- Danke
- 387
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
OK Hunde sind schon extrem ekelhaft und ist für mich auch ein Grund den Wagen eher nicht zu kaufen.
Es gibt auch genug extrem ekelhafte Menschen, aus deren Vorbesitz ich kein Auto kaufen würde. Also diese Pauschalaussage kann und mag ich so nicht stehenlassen. Widerlich ist es sicher, wenn ein nasser und stinkender Hund durch´s ganze Auto tobt, alles vollsabbert und vollfusselt und der Wagen nicht gereinigt wird. Das sagt aber eher mehr über das Herrchen als über den Hund aus. Ich habe auch schon in "Hundeautos" gesessen, in denen ich mir am Liebsten Tampons in die Nase gesteckt hätte, aber viel läßt sich mit Pflege des Hundes und des Autos verhindern. Bei meinen Autos wäre/würde niemand darauf gekommen, dass da ab und zu unser Hund mitgereist ist. Teppich/Gepäckraummatte rein, regelmäßig saugen und Nasenabdrücke von den Scheiben putzen, fertig.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn auch etwas OT, ich tendiere nach Lektüre der Kaufberatung des 9-5 Kombi auch eher zum Volvo V70 II, allerdings habe ich weder ein gutes Volvo-Forum noch eine Kaufberatung trotz Googleei gefunden.
Der Volvo-Bereich von Motor-Talk ist nicht schlecht. Mein Vater informiert sich dort momentan, weil er nach 25 Jahren Audi auf einen XC70 II der letzten 2 Baujahre umsatteln will.