Ersatzwagen Zweitwagen oder sonstige Geschmacksverirrungen

Neben 900 II und 9-5 I habe ich noch einen BMW E28 524tdA Edition.

gsyhlhue54a.jpg7nqk8j8sgrgi.jpgGlanz.jpga1lbgbyvo1.jpg

Das erste Bild hat gar symbolische Wirkung: Mit Volldampf in die Feinstaubzone :) Das hinterm Auto ist tatsächlich mehrheitlich Dieselruß. Genau aus diesen gründen ist er seit mehr als 18 Monaten abgemeldet und wurde seitdem nur 320 km bewegt.

Wird Zeit, dass ich wieder umziehe.
 
den e28 durfte ich ja schon live bewundern - ist ein sehr schickes stück. :cool:
ich besitze neben meinem 900 II noch einen golf II bj '86 1.8l automatik

97696-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-img_3801.jpg
97697-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-g2.jpg
97698-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-img_3806.jpg
97699-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-saab92_29_06_12.jpg


leider steht er gerade nur abgemeldet herum - zwei autos zu unterhalten gestaltet sich doch als schwierig für einen azubi. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_3801.jpg
    IMG_3801.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 231
  • g2.jpg
    g2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3806.jpg
    IMG_3806.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 232
  • SAAB92_29_06_12.jpg
    SAAB92_29_06_12.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 231
Noch einer mit Golf II
Wir haben auch einen ...in rot Bj 86 Diesel Sondermodell SKY mit orig. 29000 Km
Gänzlich ohne Rost und fast wie neu mit orig. Lederlenkrad (Plastiklenkräder kommen mir nicht ins Auto)

weezle
 
einfach in den footer geschaut:smile:
 
Noch einer mit Golf II
Wir haben auch einen ...in rot Bj 86 Diesel Sondermodell SKY mit orig. 29000 Km
Gänzlich ohne Rost und fast wie neu mit orig. Lederlenkrad (Plastiklenkräder kommen mir nicht ins Auto)

weezle

meiner hat zwar kein lederlenkrad aber dafür rost und überhaupt keine ausstattung
biggrin.gif
aber es steht noch nicht schlimm um ihn, der rost ist sehr sparsam gesäht.


....ein schöner Golf 2 der ersten Generation mit Dreiecksfenster - genau diese Farbe hatten wir auch im Jahre 1984 bei einem Golf GL - leider ca. 1993 verkauft!

die 2er golfs sind meiner meinung nach, die letzten "echten" volkswagen gewesen. sind gute autos die ewig funktionieren und wenigstens noch ein bisschen charme haben.

die farbe mochte ich als ich ihn (im alter von 17 jahren) für 50€ kaufte nicht besonders. :biggrin: aber im laufe der vielen jahre die ich ihn mein eigen nennen durfte, habe ich mich regelrecht in diese farbe verliebt. hat auch einen schönen namen: "antilope metallic". der lack ist nahezu unverwüstlich - wenn ich das mit dem imolarot vom 902 vergleiche.... wäre ein schönes experiment einen 902 oder 9.3 in der farbe zu lackieren.
 
Bei mir läuft derzeit ein Volvo S60 2.4 Benzin von 2002 als Alltagsauto.
Weiters gibt es ein BMW E30 VFL Cabrio EZ89, wird allerdings nur zwischen Mai und Oktober, und auch da nur an trockenen, sonnigen Wochenenden bewegt.
Schliesslich noch den 9000CS 2.0, Bj.92, das "151-Euro-Ebay-Schnäppchen", der alternativ zum S60 für längere Strecken oder bei ernsthaften Transportaufgaben zum Einsatz kommt. Oder eben, wenn der Volvo wieder mal repariert werden muss.
Der 9000CC wartet ja noch immer auf seine Wiederherstellung, ist derzeit ebenso ausser gefecht wie mein 89er-Fiat Tipo DGT, der mein erstes Auto war.
Als Aufgabe für die Zukunft (was jetzt mal nicht näher definiert werden soll) steht ein 79er Fiat 131 Supermirafiori bereit, aber da muss ich mich vorher intensivst mit Blechbearbeitung beschäftigen.
 
ich besitze neben meinem 900 II noch einen golf II bj '86 1.8l automatik

Klasse! Der sieht ja fast aus wie mein früherer 85er CL TD. :smile: Gleiche Farbe, gleiche Felgen, nur war meiner ein 2-Türer. Golf II, eines der nahezu unkaputtbaren Langzeitautos. Meinem 91er GTD LLK mit 80 PS trauere ich immer noch nach. :bawling:
 
????, ich kenne nur E14 und E27

und die hier?:smile:

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]E5,5
[/TD]
[TD]Lilliput Edison Screw (LES)
[/TD]
[TD="align: right"]5,5
[/TD]
[TD="align: right"]4,9
[/TD]
[TD="align: right"]1,00
[/TD]
[TD]Kleinsignallampen und Lämpchen im Modellbau (Niedervolt)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E10
[/TD]
[TD]Miniature Edison Screw (MES)
[/TD]
[TD="align: right"]10,0
[/TD]
[TD="align: right"]8,8
[/TD]
[TD="align: right"]1,81
[/TD]
[TD]Taschenlampen und Signallampen (Niedervolt), Skalenlampen in Röhrenempfängern und Glimmlampen (230 V)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E11
[/TD]
[TD]mini-Candelabra
[/TD]
[TD="align: right"]11,0
[/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E12
[/TD]
[TD]Candelabra Edison Screw (CES)
[/TD]
[TD="align: right"]12,0
[/TD]
[TD="align: right"]10,0
[/TD]
[TD="align: right"]2,50
[/TD]
[TD]Nachtlichter
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E14
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]14,0
[/TD]
[TD="align: right"]12,5
[/TD]
[TD="align: right"]2,82
[/TD]
[TD]Kerzenlampen bis 60 W, heute (ab ca. 2000) auch für normale Glüh- und Energiesparlampen bis 40 Watt (230 V);
Schraubsicherungen D01 (Neozed, 2 bis 16 A)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E16
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]16,0
[/TD]
[TD="align: right"]14,7
[/TD]
[TD="align: right"]2,50
[/TD]
[TD]Schraubsicherungen: NDz (DI, 2 bis 25 A) und DL (2 bis 20 A)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E18
[/TD]
[TD]E17: Small Edison Screw (SES)
[/TD]
[TD="align: right"]18,0
[/TD]
[TD="align: right"]17,0
[/TD]
[TD="align: right"]3,00
[/TD]
[TD]Schraubsicherungen D02 (Neozed, 20 bis 63 A)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E27
[/TD]
[TD]E26: (Medium) Edison Screw (ES)
[/TD]
[TD="align: right"]27,0
[/TD]
[TD="align: right"]24,5
[/TD]
[TD="align: right"]3,62
[/TD]
[TD]Gebräuchlichste Fassung für 230-V-Glühlampen (siehe Abbildung), im Bereich bis 40 Watt teilweise durch das E14-Gewinde verdrängt;
Schraubsicherungen DII (Diazed, 2 bis 25 A)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E33
[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]33,0
[/TD]
[TD="align: right"]30,8
[/TD]
[TD="align: right"]4,23
[/TD]
[TD]Schraubsicherungen DIII (Diazed, 35 bis 63 A)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]E40
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
nö, kenn ich alle nicht . . . . allenfalls noch E605
 
Was machst Du mit Schwiegermuttergift? :cool:
 
300ccm / 22 PS:


7834145jrf.jpg
 

Anhänge

  • Red.jpg
    Red.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 5
Ist dat ne Lesjöfors-Feder? Die sind doch auch rot, oder??
 
Also bei mir ist das 900 Turbo Cabrio ,schwarz, EZ 13.04.1988 vorwiegend das "Sommerauto".
Wird im Herbst vorrübergehend stillgelegt und durch mein "Winterauto" ersetzt. Dies war bis 02/2012 ein Saab 900 Turbo 16 S, schwarz, aus 1990. Hat ein Saab-Kenner aus Luxemburg gekauft. Als Ersatz fahre ich im Winter nun Volvo XC70 D5, EZ 06/2006.
Meine Frau fährt einen Peugeot 206 sw, schwarz.
Selten, aber hin und wieder kommt der einzige "farbige" fahrbare Untersatz raus: Ein Deutz F1L514/51 aus 1954. Schöner, restaurierter Einzylinder mit 1400 ccm.
 
Zurück
Oben