aero73
knapp daneben...
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Ich möchte folgende These aufstellen!
Theoretisch, passiert bei beschriebener Fahrweise folgendes.
Ein Teil des Ladedruck geht in den Motorblock, der eh schon am drehzahlende getriebene Motor bedient sich seines maximalen ölbedarfs.
Der Druck drückt öl durch das im T7 ölrohr (stiefste stelle ölwanne) hoch in die Ölfalle, der dort anstehende sog (unterdruck unterstützt das befüllen)
Fuss ruckartig vom gas, Turbo dreht nach wie vor, ladedruck wird abgeleitet, der unterdruck bleibt und zieht das öl zum turbo.
wenn meine ganz pers. Theorie stimmt,
Ist die Platzierung unterhalb der Drosselklappe für diesen kleinen schlauch, mit dem ventil Nr3 absolut, daneben.
leider gehen diese kleinen ventile viel zu häufig kaputt als das man sich einen derartigen ölverlust wünscht.
Ferner wären alle verbauten ventile der pcv in diesem Fall rücklaufstopper.
wie schon eingangs erwähnt ist es meine ureigene theorie, um diese zu unterstreichen verwendete ich an der stelle vom ventil nr 3 ein durchgehenden schlauch.
- - - Aktualisiert - - -
@ Troll würde dir gern folgen können, daher meine Frage....du redest vom Ventil Nr 3 ?
#26 als kleine Hilfe