erneute Unwetterwarnung BaWü

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.034
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Liebe Saab-Freunde, kurz vorm Nordeuropa-Trip bin ich noch kurz in Tübingen. Konnte den Saab gestern noch unter einen Baum retten.

Tennisballgroße Hagelbälle fielen vom Himmel. Fast jedes Fahrzeug, das ich in der Stadt sehe, ist beschädigt. Mindestens Hagelschaden im Blech, oftmals auch Glasschäden.

Jetzt wird im Radio gerade erneut eine Unwetterwarnung mit Hagel und Gewitter vorhergesagt.

Saab-Fahrer in BaWü.... bringt Eure Sääbe in Sicherheit!
 

Anhänge

  • Unwetter_Tübingen_072013.jpg
    Unwetter_Tübingen_072013.jpg
    193 KB · Aufrufe: 121
  • Unwetter_Tübingen_072013_2.jpg
    Unwetter_Tübingen_072013_2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 111
schon passiert....aber bei uns war (bisher) nur Regen...mal wenig, mal sehr viel...aber alles schön in flüssiger Form
 
das kann man wohl sagen!
 
Da haben wir im Nachbarkreis (ZAK) wohl richtig Glück gehabt. Mein 9-5er stand im Freien.
 
......meine dyane stand im freien, sie zeigte sich unbeeindruckt vom hagel, der odoardograue vom buben hat einige leichteste dellen abgekriegt, nicht schlimm,
aber der neue c klasse mercer vom freunde sah wirklich richtig stonewashed aus und sogar scheiben hee...........
...ach mein plastic-balkontisch hat richtig löcher gekriegt..........
 
...ich habe mich auch gefragt, was mit den Sääben vom Heim passiert sein mag. In Tübingen-Derendingen soll es sehr schlimm gewesen sein, an Neubauten wurde teils die Fassade "abgekörnert". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Saabs noch ganz sind, allerdings hat Heim auch viele in einer Halle untergestellt. Nicht jeder gelistete Wagen steht draußen.

In Reutlingen soll es die schlimmsten Schäden gegeben haben, in Tübingen kam aber ein heftiger Sturm hinzu, der die Eisbälle schier waagerecht durch die Luft trieb. Hier steht ein Golf IV, der Dach, Front und Seite komplett zerdellt hat. Selbst Teile wie Blinker und Leuchten sind in Fetzen.

Die Unwetterwarnung kam auf BigFM (nicht mein Sender).
 
Beim Heim standen zwei Mellow Yellow draußen, würde mich interessieren, wie die jetzt aussehen
 
wir haben gestern um 17h tatsächlich etwas Schneeregen gehabt.

Die Mellow Yellows die standen doch 2008 schon beim Heim, oder hat er "neue"?
 
Mich kann nix mehr schocken.

Sonntag abend bei der Hagelei Hausdach durchlöchert, da weder Feuerwehr noch Handwerker zur Notreparatur zu bekommen waren, lief das Wasser bei starkem Regen 24 Stunden in die Wohnung. Drei Zimmer sind komplett durchnäßt, die Tapeten fallen von den Wänden. Rollläden natürlich auch keine mehr ganz.

Saab hat es keine erwischt, nur zwei VW-Busse, aber nur kleine Schäden. Blöd sind hauptsächlich die zertrümmerten Kunststoffscheiben an dem Campingbus, die gibt es nicht mehr. Ähnlicher Ersatz wurde gestern bei Ebay gebraucht zu 277 Euro verkauft, ein Stück! Bin gespannt, was meine Versicherung dazu sagt. Im Augenblick streiten wir, welcher Sachverständige das Gutachten macht, meiner oder deren Gutachter.

Nett bei der ganzen Sache finde ich die wärmegedämmten Häuser. Ob neu oder alt, die Fassaden haben Einschußlöcher weil die weiche Dämmung nachgibt und der Putz bröckelt. Ich habe die Sache schon immer kritisch betrachtet.

Grüße
Ralf

15329907kx.jpg
 
:eek: eijeijei ... mein Beileid! Auf dass die Versicherungen wenigstens einiges wieder ausgleichen können! Das ist ja echt heftig.
 
oh nein, wie ärgerlich. Die neuen Fassadenschäden haben wir hier auch gesehen. Es ist unglaublich. Ich finde es aber auch unglaublich, wie auf Zentimeterdicke "Wolle" hauchdünne Putzschichten aufgebracht werden.

Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass ältere Fahrzeuge dickeres Blech haben und weniger starke Hagelschäden aufzeigen als Neuwägen.

- - - Aktualisiert - - -

wegen der Plastikscheiben vlt. mal nach dem Hersteller googlen bzw. deutsche Nachbaufirmen kontakten. Manchmal liegt irgendwo was im Lager oder wird in Kleinserie nachgefertigt. Für ältere WoWa ist dies ja möglich, wie ich las.
 
Ach du lieber Himmel, das ist ja heftig! Dann drücken wir mal die Daumen, daß die Versicherungen schnell reagieren. Kopf hoch, viele Grüße, Sacit
 
@Ralf: Ich glaube, Euer Haus war in den Nachrichten. Diese Schäden sind ja wirklich unglaublich heftig. Das tut mir echt leid. Ich hoffe, Ihr bekommt es bald wieder dicht und trocken!
 
Drücke auch die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme reguliert wird. Uwe
 
Hallo.

.....Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass ältere Fahrzeuge dickeres Blech haben und weniger starke Hagelschäden aufzeigen als Neuwägen........
Die Vermtung hege ich auch. Der alte Volvo unseres Nachbarn hat nichts, ein Kangooo daneben hat Dellen.

......wegen der Plastikscheiben vlt. mal nach dem Hersteller googlen bzw. deutsche Nachbaufirmen kontakten. Manchmal liegt irgendwo was im Lager oder wird in Kleinserie nachgefertigt. Für ältere WoWa ist dies ja möglich, wie ich las.
Habe ich schon. Der ursprüngliche Hersteller hat die Sparte vor 10 Jahren an Dometic/Waeco verkauft. Die reagieren auf meine Anfrage bisher nicht.

@Ralf: Ich glaube, Euer Haus war in den Nachrichten. Diese Schäden sind ja wirklich unglaublich heftig. Das tut mir echt leid. Ich hoffe, Ihr bekommt es bald wieder dicht und trocken!
Ist möglich, aber hier in der Straße sehen alle ähnlich aus. Und es sind wirklich alle kaputt.

Unterm Strich muß man sagen, alles hinzukriegen, wir sind ganz gut versichert. Nur die Urlaubspläne geraten ein wenig in`s Wanken.
Und Cabriokauf kann gerade auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Grüße
Ralf
 
ja, da könnt Ihr nur froh sein, noch kein Premium-Cabrio erworben zu haben!
 
kurz beim HEIM vorbeigefahren. Ein Bild des Schreckens. Alle Saabs völlig zerstört. Am schlimmsten die Neusten. 9-5II überall herum zerdellt bis auf Holme, Spiegel zerfetzt. Der alte 96 hats am besten überlebt, hat nur minimale Dullen.

Cabriodächer sehen gut aus, ansonsten ist alles was Blech heißt, im Eimer. 901 Heckscheiben hats größtenteils auch komplett zerrissen...

Es bleibt abzuwarten, wie die Schäden reguliert werden. Ich möchte mir mit diesem Fred keine schlechten Karten bei Heim einhandeln. Die Autos stehen ja zum Verkauf und können sicherlich größtenteils repariert werden.

Bilder und Videos erspare ich und erachte soetwas als pietätlos. Bei einer Beerdigung sind Fotografen fehl am Platz.
 
kurz beim HEIM vorbeigefahren. Ein Bild des Schreckens. Alle Saabs völlig zerstört. Am schlimmsten die Neusten. 9-5II überall herum zerdellt bis auf Holme, Spiegel zerfetzt. Der alte 96 hats am besten überlebt, hat nur minimale Dullen.

Cabriodächer sehen gut aus, ansonsten ist alles was Blech heißt, im Eimer. 901 Heckscheiben hats größtenteils auch komplett zerrissen...

Es bleibt abzuwarten, wie die Schäden reguliert werden. Ich möchte mir mit diesem Fred keine schlechten Karten bei Heim einhandeln. Die Autos stehen ja zum Verkauf und können sicherlich größtenteils repariert werden.

Bilder und Videos erspare ich und erachte soetwas als pietätlos. Bei einer Beerdigung sind Fotografen fehl am Platz.

das fällt dir aber reichlich spät ein....
 
Zurück
Oben