Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Ich warte hier gespannt auf echte Alternativen zu Saab, vermisse aber immer noch etwas alltagstaugliches... :rolleyes: dazu gehört m.E. auch ein Wiederbeschaffungspreis nicht jenseits einer 4-Zimmerwohnung... :rolleyes: - vielleicht aber war der Thread gar nicht so gedacht und sollte nur Träumereien anschubsen... :smile: in was ich mich schon alles nur reingesetzt habe und direkt im Anschluss von dem Haben-wollen-Wunsch geheilt war... :redface: Fahren war meist überhaupt nicht nötig... :rolleyes: und das waren schon Autos, denen ich wenigstens ansatzweise eine Alltagstauglichkeit zugetraut hätte. E-Type und so Scherze standen bei mir nie auf dem Schirm. Um den Thread hier nachempfinden zu können, sollte ich vielleicht auch weg von der Wahnvorstellung, dass Autos zum (heute!) Fahren da sein sollten... :rolleyes: :biggrin:

Der wäre für mich eine Alternative:

car-subaru-svx-06.jpg

subaru-svx-sub_97_sv_3.jpg

Subaru-SVX-474x316-d4b5cd5c855cd7ea.jpg

Ich finde, das ist ein Coupe, das Saab in den 90ern so ähnlich gebaut haben könnte (vom Boxer mal abgesehen).

Hier habe ich mal etwas sehr individuelles (bin zufällig drauf gestoßen, als ich nach Unimog geschaut habe). Vorsicht beim ersten Anblick! Nur vorsichtig die Augen öffnen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Variant1.modelDescription=unimog&pageNumber=1

Ich glaube, das ist das häßlichste, was ich je gesehen habe. :tongue:

Da ist jedes Detail genial: Das Lenkrad, die Vordersitze (muss mal schauen, ob ich irgendwo noch das Polstermöbel meiner Großeltern finde), die Weinranken. Ohne Worte!

Das war ein Vorserien-Model, damalige Standard-Tarnung von Mercedes-Benz. Die sind so zu Duzenden in Finnland rumgedüst. Da kennt sich mal wieder einer überhaupt nicht aus.
Zum Wohl! Danach fing der Spar-Wahn an und man begnügte sich mit dem Abkleben.

Das war ein Vorserien-Model, damalige Standard-Tarnung von Mercedes-Benz. Die sind so zu Duzenden in Finnland rumgedüst. Da kennt sich mal wieder einer überhaupt nicht aus.
Zum Wohl! Danach fing der Spar-Wahn an und man begnügte sich mit dem Abkleben.
Alles falsch, das ist doch der Wagen von Uschi Obermeier... :biggrin:

Zumindest hatte der einen eingebauten Bußgeldvermeider. Bei 58 Benzin-PS und dem Monsteraufbau schafft man höchstens in der verkehrsberuhigten Zone einen Geschwindigkeitsverstoß.:tongue:
Jetzt weiß ich auch, wo der "Steampunk" seinen Anfang genommen hat.Insofern war der Erbauer Ender der 70er Jahre dahingehend Trendsetter.:eek:

Zumindest hatte der einen eingebauten Bußgeldvermeider. Bei 58 Benzin-PS und dem Monsteraufbau schafft man höchstens in der verkehrsberuhigten Zone einen Geschwindigkeitsverstoß.:tongue:
Jetzt weiß ich auch, wo der "Steampunk" seinen Anfang genommen hat.Insofern war der Erbauer Ender der 70er Jahre dahingehend Trendsetter.:eek:
Der müsste eigentlich den 2,2 l 6-Zylinder mit Vergaser haben, das müssten dann 95 PS sein. Ich glaub, das ist ein Zahlendreher mit Unterschlagung, in dem Angebot.

Der wäre für mich eine Alternative:

car-subaru-svx-06.jpg

subaru-svx-sub_97_sv_3.jpg

Subaru-SVX-474x316-d4b5cd5c855cd7ea.jpg

Ich finde, das ist ein Coupe, das Saab in den 90ern so ähnlich gebaut haben könnte (vom Boxer mal abgesehen).

Ja, hatte ich erwähnt, aber nur mit Automatik erhältlich, die auch noch sehr anfällig sein soll.

Der Espada ist natürlich etwas cooler, den hatten wir aber schon, für Marcel deshalb vielleicht mit etwas mit mehr Zusatzraum?

Anhang anzeigen 105971 Anhang anzeigen 105972

Eigentlich brauche ich mehr Raum nach oben, nicht nach hinten :cool:

Zum Beispiel sitze ich im W140 hervorragend. Oder im CX Prestige (mit erhöhtem Dach). Oder im XM. Oder in einem 9000, wenn das Lenkrad 5 cm höher und das Dach 5 cm höher angebracht wären. Es gab nicht zufällig einen 9000 Prestige ???

Eigentlich brauche ich mehr Raum nach oben, nicht nach hinten :cool:

Zum Beispiel sitze ich im W140 hervorragend. Oder im CX Prestige (mit erhöhtem Dach). Oder im XM. Oder in einem 9000, wenn das Lenkrad 5 cm höher und das Dach 5 cm höher angebracht wären. Es gab nicht zufällig einen 9000 Prestige ???

Wie wäre es mit einem London-Taxi?

Lieber vor dem Essen als während des Essens oder kurz danach. :puke:

Zurück
Oben