- Danke
- 304
Keine Ahnung wo Du einkaufen gehst, aber hier in Berlin gibt es in der Bio-Company einen Liter Milch für 99 Cent. Ist Milch aus der Region, pasteurisiert und homogenisiert, 3,8 % Fett. Dort gibt es auch Milch, die nur pasteurisiert, also nicht einmal homogenisiert ist. Und auch keine 1,89 Euro kostet.
Das ist in der Tat günstig. Ich kaufe entweder beim HIT oder gegelgentlich bei einem Demeter Hof ein.
Beide haben so gesalzende Preise. Bei 99 ct wäre für mich sofort jede Hemmschwelle dahin.
Zitat von racinggreen![]()
....Das Brot von der SB Theke schmeckt auch nicht schlechter,...
Aber hallo !
Ein ausgesprochener Feinschmecker scheinst Du ja wohl nicht zu sein ?
Bei uns gibt's z.B. noch einen kleinen Bäcker, der bäckt "Abensberger Sauerteig Bauern-Urbrot"
Da kauf ich jeden zweiten Morgen beim Vorfrühstücks-Hundespaziergang 1/4 Laib für 1 Euro
DAS SCHMECKT noch richtig nach Brot und die frische, noch warme, leckere Kruste zerkracht genüsslich zwischen all meinen noch vorhandenen, echten Zähnen...
Host me ?
Gerd
Doch, bin ich schon. Wenn ich die Gelegenheit habe, kaufe ich mein Brot bei einem kleinen Bauernhof - und dabei handelt es sich um leckeres Brot aus dem Steinofen. Ist leider nicht mehr um die Ecke, seit dem ich umgezogen bin.
Ob das wiederum so gut schmeckt wie Dein Abendsberger, wage ich anhand Deiner Beschreibung schon fast zu bezweifeln.

Dagegen sehe ich bei dem Brot aus den Großbäckereien von der Kauftheke oder von der SB Theke keinen geschmacklichen Unterschied.