- Registriert
- 18. März 2008
- Beiträge
- 517
- Danke
- 130
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
noch bis Oktober...und dann ist für mich die Cabriosaison vorbei (04-10). Also Projekt für die Winterpause habe ich mir diesmal das Verdeck vorgenommen, und...auf der Suche nach den Anbietern bin ich unter vielen hunderten auf einen gestoßen, der eine Alternative zumm "Original"-Verdeck anbietet. Gemeint ist nicht der Stoff, etc. sondern der Schnitt und Aufbau des Daches.
Er ist der Meinung, dass die Lösung der Amis , ASC (American Sunroof Corporation) wohl da "Murks" fabriziert haben. Er bietet eine Lösung "aus einem Stück" an, ohne Taschen, Sicken, etc. wo sich der Modder und Feuchtigkeit sammeln kann und wo auch keine Leisten mehr an dem Verdeck schaden anrichten kann (im offenen Zusstand, etc.)
So wie es aussieht, kann man die Heckscheibe nicht mehr herauzsnehmen (kein Reisverschluss mehr) Das Ergebnis ist ein Dach was an dem Schnitt der Verdecke für die 9-3er erinnert.
Nun - ich bin zwispältig. OK - die Lösung schein wirklich sinnvoll zu sein, nur...sieht es am klassischen 900 Cabrio auch schön aus? Ich habe mich so sehr an diese freie Flanke - sprich c-Säule - gewöhnt. Und jetzt ist da im neuen Verdeck eine Naht. Und m alten Verdeck sind diese zwei Abnäher hinten - links und rechts von der Heckscheibe - die haben auch was besonderes.
Anderseits - die Zeit als meine alten Autos UNBEDINGT ORIGINAL sein mussten sind vorbei. Die sollen funktionieren und Spass machen. "Sammlerautos" und "Sahneschnittchen" sind mir zu stressig...;))
OK - ich Wünsche eure ehrliche Meinung!! siehe dazu die Bilder anbei. (die ersten zwei sind die neue Verdeckalternative. Das dritte Bild das bekannt "original"-Verdeck.
GRUSS
RICO
noch bis Oktober...und dann ist für mich die Cabriosaison vorbei (04-10). Also Projekt für die Winterpause habe ich mir diesmal das Verdeck vorgenommen, und...auf der Suche nach den Anbietern bin ich unter vielen hunderten auf einen gestoßen, der eine Alternative zumm "Original"-Verdeck anbietet. Gemeint ist nicht der Stoff, etc. sondern der Schnitt und Aufbau des Daches.
Er ist der Meinung, dass die Lösung der Amis , ASC (American Sunroof Corporation) wohl da "Murks" fabriziert haben. Er bietet eine Lösung "aus einem Stück" an, ohne Taschen, Sicken, etc. wo sich der Modder und Feuchtigkeit sammeln kann und wo auch keine Leisten mehr an dem Verdeck schaden anrichten kann (im offenen Zusstand, etc.)
So wie es aussieht, kann man die Heckscheibe nicht mehr herauzsnehmen (kein Reisverschluss mehr) Das Ergebnis ist ein Dach was an dem Schnitt der Verdecke für die 9-3er erinnert.
Nun - ich bin zwispältig. OK - die Lösung schein wirklich sinnvoll zu sein, nur...sieht es am klassischen 900 Cabrio auch schön aus? Ich habe mich so sehr an diese freie Flanke - sprich c-Säule - gewöhnt. Und jetzt ist da im neuen Verdeck eine Naht. Und m alten Verdeck sind diese zwei Abnäher hinten - links und rechts von der Heckscheibe - die haben auch was besonderes.
Anderseits - die Zeit als meine alten Autos UNBEDINGT ORIGINAL sein mussten sind vorbei. Die sollen funktionieren und Spass machen. "Sammlerautos" und "Sahneschnittchen" sind mir zu stressig...;))
OK - ich Wünsche eure ehrliche Meinung!! siehe dazu die Bilder anbei. (die ersten zwei sind die neue Verdeckalternative. Das dritte Bild das bekannt "original"-Verdeck.
GRUSS
RICO