- Danke
- 6
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hallo liebe Schweden-Flieger-Piloten,
ich weiß, ich habe seit Ewigkeiten nichts geschrieben - lag wohl auch daran, dass ich mit meinem 9-5er bisher fast (!) keine Probleme hatte.
Nun habe ich gleich mehrere.
Aktuell bin ich bei Kilometerstand 292.500 und steigend.
Jetzt melden sich ein paar Dinge.
Das Problem dabei: ich will nur noch zwei Monate damit fahren, dann bekomme ich ohnehin ein Firmenfahrzeug - aber ich fahre halt zwei bis dreimal im Monat nach Österreich (ca. 600km), da sollte das Auto schon sicher sein.
Zudem will ich den Wagen, wer auch immer ihn dann haben will, zumindest im verkehrstechnisch guten Zustand übergeben.
Nun die Frage: wo bekomme ich noch zu einem "gescheiten Preis" die Ersatzteile her?
Elkparts scheint es nicht mehr zu geben, andere Quellen rufen gerne mal Mondpreise auf.
Bin für jeden Tip dankbar!
Herzliche Grüße,
The_Mark
ich weiß, ich habe seit Ewigkeiten nichts geschrieben - lag wohl auch daran, dass ich mit meinem 9-5er bisher fast (!) keine Probleme hatte.
Nun habe ich gleich mehrere.
Aktuell bin ich bei Kilometerstand 292.500 und steigend.
Jetzt melden sich ein paar Dinge.
- Ich weiß, dass das Lager von der Lichtmaschine irgendwann bald aufgibt.
- Ich weiß, dass der Bremskraftverstärker undicht ist (sollte man da überhaupt noch mit fahren?)
- Und der Gurtstraffer auf der Fahrerseite (bzw. das Rück-Hol-Dings) geht auch nicht mehr so dolle.
Das Problem dabei: ich will nur noch zwei Monate damit fahren, dann bekomme ich ohnehin ein Firmenfahrzeug - aber ich fahre halt zwei bis dreimal im Monat nach Österreich (ca. 600km), da sollte das Auto schon sicher sein.
Zudem will ich den Wagen, wer auch immer ihn dann haben will, zumindest im verkehrstechnisch guten Zustand übergeben.
Nun die Frage: wo bekomme ich noch zu einem "gescheiten Preis" die Ersatzteile her?
Elkparts scheint es nicht mehr zu geben, andere Quellen rufen gerne mal Mondpreise auf.
Bin für jeden Tip dankbar!
Herzliche Grüße,
The_Mark