Eure Profi-Meinung ist gefragt...

Ich kann mich dem Lobgesang überhaupt nicht anschließen. Der Wagen steht zwar mit wenig Kilometern und dementsprechend guten äußerem Finish (obwohl, das Dach schaut von oben erstaunlich matt aus, während die Motorhaube glänzt?) da, aber er ist weder Fahrbereit noch TÜV-Fähig. Daß ein Wagen so viele Jahre wegen einem lapidaren Zylinderkopfschaden steht ist auch eigenartig. Auf den Photos ist keine einzige neuralogische Stelle des 900er Rosts zu sehen. Ohne solche Photos würde ich mir nichtmal die Anfahrt bei Reiselust dorthin vornehmen.

Stimme Dir da voll und ganz zu.
Eine Frage hätte ich da auch noch!
Passt die angegebene KM-Laufleistung mit den abgeschabten Pedalen zusammen? Meine Pedale im Italo-CV sehen auch so aus, und jeder der mit Oldies unterwegs ist meint, der müsste schon über 200TKM runter haben. Wie sehen Eure Pedale denn so aus?

Jo und auch auf den letzten Bildern ist der AWT nicht zu sehen.
 
Hier die Übersetztung auf die Schnelle:


Das Wichtigste der Historie:
Zwischen 2005 und 2009 wurde in den Wagen einiges investiert:
Zündspule, Zündkerzen, neuer Turbo, neuer Heizungskühler, Motorsilentblöcke, Auspuff.
Er hat den Wagen 2009 gekauft. Der Wagen soll innen wie neu sein und komplett. Es gibt nur diese eine Roststelle hinten die durch schlechte Lagerung entstanden sein soll.

Im letzten Jahr, bzw. 30tkm wurden weitere Arbeiten durchgeführt:
Neue Winterreifen, Sommerreifen auf Aerofelgen, neue Wischer für die Scheinwerfer, neue Fußmatten +Gummifußmatten, Felgenschlösser, neuer Scheibenwischer, neue Bremsbeläge vorne und hinten, Ölwechsel mit Filter alle 10tkm, neuer Stoßdämpfer (Sachs Touring), neuer Scheinwerfer vorne links, Flüssigkeit der Klima gewechselt, Kupplungspedal repariert, neuer Motor für das SSD, neue Servopumpe, drei-Wege-Ventil und Wasserschlauch der Turbos neu, diverse neue Kühlschläuche, Ausgleichsbehälter neu, neue Boxen und Radio, irgendein ‚Durchflussmesser’ wurde gereinigt, die Achsgeometrie eingestellt, Luftschläuche neu, neuer Auspuff, Teppich und Leder gereinigt und im Februar noch ein neues Thermostat

Verkaufen will er den Wagen wegen dem zweiten Kind und weil es wohl noch was zu tun gibt…Das Kühlsystem kocht über, eine Reparatur in Auftrag gegeben. Im November hat die Synconisierung des 5. Gangs Geräusche gemacht. Momentan macht das Getriebe aber keine Geräusche, Tempomat funktioniert nicht, dafür ist der Himmel neu


Für eine 100%ige Korrektheit übernehme ich keine Garantie:cool: sollte ja schnell gehen.

Muss es denn unbedingt ein Steili sein? Und wenn 5000€ nicht die Obergrenze sind habe ich diese hier schon mal gepostet. Zumindest der Erste macht mir einen deutlich besseren Eindruck:
http://www.leboncoin.fr/voitures/169876683.htm?ca=22_s
http://www.leboncoin.fr/voitures/166294361.htm?ca=10_s

Der Verkäufer des ersten ist 'Secrétaire' des SAAB Clubs Frankreich und verkauft nur an Saabliebhaber. Daher denke ich kann er Rost und Ranz an den wichtigen Stellen nicht verbergen und muss davon ausgehen, dass die Interessenten zum größten Teil 'Kenner' sind
 
Also wurden die normalen Verschleissteile plus ein paar Kleinigkeiten ersetzt um das Ding am Laufen zu halten.

Neben Rost & Lack steht wahrscheinlich eine Getrieberevision an.

Zudem weiss man nichts über Kupplung, Kopfdichtung, Simmeringe, Steuerkette,...

Und natürlich der Umbau auf G-Kat mit EURO2 um damit überhaupt noch überall fahren zu dürfen


Die o.g. Alternativen sind ungleich günstiger.
 
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Muss es denn unbedingt ein Steili sein? Und wenn 5000€ nicht die Obergrenze sind habe ich diese hier schon mal gepostet. Zumindest der Erste macht mir einen deutlich besseren Eindruck:
http://www.leboncoin.fr/voitures/169876683.htm?ca=22_s
http://www.leboncoin.fr/voitures/166294361.htm?ca=10_s

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Unabhängig vom Zustand ist v.a. beim Ersten davon auszugehen, dass auch dieser kat-los ist.
Also addiere zum KP noch eine schöne vierstellige Zahl dazu.
 
Unabhängig vom Zustand ist v.a. beim Ersten davon auszugehen, dass auch dieser kat-los ist.
Also addiere zum KP noch eine schöne vierstellige Zahl dazu.

Wer braucht denn schon einen Kat...:biggrin: Man müsste das genaue Baujahr kennen. In F hatten die Turbos ab MY91 glaube ich serienmäßig einen Kat. Wenn der also 10/90 wäre....
 
Passt die angegebene KM-Laufleistung mit den abgeschabten Pedalen zusammen? Meine Pedale im Italo-CV sehen auch so aus, und jeder der mit Oldies unterwegs ist meint, der müsste schon über 200TKM runter haben. Wie sehen Eure Pedale denn so aus?

Hängt sicherlich auch vom Schuhbelag und der Trittweise ab. Kann Dir ja mal´n Bild machen wie 430tkm aussehen :D

@Wagen: Der Innenzustand dürfte die einzige Plusseite an dem Angebot sein. Zumindest für DEN Preis.
 
Ein Liebhaber mehr wir mir scheint! Wird ja so langsam mit den alten Karren :)
 
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