Muß auch mal was zu dem Thema beitragen:
neulich fing mein ´91er LPT CV auch mit dem Geruckel an; die gleichen Symptome wie vom Threadersteller beschrieben. Nur daß es in den letzten Tagen immer schlimmer wurde: Geruckel und Motor-Ausgehen auch im kalten Zustand, erneutes Starten immer schwieriger, heute auch mit Fehlzündungen und "CE". Ausgehen unter Last und im Standgas. Heute in der Hamburger City alle paar Minuten liegengeblieben!
Vor ein paar Tagen habe ich den Drosselklappenpoti getauscht; im Gegensatz zu des Threaderstellers Wagen lag hierin nicht der Fehler.
Heute Zündkerzen angeschaut, alles normal.
Dann neuen LuFi eingesetzt, und dabei fiel mir wieder ein Detail auf, von dem ich vor ein paar Wochen bereits ein Foto gepostet hatte:
Irgendein Pfuscher von Vorbesitzer hatte die mehrteilige Spritleitung in Richtung Benzindruckregler nicht korrekt zusammengesteckt, dann ist das ja kein Wunder, daß sich das Ruckeln stets anfühlte, als würde plötzlich kein Sprit mehr ankommen! Mal abgesehen davon, daß es irgendwann ´nen feinen Brand gegeben hätte!
Ein elender Pfuscher, der das verbrochen hat!!!
Die Leitungen ließen sich noch ca. 1 cm weiter ineinander schieben!
Mein Gott, und ich wunder´mich schon, daß das manchmal nach Sprit riecht, wenn auch nur geringfügig.
Also, liebe Leute, checkt ab und an eure Spritleitungen!