread ist:
Wer was braucht für 99/90/900/9000 kann gern mal anfragen ,rumkommen und ev sogar selbst abschrauben. Und noch besser: Wer ne Lager- oder Schraubergarage im östl. Ruhrgebiet braucht, die vermiete ich auch gern.
Wg der Türen zum Beispiel: ca. 30 gute Türen für 99/90/900, Glas, Blech und eig alles + ca.20 Autos, beim 9000 etwas weniger aber eig auch alles da, z.Z. ca. 5 Schlachter. Hab 1999 auch mal mit ner Garage angefangen. Aus Hobby-XXL wurde Passion :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - auch wenn das jetzt hart an einer Umgehung des Marktplatzes ist. :rolleyes: Aber ich hab das jetzt nicht als ein konkretes Schlacht- oder Verkaufsangebot gesehen...
 
Danke - auch wenn das jetzt hart an einer Umgehung des Marktplatzes ist. :rolleyes: Aber ich hab das jetzt nicht als ein konkretes Schlacht- oder Verkaufsangebot gesehen...
Ich finde, man muss auch den Kontext betrachten, in dem Angebote gemacht werden.
In diesem konkreten Fall finde ich die allgemeinen Hinweise hilfreich.
 
Danke - auch wenn das jetzt hart an einer Umgehung des Marktplatzes ist. :rolleyes: Aber ich hab das jetzt nicht als ein konkretes Schlacht- oder Verkaufsangebot gesehen...
..ist mir sehr bewusst. Konnte auch nicht absehen, dass es sich hierhin entwickelt - insofern nicht drauf spekuliert! Es passte wie erwähnt einfach nun gut als andere Variation des Teileendlösungs-Problems in die Diskussion. SRY
 
Es passte wie erwähnt einfach nun gut als andere Variation des Teileendlösungs-Problems in die Diskussion. SRY
Eben, so sehe ich das ja auch.
Aber wenn du magst, kannst du es ja trotzdem unter "Schlachte Saab" noch Interessenten zur Verfügung stellen.
 
Also Klaus, Wenn Du noch zwei Tatra 613 haben möchtest...bitte PN an mich...:top::tongue::smile:

Danke, aber zum einen genügt mir der 603 (dessen Kupplung gerade wieder zickt) und der Teilefundus dazu im Moment auch... und andererseits muss ich zugeben, dass mir der 613 überhaupt nicht gefällt.
Mal abgesehen von dessen Motor, aber so einen in den 603 zu würgen habe ich wenig Lust...

(sorry für oT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was ihr für Autos habt, einfach traumhaft!
Es sollte einen Thread geben, wo jeder seinen Fuhrpark vorstellen kann. Die Tatras zB (603 und 613) würden mich SEHR interessieren.
 
Zurück
Oben