Es sind die unnötigen Käufe......

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Liebste hat vor einigen Jahren, nachdem die Schrauberei länger vor sich hin dümpelte, zu mir gesagt : "Mach' doch endlich wieder etwas mit Deinem vielen Werkzeug..." Dann kamen die Saabs...:rolleyes:

Bei mir war es ähnlich „mache doch wieder mal was in der Werkstatt du hast doch immer gerne an Saab’s geschraubt bzw gefahren“. Jetzt habe ich wieder zwei von den herrlichen Fahrzeugen:driver:.
 
Die Frauen wollten euch nur los werden.... :vroam:..
 
Also, Ersatzteile habe ich überhaupt keine liegen. Habe immer nur in dieses sinnlose Zubehörgedönse investiert, sowie ein Potpourri von inzwischen 9 Sätze Felgen und alle mit neuwertigen Reifen für zwei Saabfahrzeuge. :redface: :withstupid:
Macht aber Spaß.
 
sowie ein Potpourri von inzwischen 9 Sätze Felgen und alle mit neuwertigen Reifen für zwei Saabfahrzeuge. :redface: :withstupid:
Macht aber Spaß.

Ach hätte ich mal Deine Tochter kennengelernt, was hätte ich mir ein Gefutschel an Saab-Teile-Suche ersparen können :biggrin:

Meine Süße unterstützt das aber, will selbst einen 99 Turbo CC...
 
Ich habe in den letzten 25 Jahren gefühlte 200 kg Autoliteratur (nur Bücher) angehäuft. Muss aber gestehen, dass ich die meisten davon nur einmal durchgeblättert habe und letzten Endes 3 oder 4 Bücher dabei sind, die ich tatsächlich ständig im Gebrauch habe. Meine Familie sagt: Wegschmeißen, nimmt nur Platz weg. Nicht gerechnet sind die Autozeitschriften, allein ca. 1000 ams,
dazu hunderte von MOTOR KLASSIK ab Ausgabe 1, Oldtimer Markt + Praxis, engl., amerik., frz., it. Oldtimermagazine. 2010 habe ich dann alle Abos gekündigt, da ich mir langsam Sorgen um die Statik meines Büros machte. Es ist da auch jede Menge Geld in diese Sammlung geflossen. Andererseits rauche und saufe ich nicht ;-)
Muss mir aber langsam Gedanken machen, wie ich das alles abbauen könnte. Denn wenn ich mal in die Kiste springe, wird einfach ein Container bestellt und alles fliegt da rein. Immerhin ist alles ordentlich in Regalen nach Jahrgang sortiert aufbewahrt. Keine Müllhalde!
 
Der Fiat mit Opelmotor war unnötig, aber sehr sinnvoll (mithin das Gegenteil von unsinnig): billiger bin ich nie Auto und bequemer nie Saab gefahren.
 
@ Ssason: Das fällt aber nur dann unter "Saabkauf", wenn man Saabkauf so definiert, daß es auch Käufe umfaßt, bei denen kein Saab gekauft, sondern zur logistischen Abwicklung des Kaufes ein Saab zur Anwendung kommt. :cool:

Finde das übrigens ziemlich großartig, was J. daraus gemacht hat. :top:
 
Welche sinnbefreiten Käufe habt ihr im Zusammenhang mit SAAB schon getätigt?
Mh, der Saab selbst?! :vroam:

Und nun hätte ich dazu ja gerne ein eSID2.....................
Es wäre ein "Lustkauf", d.h. ich glaube, ich *brauche* es nicht unbedingt..............

- Kann mir einer hier bestätigen, dass das *kein* sinnbefreiter Kauf wäre?

:driver:Grüße, Ursula
 
Öltasche.JPG

Schönes Täschchen, absolut sinnbefreit, aber so schön....


und wer weiß, für was die Tasche gut ist?
 
1l Ölflasche.

Weiß ich aber auch nur, weil ich mir die selbst mal bei Ebay angesehen hatte... :rolleyes:
 
Zurück
Oben