Erlkönig Saab 9-5 Im Coupé-Zuschnitt zur IAA

Ich denke nicht, dass wirkliche potentielle 9-5-Käufer alternativ zu diesem abscheulichen deutschen ImVorstadtgärtchenAufDerAuffartSteh-Einheitsbrei greifen würden. Der Griff ginge da sicher eher in Richtung des nordeuropäischen Ford-Ablegers.

Volle Zustimmung meinerseits. SAAB zielt einfach auf eine andere Klientel als die des arrivierten Bausparers...
 
...suuuuper ... das nächste "me too" Nischenmodell ... :frown: ...derweil gibt's dann auch sportlichen CC's von Porsche aus Sachsen oder auch mit weiss-blauen Propellor vorn drauf ... und paar Jahre später vielleicht auch wieder von SAAB und dann mit dem Kommentar so was eigentlich mit dem 99CC erfunden zu haben... Viel Glück 9-5 Coupé!
 
Klare, unverschnörkelte Linien.
Mir gefällts.
 
Mal sehe wie dan die finale Version aussieht, aber schlecht finde ich es bisher nicht.
 
Ich denke nicht, dass wirkliche potentielle 9-5-Käufer alternativ zu diesem abscheulichen deutschen ImVorstadtgärtchenAufDerAuffartSteh-Einheitsbrei greifen würden. Der Griff ginge da sicher eher in Richtung des nordeuropäischen Ford-Ablegers.

finde ihn schon mal nicht schlecht, der alte 95 hatte mir beim erscheinen nicht gefallen(kein CS, kein kombi, innen weniger platz als beim 9k) also wurde es der rote aero, wenn der neue 95,- allrad,- platz und cs-oder kombi bietet, nicht schlecht-und er 2008 verfügbar gewesen wäre hätte ich mir vermutlich kein 9-7x zugelegt! ...wobei...ich hätte was verpasst:bandit:
 
"Spela filmen!"

Übrigens: Der eigentliche Film gerät beim Scrollen - nach dem ersten Foto und Textfeld - ins Blickfeld, an der Seite links oben befindet sich aber auch noch ein "dynamisches" Werbespot-Fenster, in dem man (wenn man ein bisschen Geduld hat) auch ein kleines Filmchen mit ´nem Schachbrettmuster-Saab angucken kann
 
aufgeschwedeten Rüsselsheimer

Wenn ich sowas lese kriege ich schon das Würgen.:mad: Hoffentlich hört das bald auf - dieses "ist auch nur ein Opel"-Gequatsche. So ist das leider in einem riesigen Konzern, aber muss man immer alles schlecht machen?

Im Opelforum sind Sie sich fast alle einig, dass der 2,8 V6 auch von Opel stammt... man man man... hier wurde die Weisheits auch wieder mit Löffeln gegessen. :rolleyes:

Wenn in einer deutsche Autozeitschrift steht "wieder ein echter Schwede" - Dank wird es Saab auch wieder besser gehen! Die Bilder dezeit stimmen sogar Nicht-Saabfahrer (Familie / Firma) sehr positiv, sich diesen mal näher anzusehen.:smile:
 
Fragt mich da doch gerade meine Frau: "Sag´ mal, gehen Deine 9-5-Enthusiasten da im SAAB-Forum auch alle ins Kino, wenn ein neuer Film ´rauskommt und mogeln sich an der Kasse vorbei, ohne "Danke" zu sagen, wenn der Kontrolleur sie unbehelligt vorbeilässt ? Ich habe weder dieses noch Beiträge von ihnen gesehen, während Du hier herumgoogelst, anstatt mich zum Essen auszuführen !"

Mal sehn, wie lang die Ehe hält, hier ist der neue Film (genau hinsehen, es gibt offensichtlich auch bereits silberfarben-orientierte, schwedische neue 9-5-Fahrer, die nicht Schach auf der Motorhaube spielen!) :

http://www.youtube.com/watch?v=juDSetBHK74&feature=related
 
Oooh, wie schade !

:eek: , :redface: , :frown: , :mad: !!!!

Verdammt, die Frage mit der Heckversion ist nun endgültig geklärt !

Da hatte ich doch bei all der Abklebung und dem kurzen Überhang sowie dem Coupé-Design irgendwie automatisch angenommen, dass es sich um eine Kombi-Sedan-Version handeln würde !
Jetzt interessieren mich auch meine hier kürzlich gezeigten(und zugegebenermaßen auch nicht ganz neuen) Filmchen nicht mehr, meinen 9000 CS tausche ich gegen eine pure Sedan-Limo erst ein, wenn ich Rentner bin und auch garantiert nicht mehr umziehen werde !

Auf Nr. 5 der Bilderserie der folgenden Seite ist die traurige Wahrheit nun definitiv zu erblicken.


http://www.svd.se/naringsliv/motor/artikel_2900251.svd
 
...ach, genau diese Frage hab ich grad in dem anderen "neuer-9-5-thread" gestellt. Hat sich ja dann erübrigt, wenns nicht doch noch 3 Versionen geben sollte...
 
9-5-Versionen

... es sollte in der Tat 3 Versionen geben !

Aber glaubst Du wirklich, dass die Jungs und Mädels von der Saab-Marketingzentrale nicht schon an irgendeiner Stelle damit herumgeprotzt hätten ?
Außerdem lohnen sich dann ja die Stückzahlen nicht, wenn man alle Optionen mehr oder weniger gleichzeitig anbietet (man kann ja nicht mal so eben das Heck ummodeln). Und das gerade jetzt, während das Geld für so etwas nicht auf der Straße herumliegt und die Vorgabe des Break-Even-Points von Koenigsegg drastisch gesenkt wurde.

Ich glaube eher, dass wir in Zukunft irgendeinen Sport-Saab mit 2 Flügeltüren sehen werden, bevor endlich einmal wieder (seit nunmehr 11 Jahren) das größte Modell in der Pallette nicht als Langschiff, sondern praktikabler Allrounder angeboten wird. Dass die das da in Trollhättan nicht kapieren, wichtig ist doch, dass die fünfte Tür am Wagen ´ne Flügeltür ist ! :reddy:

Geheiligt sei der 9k-CS - hoffentlich nicht als einziger bis in alle Ewigkeit - AMEN
 
Na selbstverständlich meine ich damit die deutschen Medien. Einer blöder als der andere - 99% Halbwissen!:mad:
 
Zurück
Oben