Erinnerungen an vergangene Treffen......

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.054
Danke
511
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
drei fragen zu diesem video:

1) wer hat es gedreht?
2) welches 2003er treffen war das?
3) wieso erinnere ich mich nicht mehr daran?

(ich muss dabei gewesen sein, denn bei 6'29" bin ich im bild, neben herbertauskielseinemcabriostehend, und kurz danach kommt mein damalsundheutewiedercabrio ins bild, damals noch mit K-XG 900 als kennzeichen...)

also: melden!




nachtrag: ups, da hat einer den fred umgezogen. danke, meister! :hello:
 
drei fragen zu diesem video:

1) wer hat es gedreht?
2) welches 2003er treffen war das?
3) wieso erinnere ich mich nicht mehr daran?

(ich muss dabei gewesen sein, denn bei 6'29" bin ich im bild, neben herbertauskielseinemcabriostehend, und kurz danach kommt mein damalsundheutewiedercabrio ins bild, damals noch mit K-XG 900 als kennzeichen...)

also: melden! :hello:

NRW, aber m.E. 2002 - Kamera: Knud B. oder Martin ?
und das du dich nicht erinnerst :confused:
noch ein paar bilder
 
NRW, aber m.E. 2002 - Kamera: Knud B. oder Martin ?
und das du dich nicht erinnerst :confused:

man wird halt nicht jünger, lieber norbert...

irritiert hat mich auch v.a. die jahresangabe 2003 - denn im august 2003 habe ich das CV ja verkauft, weswegen ich im spätsommer 2003 jedenfalls damit nicht an einem treffen teilgenommen haben kann. und an den belgier mit toppola-aufbau konnte ich mich auch nicht erinnern. aber dank deiner bilder (notrad mit roter felge auf grünem CV) erinnere ich mich wieder, dass das jenes bahnbrechende niederrhein-treffen gewesen sein muss, bei dem ich erst später dazugestoßen bin und bei dem unser freund U.H. aus D. bzw. M. sein CV im reichswald mit ca. 90 km/h rückwärts im gehölz eingeparkt hat :eek: - und deine anhängerkupplung hat ihn wieder rausgezogen, gell? :cool:

2002 - genau, das war's. danke! :smile:
 
man wird halt nicht jünger, lieber norbert...

irritiert hat mich auch v.a. die jahresangabe 2003 - denn im august 2003 habe ich das CV ja verkauft, weswegen ich im spätsommer 2003 jedenfalls damit nicht an einem treffen teilgenommen haben kann. und an den belgier mit toppola-aufbau konnte ich mich auch nicht erinnern. aber dank deiner bilder (notrad mit roter felge auf grünem CV) erinnere ich mich wieder, dass das jenes bahnbrechende niederrhein-treffen gewesen sein muss, bei dem ich erst später dazugestoßen bin und bei dem unser freund U.H. aus D. bzw. M. sein CV im reichswald mit ca. 90 km/h rückwärts im gehölz eingeparkt hat :eek: - und deine anhängerkupplung hat ihn wieder rausgezogen, gell? :cool:

2002 - genau, das war's. danke! :smile:

Richtisch richtisch......

Da war ich och dabei :smile:

An die "Bergung" kann ich mich auch noch erinnern..... :rolleyes:

Wobei, es war, soweit ich mich erinnere, der einzige Unfall den wir bisher bei einem Treffen hatten, oder irre ich??? Und der ist zum Glück noch mal gut ausgegangen.....:rolleyes:
 
Wobei, es war, soweit ich mich erinnere, der einzige Unfall den wir bisher bei einem Treffen hatten, oder irre ich??? Und der ist zum Glück noch mal gut ausgegangen.....:rolleyes:

unfall ?? kann mich an keinen sonst erinnern:cool:
mehrere kochende 901 :eek: und 'ne defekte servo am 902 war schon dabei:rolleyes:
 
unfall ?? kann mich an keinen sonst erinnern:cool:
mehrere kochende 901 :eek: und 'ne defekte servo am 902 war schon dabei:rolleyes:

doch, das war das treffen, als der ulfi (so, jetzt ist der name raus...:tongue:) sich im reichswald mit dem grünen cabrio erst ein paar mal um die eigene achse gedreht und dann den abflug in den wald gemacht hat. ich werde nie den anblick vergessen, wie das auto - vom aufspritzenden waldboden mit der optik eines gigantischen ameisenhügels ausgestattet - millimetergenau zwischen den bäumen stand. null sichtbare beschädigungen! (okee, nachher stellte sich raus, dass er sich bei dem stunt den unterboden komplett verbeult hatte, aber die tausende von euronen dafür hat die vollkasko bezahlt...)

wir haben ulfs karre damals mit deinem, norbert, schweinehaken (aka anhängerkupplung) aus dem wald gezogen.

und dann kam die stunde der experten, die nur darauf gewartet hatten, ihre polierten werkzeugköfferchen für unterwegs endlich zum einsatz zu bringen: der rechte vorderreifen war von der felge gerutscht und unbrauchbar. notrad? ja, sagt einer, aber nicht an die vorderachse - wegen des differentials und der unschönen folgen, die verschieden große räder dort auslösen können. also rechtes hinterrad nach vorne montieren, notrad hinten rechts anpinnen und danach endlich kaffee trinken. (deswegen ist auf einem deiner fotos auf ulfs cabrio auch hinten rechts die rote notfelge zu erkennen und nicht vorne, wo der reifen eigentlich im eimer war...)

also, dass du dich daran nicht mehr erinnerst - wo du doch quasi als SAAB-retter in die historie eingegangen bist... :biggrin:
 

unfall ?? kann mich an keinen sonst erinnern:cool:
mehrere kochende 901 :eek: und 'ne defekte servo am 902 war schon dabei:rolleyes:

also, dass du dich daran nicht mehr erinnerst - wo du doch quasi als SAAB-retter in die historie eingegangen bist... :biggrin:

:eek:


apropo erinnern ..... na was klingelt in den (alten:smile:) zellen :confused::confused:


aut_1214.jpg




aufgabe: benenne die beiden damen beim vornamen !! oder die saabs mit Modell, mit denen sie da waren
 
au-haua, was war ich da jung und schlank und schön.

schwarzwaldtreffen 2001, ne? flammkuchen, flaschenweise wein und dann die peinliche geschichte mit der yukka-palme... *psssst!* :redface:

die namen der damen sind - schall & rauch?















mooooment mal: jetzt fällt mir erst die unverschämtheit auf, die in der aufgabenstellung steckt! pah!
 
au-haua, was war ich da jung und schlank und schön.

schwarzwaldtreffen 2001, ne? flammkuchen, flaschenweise wein und dann die peinliche geschichte mit der yukka-palme... *psssst!* :redface:

die namen der damen sind - schall & rauch?















mooooment mal: jetzt fällt mir erst die unverschämtheit auf, die in der aufgabenstellung steckt! pah!

:fight: wer der mitleser kann lösen ?


P.S: hast du mal diesen link in meinem footer beachtet ? http://njs.saab-owners-association.net
 
au-haua, was war ich da jung und schlank und schön.

schwarzwaldtreffen 2001, ne? flammkuchen, flaschenweise wein und dann die peinliche geschichte mit der yukka-palme... *psssst!* :redface:

die namen der damen sind - schall & rauch?

Ja haben wir gelacht......:biggrin::biggrin::biggrin:

Was allerdings weniger lustig war, war SWR4 morgens zum Frühstück und das mit nem verflucht dicken Rotweinkopf...... :cheers:
 
Ja haben wir gelacht......:biggrin::biggrin::biggrin:

Was allerdings weniger lustig war, war SWR4 morgens zum Frühstück und das mit nem verflucht dicken Rotweinkopf...... :cheers:
mhm. und die freundlichkeit der hotelrezeptionsdame war am morgen danach irgendwie weggeblasen. vermutlich trauerte sie um die yukka und hatte atemnot von unser aller alkfahnen, die zweifellos bis bagdad-süd geweht haben. ich erinnere mich auch noch, wie wir im elsass auf dem weg zum odilienberg in dieses volksfest geraten sind - und keiner sich traute, die flics nach dem weg zu fragen, weil alle noch standgas hatten...

selige zeiten unbeschwerter jugend, jaja... :redface:
 
Das ist echt schon VERFLUCHT lange her...... dat war vor 7 Jahren......:eek::eek:
 
und unser Hotel am Freitag schon um 21:00 die Türen verschlossen hatte.....aber Ruth sei dank mussten mein Vater und ich nicht im 96er unter einer Brücke pennen :eek::biggrin:

naja, dafür hat dann ja der kollege aus WAF (was wurde aus dem eigentlich) seine nachtruhe schomma vor der hoteltür begonnen, ehe ich ihn geweckt und mit rein genommen habe.

nicht zu vergessen: das gebrochene steißbein. puh. :eek:
 
Eh....ich hab keine Ahnung mehr wer das gewesen sein soll, oder was er "getan" hat....:confused:
 
Zurück
Oben