Hallo,
nun habe ich die Kupplung mal gewechselt und muss sagen, dass hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wusst garnicht wie weich und sanft so eine Kupplung funktionieren kann, bin begeister!
Gänge gehn nun wirklich besser, der erste klemmt zwar gern mal ein bischen, aber kurz in einen anderen Gang dann geht er rein.
Das Pilotlager war wirklich überfällig, der staub der Kupplung ist schon durch das lager durchgekrochen. (siehe Bildchen)
Insbesondere im Sinne des Pilotlagers sollte man wohl das stehen mit getretener Kupplung bleiben lassen?
Faszinierend finde ich ja diese relativ klapperige Ausrücklager, das ja jede Drehung mitmachen muss. Das ließ sich noch ganz gut bewegen, wenn die Andruckfedern auch schon deutliche Schleifspuren aufweisen (siehe Bildchen).
Würde mich nicht wundern, wenn auch der Klopfsensor von dem Schleifgeräusch was mitbekommt?
Hab auch noch eine Variente gefunden, wie man die Kupplungsfedern vorspannen kann, damit der Ring reingeht. Einfach mit einem Wagenheber und einem Holzriegel gegen die Betondecke.
Ärgerlich war bei der ganzen Arbeit eigentlich nur, dass mir ein Ring mit 7mm verkauft wurde, der beim besten willen nicht reingeht. so musste ich halt ein paar mm abschleifen, naja.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Gruss,
david