ESL-Milch: Wo gibt's noch Frischmilch?

Keine Ahnung wo Du einkaufen gehst, aber hier in Berlin gibt es in der Bio-Company einen Liter Milch für 99 Cent. Ist Milch aus der Region, pasteurisiert und homogenisiert, 3,8 % Fett. Dort gibt es auch Milch, die nur pasteurisiert, also nicht einmal homogenisiert ist. Und auch keine 1,89 Euro kostet.

Das ist in der Tat günstig. Ich kaufe entweder beim HIT oder gegelgentlich bei einem Demeter Hof ein.

Beide haben so gesalzende Preise. Bei 99 ct wäre für mich sofort jede Hemmschwelle dahin.

Zitat von racinggreen
....Das Brot von der SB Theke schmeckt auch nicht schlechter,...

Aber hallo !
Ein ausgesprochener Feinschmecker scheinst Du ja wohl nicht zu sein ?

Bei uns gibt's z.B. noch einen kleinen Bäcker, der bäckt "Abensberger Sauerteig Bauern-Urbrot"
Da kauf ich jeden zweiten Morgen beim Vorfrühstücks-Hundespaziergang 1/4 Laib für 1 Euro
DAS SCHMECKT noch richtig nach Brot und die frische, noch warme, leckere Kruste zerkracht genüsslich zwischen all meinen noch vorhandenen :smile:, echten Zähnen...
Host me ?

Gerd :cool:

Doch, bin ich schon. Wenn ich die Gelegenheit habe, kaufe ich mein Brot bei einem kleinen Bauernhof - und dabei handelt es sich um leckeres Brot aus dem Steinofen. Ist leider nicht mehr um die Ecke, seit dem ich umgezogen bin.

Ob das wiederum so gut schmeckt wie Dein Abendsberger, wage ich anhand Deiner Beschreibung schon fast zu bezweifeln. :tongue:

Dagegen sehe ich bei dem Brot aus den Großbäckereien von der Kauftheke oder von der SB Theke keinen geschmacklichen Unterschied.
 
Viele Köche verderben hier nicht den Brei...

Dagegen sehe ich bei dem Brot aus den Großbäckereien von der Kauftheke oder von der SB Theke keinen geschmacklichen Unterschied.
:confused: :confused: :confused: Au weia !

So, jetzt hamwer im Saabforum *g* einen Fred mit:
Bratkartoffel
Milch
Brot
Was fehlt noch ?

Mein Vorchlag als verbliebener Junggeselle: Zubereitung/Verfeinerung einer leckeren Nudel/Spaghettisoße vielleicht ? :cool:
Hobts me, Ihr saabfahrenden Hobbybocuse ? :smile:

Gerd
 
Lieber Gerd,
was würdest Du denn von einem Rezepte Thread halten?


Viele Grüße


Thomas
 
:confused: :confused: :confused: Au weia !

So, jetzt hamwer im Saabforum *g* einen Fred mit:
Bratkartoffel
Milch
Brot
Was fehlt noch ?

Wie wäre es mit einem Currywurst-Thread? Ob aus Bock- oder Bratwurst - daran scheiden sich bekanntlich die Geister. Nicht auszudenken wäre sicherlich ein Bier-Thread - der bietet Stoff für echte Dramen ... :biggrin:
 
Wie wäre es mit einem Currywurst-Thread? Ob aus Bock- oder Bratwurst - daran scheiden sich bekanntlich die Geister. Nicht auszudenken wäre sicherlich ein Bier-Thread - der bietet Stoff für echte Dramen ... :biggrin:

...und da gehts schon los...:biggrin: curyywurst = currywurst! die macht man weder aus bock- noch aus bratwurst...
 
...so isset... grad dienstag wieder bei "curry36" gewesen... :rolleyes: liebhaber werdens kennen...:rolleyes:
 
Das sich hier aber auch gleich ein Hamburger und ein Berliner zum Thema Currywurst gefunden haben. Dann kann die Klopperei ja losgehen... :biggrin:
 
Das sich hier aber auch gleich ein Hamburger und ein Berliner zum Thema Currywurst gefunden haben. Dann kann die Klopperei ja losgehen... :biggrin:

Nee, das wäre nicht sachdienlich. Ich würde jetzt lieber den Publikums-Joker ziehen und dann über das Thema "Fischstäbchen – Lieber in der Pfanne oder aus dem Backofen" referieren. :biggrin:
 
Fischstaebchen.... dafuer sollte kein Fisch sterben muessen.... (ist vermutlich auch so :biggrin:)
 
Ist doch alles dasseelbe... was ich meine... man weiss eh nicht so genau was man bekommt...

Greenpeace veroeffentlich ueberigens regelmaessig listen, was man noch guten gewissens fischen/essen darf.

/To
 
Zurück
Oben