Hallo,
hab so zu meinem Problemchen nix gefunden, also frage ich doch mal.
Bei meinem 88er Turbo Cabrio geht der erste Gang problemlos, wenn der Motor kalt ist.
Ist er warm, kriegt man den ersten Gang im Stand mituntern nicht rein.
Dann hilft es meisst nur, den dritten kurz anzusynchronisieren und dann den ersten zu probieren. Leider aber auch das nicht immer!
Wenn sich der Wagen auch nur geringfügig noch bewegt, geht der Erste auch problemlos rein.
Was kann das sein?
Öl ist zu genüge drin, vielleicht das falsche?
Der Trick mit dem dritten hilft auch etwailiges krachen beim Einlegen des Rückwertsganges zu verhindern. (da hab ich mir den Trick hier auch irgendwo erlesen..)
Bislang konnt ich hier nur lesen, dass der Erste bei kaltem Motor nicht rein will, da flutscht mein Getriebe aber insgesamt am besten!
Habt Ihr da einen Tipp?
Gruss,
david
hab so zu meinem Problemchen nix gefunden, also frage ich doch mal.
Bei meinem 88er Turbo Cabrio geht der erste Gang problemlos, wenn der Motor kalt ist.
Ist er warm, kriegt man den ersten Gang im Stand mituntern nicht rein.
Dann hilft es meisst nur, den dritten kurz anzusynchronisieren und dann den ersten zu probieren. Leider aber auch das nicht immer!
Wenn sich der Wagen auch nur geringfügig noch bewegt, geht der Erste auch problemlos rein.
Was kann das sein?
Öl ist zu genüge drin, vielleicht das falsche?
Der Trick mit dem dritten hilft auch etwailiges krachen beim Einlegen des Rückwertsganges zu verhindern. (da hab ich mir den Trick hier auch irgendwo erlesen..)
Bislang konnt ich hier nur lesen, dass der Erste bei kaltem Motor nicht rein will, da flutscht mein Getriebe aber insgesamt am besten!
Habt Ihr da einen Tipp?
Gruss,
david