Erlkönig Saab 9-5 Im Coupé-Zuschnitt zur IAA

Also ist jeder, der neuere Saabs als "Fast-Opel" o.Ä. bezeichnet, blöde(r) ?
:biggrin::cool:

Nur, wenn derjenige ein Medienvertreter ist, steht da doch! :biggrin:

Mal was anderes: Entsprechen 99% Halbwissen 49,5% Wissen? Ne, moment. 99% Halbwissen heißt ja auf jeden Fall 1% Wissen. Und dann von den 99% nochmal die Hälfte dazu. Ähem. 50.5% Wissen. Das ist mehr als die Hälfte. Von Halbwissen kann also nicht die Rede sein! :smile:
 
Nur, wenn derjenige ein Medienvertreter ist, steht da doch! :biggrin:

Mal was anderes: Entsprechen 99% Halbwissen 49,5% Wissen? Ne, moment. 99% Halbwissen heißt ja auf jeden Fall 1% Wissen. Und dann von den 99% nochmal die Hälfte dazu. Ähem. 50.5% Wissen. Das ist mehr als die Hälfte. Von Halbwissen kann also nicht die Rede sein! :smile:

Da kommt allmählich die Heisenberg'sche Unschärferelation zum Tragen. Ich währe für "in erster Näherung vollständiges Halbwissen".
 

Geheiligt sei der 9k-CS - hoffentlich nicht als einziger bis in alle Ewigkeit - AMEN


Aber es gibt doch Alternativen:
Hättest die bei Zeiten einen Vectra C GTC oder Signum kaufen sollen beim letzteren muss man beim 3.0 l Diesel auch nicht alle 10tkm den Motor sondern das nur das Öl wechseln! :aetsch:
Auch Ford bittet den Mondeo als mit großer Heckklappe an und erst so ein schmucker Superb von Skoda! Aber auf so was Tolles wie nee zweiteilige Heckklappe kamen die Erbsenzähler von GM ja nicht!:tomato::
Nee, nee für den Mainstream Verweigerer unter den Autofahrern muss nach Saab Meinung wieder nur ein Sedan und ein Combi reichen! Schade um die verpasste Chance Coupes mit 4 Türen liegen zwar nach Meinung andere Hersteller (und deren Kaufleute) derzeit voll im Trend aber Saab wollte ja nie ein Trendsetter sein!
Schon mal an den Erwerb eines Passat CC gedacht – Spießig für fortgeschrittene

Helm auf und renn :vroam:
 
Aber es gibt doch Alternativen:
Schon mal an den Erwerb eines Passat CC gedacht

Helm auf und renn :vroam:



GUT, DASS DU DEN HELM AUF HAST ............!

( ich fahre seit 1990 Saab, bin auch auf der IAA und habe´nen starken "Jap" und ´ne "gerade Rechte")


Aber ich will mich beruhigen, die Bilder sehen jetzt wirklich nicht schlecht aus (1 x expressen von heute und 1 x offensichtlich "vorfreudige" Computer-Animation hinsichtlich des zu erwartenden Kombis, ich könnte mich glatt dran gewöhnen) :
 

Anhänge

  • 3447786819.jpg
    3447786819.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 52
  • Saab_9-5_SportCombi_MY2011_330.jpg
    Saab_9-5_SportCombi_MY2011_330.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 50
Das ist es, Leute
http://news.automedia.bg/read/7304.html
2%288%29.jpeg
 
mannomann auf welchen seiten treibt ihr euch rum??? hab 20 jahre nach meiner letzten russischprüfung mit russisch schon ein problem ....aber bulgarisch wer kann denn sowas lesen??
 
Lesen kann ich es auch nicht, aber die Bilder...
DAS IST ER und alles andere was Ihr bisher gesehen habt ist nur Fantasie
 
dachte schon wir haben neben tina noch jemanden im forum der ne exotensprache kann...:biggrin:

der kombi hat schon was...bin gespannt auf die erste orginalsichtung:cool:
 
Es war doch nie anders: Erst die Limo, dann der Kombi !

DAS IST ER und alles andere was Ihr bisher gesehen habt ist nur Fantasie


Sprachen wir nicht die ganze Zeit bei dem "Erlkönig-Thread" über die Bilder von dem 9-5, der auf der IAA zu sehen sein wird ?
Es ist meines Wissens nur ein Sedan angekündigt.
Ich kann zwar auch kein Russisch, aber immerhin logisch denken. Seit wann publiziert die schwedische Boulevard-Zeitung Espressen (wie von mir bei der Herkunftsangabe des Fotos mit dem blauen 9-5 Sedan zitiert) ein Bild des neuen 9-5 und zeigt eine Studie des 9-5 Kombi von AutoMotor& Sport aus Schweden, die zeitgleich in Russland dann irgendwie anders aussehen soll. Es handelt sich lediglich - wie unschwer zu erkennen - um eine andersfarbige, aber eben nicht mehr teilretuschierte Studie.
In diesem Zusammenhang und ganz grundsätzlich: Warum sollte eigentlich per Bild auf einer Motor-Show in Russland bereits in der Finalversion das "Kombi-Update" dessen gezeigt werden, worauf die ganze internationale Automobilwelt im laufenden Quartal nach wie vor wartet ?
 
So sieht er tatsächlich aus ( zumindest vorige Woche in Trollhättan ):

Im Hintergrund übrigens das Technische Entwicklungszentrum.
 

Anhänge

  • saab-9-5.2b-low.jpg
    saab-9-5.2b-low.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 47
Das ist ja schon fast der Insignia !

Meine Güte, wo sind wir eigentlich in der Welt des Automobildesigns schon hingeraten ? !

In der Tat, ein eindeutiges "Arsmodell" (wg. genauer Übersetzung bitte bei Tina nachfragen) des Buick Lacrosse, auf dasjenige des 9-5 müssen wir wohl weiterhin noch etwas warten.
 
Aaaaah, verstehe !

WIKIPEDIA macht´s schon wieder möglich (lohnt sich, da ab und zu´mal nachzusehen) :

Die zweite Generation des LaCrosse, bezeichnet als 2010er-Modell, wurde im Januar 2009 vorgestellt. Sie ist stark an das Konzept Buick Invicta angelehnt und basiert auf der GM Konzernplattform Epsilon II, die auch die Basis für den Opel Insignia bildet. Buick zufolge, will man den neuen LaCrosse direkt gegen die in den USA sehr populären kleineren Lexus-Modelle antreten lassen. Am 11. Mai 2009 wurde berichtet, dass GM sich wider Erwarten entschieden hat, den LaCrosse nicht in Kansas City, sondern im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim zu produzieren, wo bereits der mit dem LaCrosse verwandte Insignia gebaut wird. Die Angaben zu den erwarteten Stückzahlen in den ersten zwei Produktionsjahren schwanken zwischen 40.000 und 70.000. Die Fahrzeuge sollen von Deutschland aus per Schiff in die USA transportiert werden. Als Grund für die Entscheidung für Rüsselsheim und gegen Kansas wurde unter anderem angegeben, dass die Kosten zu hoch gewesen wären, das Werk in Kansas rechtzeitig auf die Produktion des neuen Modells umzustellen. Ob die Produktion des LaCrosse zu einem späteren Zeitpunkt in die USA verlagert werden soll, wurde nicht bekannt gegeben
 
Zurück
Oben