- Danke
- 424
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Werkzeugkiste mit Torxen, Ratsche 10er, 13er, 17er + 19er Nuss, paar Ringschlüssel, Schlitz + Kreuzschlitz, Sicherungen, Birnchen, dicke Rohrzange, Radschlüssel ausziehbar, Kabelbinder-und Schuhe, Dose MOS2 + 5L 10W40.
Seit ich den ADAC Schutzbrief Plus habe, hat mich Gunnar allerdings nie mehr im Stich gelassen. Der letzte + einzige Totalausfall war die Benzinpumpe, 300m vor der Heimatbasis, die ihren Tod allerdings durch entsprechende Geräusche lange genug vorher angekündigt hatte. Ich wusste also, dass sie verreckt, allerdings nicht so genau wann.
- - - Aktualisiert - - -
Das erinnert mich an Vadders Granada damals, da hatte Ford auf Kulanz das Getriebe abgedichtet, allerdings vergessen, danach wieder Öl einzufüllen. Gegen soviel Blödheit hilft dann eher der Anwalt als die Werkzeugkiste.
Seit ich den ADAC Schutzbrief Plus habe, hat mich Gunnar allerdings nie mehr im Stich gelassen. Der letzte + einzige Totalausfall war die Benzinpumpe, 300m vor der Heimatbasis, die ihren Tod allerdings durch entsprechende Geräusche lange genug vorher angekündigt hatte. Ich wusste also, dass sie verreckt, allerdings nicht so genau wann.
- - - Aktualisiert - - -
Erinnert mich an meinen Paps, der die unangenehme Wahrheit des Spruchs "mit dem F... fort, mit dem Zug heim" erleben musste...beim 99er hatte er das mit der gefüllten Werkzeug- und Ersatzteilkiste ebenso praktiziert - spätestens beim 900er war das dann irgendwie nicht mehr nötig![]()
Das erinnert mich an Vadders Granada damals, da hatte Ford auf Kulanz das Getriebe abgedichtet, allerdings vergessen, danach wieder Öl einzufüllen. Gegen soviel Blödheit hilft dann eher der Anwalt als die Werkzeugkiste.