So, jetzt will ich an dieser Stelle auch noch in das Loblied des Matrix-Kats einstimmen:
Habe meinen kürzlich erworbenen US-Import mit besagtem Kat nachgerüstet, Einbau dank
beiliegender Anleitung denkbar einfach, passt optimal, das Teil.
Dann, nach diversen weiteren Umbauten zur Vollabnahme zum TÜV.
Auch dort, dank der mitgelieferten ABE, keinerlei Probleme beim Eintragen des Kats.
Nun habe ich das Auto zugelassen, mit dem schönen Eintrag Schadstoffarm nach Euro 2
und der passenden Schlüsselnummer freu mich schon riesig auf den ersten Steuerbescheid,
so wenig KFZ-Steuer habe ich selten für eines meiner vorigen Autos bezahlt
(hierzu sei noch ehrlichkeitshalber erwähnt, dass die freundliche Dame vom Amt meinen Hubraum
mit 425 ccm eingegeben hat, obwohl in der TÜV-Bescheinigung der richtige Wert angegeben war,
bin sehr gespannt, ob das bei der Steuerberechnung jemand außer mir auffällt ;-)
Und definitiv hat sich kein Auto vorher, nicht mal mein erster 84er Aero ohne Kat so klasse
angehört wie der SPG mit dem Edelstahlkat.
Bin vollauf zufrieden mit dieser Investition und kann es jedem, der sein gutes Stück
noch ein paar Jährchen fahren will, empfehlen. Wie bereits erwähnt,
die Anschaffungskosten sind nach 3 Jahren ammortisiert.