Ja, der im 9-3/II ist genauso schlecht. Oder der im Opel. Grauenhaft. Du kannst nicht mal einen manuellen Intervall wählen, sondern bei beiden nur Regensensor an oder aus. Oder eben Dauerbetrieb.Wahrscheinlich ein SAAB-Regensensor?
Aber auch BMW und Volvo waren nicht gerade Freudenspender, was dieses System betrifft.
Mir rein persönlich geht die Bevormundung mittlerweile erheblich zu weit, weil man den meisten Kram eben nicht "mal eben" abstellen kann. Ständig fragt man sich "Was macht die Karre denn jetzt gerade wieder?". Das geht soweit, das es Leute gibt, die in die Werkstatt fahren nur um sich belehren zu lassen, dass das Verhalten ganz normal ist.
Beim A3 z.B. schaltet sich die Start-Stop-Automatik aus, wenn man die Heizung für die Frontscheibe einschaltet, weil das Auto denkt "Frontscheibe wärmen? Muss wohl Winter sein! Also mach ich mal die Start-Stop-Automatik aus." Ernsthaft? Ich will nicht, dass das Auto meint, es wäre schlauer als ich.
Ebenso nervig: Besagt Start-Stop-Automatik. Ich hasse diesen Mist. Vor allem im Stop&Go Verkehr. Man kann sie zwar abschalten, aber bei der nächsten Fahrt ist sie wieder aktiviert.