Ersatzwagen Zweitwagen oder sonstige Geschmacksverirrungen

Registriert
27. Jan. 2012
Beiträge
108
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

wollte mal so wissen was Ihr alle so am START:redface: habt als "Ersatzwagen" oder NOTLÖSUNG:eek:

Ich fang mal an: Golf 2 GTI 16V ca. 160PS
 

Anhänge

  • 18042012069.jpg
    18042012069.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 70
  • 18042012068.jpg
    18042012068.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 80
  • 18042012066.jpg
    18042012066.jpg
    134 KB · Aufrufe: 81
Wenn ein Saab "Wehwehchen" hat, nehmen wir halt einen anderen :smile: Das würde ich allerdings nicht als "Notlösung" bezeichnen:biggrin:

LG KonradZ
 
Naja - so langsam hab ick den Verdacht, det bei Euch die "Neuwagen" die "Notlösung" sind während eure Oldies die Erste Wahl sind, :-))
 
Naja - so langsam hab ick den Verdacht, det bei Euch die "Neuwagen" die "Notlösung" sind während eure Oldies die Erste Wahl sind, :-))
Das könnte schon so sein. Trotzdem haben wir entschieden, den Sommerurlaub mit dem Cab zu machen, weil der Hirsch ja auch mal wieder richtig rennen soll.
LG KonradZ
 
Ach gib's zu, das ist doch nur eurer sozialen Ader geschuldet, ihr wollt dem Hirsch nur nicht das Gefühl geben, abgeschoben zu sein.

Zurück zum Thema Zweitwagen:

IMG
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1334810590.886462.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334810590.886462.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 28
Der 9-3 I kam ja bei uns ursprünglich als Winterwagen und ist nun fest in Frauchens Hand.
Ich habs mehr so mit MB Kombis...
S124.jpg280 TE weiss.jpg
 
Als Zweit- oder eher Drittwagen fungiert bei uns der Saab. Die anderen 2 Autos sind nicht unbedingt `ne Notlösung. :biggrin: Erstwagen 2010er Volvo V70 2,4D Automatik, Zweitwagen 2000er Golf IV Variant 1,4.

- Saab 900 Cabrio, Bj. 1992 => Schönwetterauto mit Saisonkennzeichen.
- Volvo V70 2,4D Automatik, Bj. 2010 => Langstreckencruiser und mein Alltagsauto.
- VW Golf IV Variant 1,4, Bj. 2000 => Frau´s Alltagsrutsche, zur-Arbeit-Bringer, Hundetransporter, Einkaufswagen.

Alle 3 Autos sind in Topzustand und ich fahre sie alle gerne. Jeder hat auf seine Art was, was ich liebe. Sogar der (schn)öde Golf.
 

Anhänge

  • Volvo.jpg
    Volvo.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 24
saaab900s-albums-mein+saab+9-3+aero-picture58662-mein-2-t-wagen-ein-citroen-c1.jpg


Mein 2t wagen ist der Citroen C1 rsp. meine Frau fährt diesen hauptsächlich
Lustiges gefährt mit wenig verbrauch
 
@Partisan

Schöner 280 TE, klasse! :top: Und optimales Kennzeichen. :cool:
 
auch @partizan

...und mir gefällt der rote s124...
 
Meine Notlösung ist ein smart cdi...immerhin mit Turbo und Zündschloss in der Mitte, aber nicht wirklich als Auto zu bezeichnen,eher Zündkerze mit Dach.Aber günstig in Verbrauch und Unterhalt,da die Versicherung die Firma übernimmt.
 
......ape 50...alfa bertone....wildente mit 65 ps...dyane...standardente......dehlerbus....saabcvturbo88....saabcvturbo88......saabcvkinderturbo93....saabcc16v92.....

das leben ist zu kurz für notlösungen........alles bewusste entscheidungen und 1. wahl
 
Tja, meinst fahre ich die der Spritkosten wegen ohnehin die "Notlösung", den 9k AERO mit LPG.
Wenn der Geiz mal weniger die Oberhand hat, dürfen AuCab, Semmel oder Nette ran
Und damit Frauchen diesen Sommer für ihren Arbeitsweg (ca. 100km/Tag) über nicht überwiegend ihre "Notlösung", den 9k Anni mit LPG, nutzt, soll ihr TuCab eine Prins bekommen. Das Frontkist ist schon geordert und sollte morgen ankommen. Dies dürfte dann am Ende dazu führen, das meine 'richtigen Autos' och weniger rollen, weil wir dann bei gemeinsamen 'Spaßfahrten' sicher meist zum TuCab greifen werden.

Das Problem, als "Notlösung" etwas andertes als einen SAAB fahren zu müssen, kann man doch ganz einfach dadurch umgehen, dass man alle Fremdfabrikate gnadenlos durch eine SAAB ersetzt. Egal ob das nun ein GolfIV oder ein Smart ist, sollte der Verkaufserlös doch immer für einen halbwegs brauchbaren SAAB reichen. Am Geld kann es also eher nicht scheitern.
 
Das Problem, als "Notlösung" etwas andertes als einen SAAB fahren zu müssen, kann man doch ganz einfach dadurch umgehen, dass man alle Fremdfabrikate gnadenlos durch eine SAAB ersetzt.

Das geht aber nur, wenn der/die Saab dann auch die Ansprüche erfüllen kann, die man an die entsprechenden Fahrzeuge hat. Eine Alternative zu meinem V70 gibt es mangels neuerer brauchbarer Saab nicht mehr. Gut, für die ca. 4000 Euro Wert des Golf IV ließe sich ein schönes 901 CC finden, aber so richtig hundetauglich ist das Teil auch nicht.
 
....ein bus wäre da noch hundetauglicher...........................
 
Nö, 2 Kombis, davon 1 richtiger Kombi, der den Namen auch verdient, reichen vollkommen.
 
Der 901 ist natürlich die Nr.1, aber ein Solo-Fuhrpark wäre mir nix...

Alltag, Familien- & Hundetransport:





Winter:





Frau:


 
Die Saabs müssen genügen, der "Rest" steht auf Halde.

Ansonsten S-Bahn.
 
Zurück
Oben