Es sind die unnötigen Käufe......

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
und du hast einen Hänger, auf den die dazugehörenden orig. Saab Stahlfelgen passen??
 
15" wären die Felgen, diese Kappen sind Centercaps, die kommen entweder auf die Stahlfelgen oder es sind die seltenen TRX Deckel

upload_2015-1-12_0-1-6.png

oder

upload_2015-1-12_0-2-28.png
 
Nun nimmste mit Faktenwissen dem Joschy vielleicht die ganze Vorfreude (wobei der Preis für sieben solcher Kappen echt nicht verkehrt ist - ansonsten mal ins CD-Laufwerk legen und hören, was die so an Musik wiedergeben :tongue:).

Deine letzte Frage im Anfangsthema, Joschy, beantworte ich besser mal nicht... Not bestand da wohl noch nie, von daher war jeder SAAB-Kauf bisher unnötig... aber ich hab' auch keine Not, 'n netten Tee zu trinken, und tu's trotzdem. Von daher: Freude erfüllt, und ich freu' mich immer wieder über "Unnötiges". Besonders, wenn sich dabei Menschen finden und intensive Kontakte entstehen. :smile:
 
das wollte ich aber nicht. Joschy kann sich jetzt in Ruhe nach dem dazugehörigen 99 umsehen ;-)
 
Ja, ja, die unnötigen Käufe im Zusammenhang mit Saab......

....ein irres Thema, dazu vielleicht später mehr.
 
da fix ich mir was zurecht:top:
Ich hab aber auch noch einen Plattenspieler, laufen die auf 33 oder 45?
 
Sinnbefreite Käufe rund um SAAB? Heieieiei.... das ist ja mal ein interessantes Thema!
Auch ist das ein Thema über das man vortrefflich diskutieren kann!
Die Ansicht, ob sinnbefreit oder nicht, ist z.B. sehr unterschiedlich zwischen mir und meiner Holden :biggrin:.
So stehen da z.B. 2 komplette SÄÄBe, einer in und einer vor der Garage, die ich unbedingt brauche, aus Sicht meiner Holden aber eigentlich nicht nötig wären....
 
So stehen da z.B. 2 komplette SÄÄBe, einer in und einer vor der Garage, die ich unbedingt brauche, aus Sicht meiner Holden aber eigentlich nicht nötig wären....[/QUOTE]

Komisch ist bei mir auch so.
 
......die den SAAB-Virus ausmachen.
Welche sinnbefreiten Käufe habt ihr im Zusammenhang mit SAAB schon getätigt?
Mindestens 3 meiner aktuellen Fahrzeuge; insgesamt dürften es weit mehr gewesen sein :biggrin: :top:

Auf jeden Fall ist dabei ein 93B, den ich mit einem Freund aus einer alten Scheune geholt habe, - bei nüchterner Betrachtung in den Tagen darauf war dann klar, dass er (zumindest für mich/uns) nicht mehr zum Herrichten war, es haben einfach zu viele Teile gefehlt, der Rest war ziemlich oxidiert.
Dennoch: die Aktion möchte ich auf gar keinen Fall missen...
 
Nun nimmste mit Faktenwissen dem Joschy vielleicht die ganze Vorfreude (wobei der Preis für sieben solcher Kappen echt nicht verkehrt ist - ansonsten mal ins CD-Laufwerk legen und hören, was die so an Musik wiedergeben :tongue:).

Deine letzte Frage im Anfangsthema, Joschy, beantworte ich besser mal nicht... Not bestand da wohl noch nie, von daher war jeder SAAB-Kauf bisher unnötig... aber ich hab' auch keine Not, 'n netten Tee zu trinken, und tu's trotzdem. Von daher: Freude erfüllt, und ich freu' mich immer wieder über "Unnötiges". Besonders, wenn sich dabei Menschen finden und intensive Kontakte entstehen. :smile:

Schade! - warum gibts hier immer noch keinen "Danke"-Button...

Danke StRudel!
 
...und ich habe einmal ein gelbes Cabrio nur wegen der IWC-Uhr gekauft :hello:
 
ja und weil Saabs Freiheit und Freude schenken, ist das Hobby auch und gerade abseits von einer "Alltagsplausibiltät" ganz schön und wichtig, gerade auch, wenn es "unnötig" erscheinen mag. "Unnötig" wäre ja vergebens, aber vergeblich ist nichts, was Freude schenkt und Frieden stiftet!
 
ja und weil Saabs Freiheit und Freude schenken, ist das Hobby auch und gerade abseits von einer "Alltagsplausibiltät" ganz schön und wichtig, gerade auch, wenn es "unnötig" erscheinen mag. "Unnötig" wäre ja vergebens, aber vergeblich ist nichts, was Freude schenkt und Frieden stiftet!
DANKE lieber Marten, sehr schön gesagt!
 
Die wenigsten meiner Käufe zum Thema Saab waren NICHT sinnbefreit... Und wer meinen Fuhrpark, mein Teilelager und meine Literatursammlung kennt, weiß dass das eine ganze Menge ist :biggrin: :ciao:
 
für den 9-5er habe ich einen Satz 17er Alus gekauft, für die nächste Winterreifensaison,

- obwohl ich momentan 15er Alus habe (aber DOT2010, die sind zu alt:biggrin:)
- obwohl ich mit dem Wagen selten bei Nässe und Schnee fahre (aber wenn, dann will ich volle Reifen-Performance, ok bei Glätte einfach irrelevant)

aber mir persönlich gefallen diese Felgen wesentlich besser, und die 15er passen mit anderen Reifen auch auf den 900er.

Meine Gattin erträgt es mittlerweile mit Fassung, solange andere wichtigere Dinge nicht hinten anstehen müssen.
 
Zurück
Oben