Fahrzeugvollverklebung?

bei Remplern wird das nicht viel schützen. Noch ein Grund für ne Rückrüstung auf Geradschnauzi.
Aber so ein dezenter Marmorlook wär doch was. Oder ein Woody, das wär mehr was für die Saugerfraktion.
Andererseits: Wann kratzt schon mal was an der Oberseite - sprich: Zweifarblook wäre so leicht mit etwas Silberfolie auf Grau oder Schwarz zB zu realisieren.
 
Die Aerobeplankung macht genug "Zweifarblook" - mir fällt sein Nick nicht ein, aber da gibt es doch einen Eidgenossen, der seinen 900er in weiß/schwarz lackiert hat (was sehrgut aussieht!).

Ansonsten ist Folie und dergleichen ein NoGo
 
Ich hab heute einen 900 T16 S in gunmetal lackiert,gesehen leider aber kein Foto dabei ,sah sehr ausgefallen und absolut super aus.
 
Gerade durch die Lackierung sieht der 5-dr nicht mehr so gestaucht (im Vergleich zum 3-dr) aus. So verlaufen die markantesten Linien von der Seite gesehen nicht alle senkrecht (Türkanten), sondern die scharfe Seitenlinie dominiert.
Hier noch ein hübsches Beispiel (unterstes Bild):
attachment.php
 
Der 5 Türer sieht für mich von Natura aus das er länger wirkt als ein 2 Türer.
 
lässt sich mein Wunsch nach einer schwarzen Vollverklebung eigentlich realisieren? Oder gibt es da Probleme bzgl des schwarz und entsprechender Temperaturen bei Sonneneinstrahlung??
 
Ich habe meinen unterhalb der Zierleiste mit solcher Folie beklebt in schwarz nach einem Halben Jahr im Freien hat sich nichts verändert.
 
..mir ist kein besonderes problem mit schwarzen folien bekannt. die werden ja genau dafür hergestellt.

aber eine vollverklebung ist nicht ganz billig (ich habe den thread etwas gedankenlos so genannt, meinte aber nicht eine vollständige verklebung). außerdem bleibt das problem mit dem zuschnitt der folien (wie bei mir). ach und: man sollte das auf keinem fall ohne übung machen. es erfordert ein gerüttelt maß geschick und übung, wenn es nachher anständig aussehen soll!

marcos auto sieht aus wie schokolade mit sahnehäubchen. keine unangenehme assoziation, es sieht auch sehr gut verarbeitet aus. aber meinen geschmack trifft es nicht 100 %ig.

aero-planken kommen mir (schon rein ästhetisch) nicht ans auto. bei einem müden 8V kommt das erst recht blöd.
 
..einige Zeit sah es ganz gut aus. Schwierigkeiten mit der Folie gab es nicht. Aber leider ist das Auto durch technischen K.O. nun aus dem Verkehr gezogen. Seine Teile leben im ewigen SAAB-Universum aber noch weiter.
 

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huch :eek: was ist denn mit dem Auto passiert? ... und wieso liegt da ein Zwickauer Kennzeichen rum?
 
Müsstest Du doch kennen: swizzöl-gepflegt!

:biggrin:

...gibt es da jetzt ein neues Spezialmittelchen mit Schwefelsäureanteil zur optimalen Herstellung des "rotten-look"? ...handgerührte Säure aus einem kleinen Labor in der Schweiz natürlich und mit speziellen Applikatoren ausgeliefert, die sonst bei dm als Gummihandschuhe verkauft werden? :tongue:


...höchstinteressant ist aber die Stellung der Motorhaube auf Bild 3 :confused:
 
..ich habe ihn demontiert. Was ist daran so besonders? Die Motorhaube ist mit einem Stück Auspuff aufgestellt, das unten drunter fehlt. Wie einige andere Teile auch..

Mich haben Passanten gefragt, ob das noch der Originallack sei. hihi. Es ist matt-schwarze Folie. Offenbar eine gelungene Täuschung.
 

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Das mit der Haube verstehe ich trotzdem nicht.
 
Na die Haube habe ich gleich demontiert um sie anschließend aufzuheben. So war sie nicht im Weg, wenn ich noch weitere Teile aus den Innereien ausbauen wollte. Da das Auto in einem öffentlich zugängigen Hof stand, konnte ich das Elend bis zum Schluß wenigstens abdecken.
 
Du riskierst, das Dir der ganze Krempel auf den Kopf fällt. Warum hast Du die demontierte Haube nicht einfach aufs Fahrzeugdach gelegt?
 
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