Fahrwerk: Polyurethan-Buchsen

Ausser es klötern irgendwelche losen Teile bei Dir in der Kofferraummulde rum.


Da habe ich schon alles ausgeräumt, auch unter der Sitzbank nachgeschaut, und nichts gefunden. Meine Werkstatt hier in F verdächtigt auch das hintere Radlager. Aber Stabi macht auch Sinn. Wir werden sehen.
 
das würde mich auch interessieren, welche buchsen durch pu-buchsen, empfohlenerweise, ersetzt werden sollten. allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass es bezüglich der passgenauigkeit, an einigen stellen, probleme gab. ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob man bedenkenlos (ohne zusätzliche maßnahmen), zu den pu-buchsen greifen kann.

mit freundlichem gruß
 
...allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass es bezüglich der passgenauigkeit, an einigen stellen, probleme gab. ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob man bedenkenlos (ohne zusätzliche maßnahmen), zu den pu-buchsen greifen kann.
...



Richtig, die Passgenauigkeit der Metall-Hülsen lässt zu wünschen übrig,
d.h. die Schrauben haben darin sehr viel Spiel.

Anscheinend kümmert dies die Anwender idR aber nicht besonders.:confused:
 
...
@all/topic: soweit mir bekannt ist, hat hft neuerdings recht positive Erfahrungen mit HA/Stabi/Panhard-Buchsen aus einem Hartmaterial (?) gesammelt. Ob schon zur Serien- vs. Bestellreife gewachsen, weiß ich hingegen nicht.

Aha....
 
also empfiehlt es sich im bereich stabi,schubstreben und panhard auf pu-buchsen zu setzen, wenn man willens ist den mehraufwand passgenauerer metallhülsen in kauf zu nehmen.
kann man diese über flenner beziehen? :)
 
Nein...:cool:

Die Polybuchsen gibt es bei Elkparts und Saabparts.

Kostenpunkt für Dein vorhaben.

circa 160 Euro ohne Mehraufwand und ohne Versand.

Wenn Du die ganze Hinterachse neu lagern willst kommen gut und gerne locker über 240 Euronen auf Dich zu.
 
Zurück
Oben