gendzora
Druckwächter
- Danke
- 604
Arrrgh!
OT
Du meggerst halt auch immer soviel über deinen Neun-Fünf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arrrgh!
ah, danke!
wie teuer ist das zum beseitigen lassen?
Tut es das? Online-EPC, andere Modelle / Komponenten halt durchklicken.Sagt mal, ist es möglich eine Explosionszeichnung einer Vorderachse zu erhalten??
260 Montage??? Wie das? Ne Buchse dauert max 15min...
Okay
wenn man das richtige Werkzeug hat
In meinem Fall war es im EPC die Nummer 12, genauer gesagt 4567244.
Also an der HINTERachse.
Ich habe gerade noch einmal in die Rechnung geschaut :
2x Buchse 4567244 = EUR 76,40
Zwei Buchsen HA erneuern (Menge = 32, sollen wohl 32 AW bedeuten) = EUR 264,66
Also hatte mich der Spaß damals 341 EURO gekostet...
Ich mein die. Saab gibt als Richtzeit 0,3 std pro Buchse erneuern.... Und das geht, nur man braucht das Werkzeug dafür... Wird ja im fahrzeug erneuert, 1 Schraube raus und eine lockern. Gut sicher kann da mal eine extrem fest sein....
Ich lasse die jetzt für einen Hunderter bei meinem Haus- und Hofschrauber wechseln ...
So, ist durch. Zitat meines Schraubers: Never ever - absolut nervenaufreibend, die Dinger rauszukriegen! Nr.11 und 12 waren mehr als bombenfest!
Und was hast Du jetzt letztendlich bei Deinem Hofschrauber bezahlt ?
Beim 9-5 sind Fahrwerksgeräusche offenbar nichts Untypisches. Durch die für moderne Autos typischen vielen Gelenke und Buchsen ist das auch für den 9-5 nicht überraschend. Zur Zeit bin ich selbst ein Opfer von Knarzen/Klonken an der Hinterachse. Bevor ich aber "auf Gut Glück" Teile tauschen lasse - habe die Buchsen eines unteren Querlenkers in Verdacht - möchte ich mal die Erfahrungen der User hier zusammentragen, vielleicht ist dieser Thread auch hilfreich für andere Suchende, quasi als Zusammenfassung. Werde diesen Post daher immer aktualisieren und bitte um rege Teilnahme
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen