..klingt plausibel - also Öl durch die Ölfalle + KGE-Schläuche hinauf und dann durch den dünnen Schlauch durch das defekte Rückschlagventil Nr. 3 direkt in die DroKla.
Aber warum hier durch und nicht durch die anderen Schläuche in Richtung Cobrapipe vor dem Turbo?
Verstanden hast Du das Szenario nicht, oder?
Der dünne Schlauch drückt Druck dahin wo Unterdruck minimal herschen sollte, daher ist das Rohr nach vorn auch so dünn.
Das Ganze wird jetzt mit 0,5 bis 1 Bar beaufschlagt, je nach Motor. Wuppdich ist in dem dünnen Rohr nach vorn kein Unterdruck.
Und weiterhin gelangt von dem dünnen Schlach Ladedruck ins Wellengehäuse.
Dieser, plus Blowby drückt Öl in die Falle. Das wiederum wird spätestens als Flüssigkeit beim nächsten Gaslupfen wohin gesaugt? Richtig, vor den Lader. Und dann in den Motor, Wohin auch sonst.
Über den Leistungsverlust hatte man vorher aber haufenweise diskutiert. Es geht ja eh immer nur um Leistung, die Hardware muß aber zu 100% i.O. sein.
Das Problem ist nicht die Entlüftung, sondern die Falle.
Man könnte auch auf T5 zurückbauen, was die Wege angeht, aber da wurde die eigentliche Entlüftung mit "Begleitheizung " realisiert, das wird schwierig.
Zumindest hauen die einem Dank fehlender Falle das Öl nicht raus, da gibt es keine Verbindung unterhalb des Öls in der Wanne, gut so.
Die Enlüftungsvarianten T7 waren hinsichtlich Vereisung entwickelt worden.
Würde auch erklären, warum jeder T7 Ansautrakt ölversiffter ist als ein t5 Trakt, bei gesundem Lader versteht sich.
Lassen wir Mal die Falle weg, die stellt eine druckreduzierte Erweiterung des Kurbelgehäuses da.
Alles Geschläuchs bei Seite.
Ladedruck= Nr 3 zu und in die Ansaugluft werden "Gase" aus dem Kurbelgehäuse vor den Lader gesogen
Saugbetrieb= Nr 3 offen, die Gase werden über eben diesen dünnen Schlauf in den Sog direkt hinter die geschlossene Drosselklappe gesogen.
Das Ganze geht aber nur unter gasförmigen Bedingungen.
Und jetzt ist auf einmal die Entlüftung untem "Meeresspiegel"
Viel geschrieben, denkt nach und macht Euch euer Bild
Und ich kümmer jetzt wieder um den CD