Fahrzeugvollverklebung?

mach ne milka-kuh daraus ...

Mir ist das wurscht was andere Leute auf Ihr Auto kleben...

Nur persönlich mag ich die Farbe gelb nicht so sehr...

ptcruiser.jpg

/to

Was mich an diesen Bild beeindruckt ist nicht der Wagen...

Sondern die ausladenen Platzverhälnisse.

USA XXL zumindest auf dem land und in der vorstadt.

Einfach genial.

Wenn ich mir da in Deutschland die Wohnklos ansehen muß.:confused:

Häh??

Dann musst Du in Deutschland halt mal in die richtigen Stadtteile fahren, dann klappt das auch mit den Platzverhältnissen.

Das obere Bild sieht mir nicht nach dem Zentrum von Chicago aus, oder? :cool:

Viele Grüße

Andreas_HH

Was mich an diesen Bild beeindruckt ist nicht der Wagen...
Sondern die ausladenen Platzverhälnisse.
USA XXL zumindest auf dem land und in der vorstadt.
Einfach genial.
Ja, wenn Du in der City schaust, bist Du selbst schuld.
Am Stadtrand gibt es hier nicht weniger Platz, als auf dem Bild. Und op dem Dörp hast Du je Auto mind. 100 m² Parkfläche zur Verfügung.
Und wenn auf Deinem Bild die Dt.-typischen Zäune stehen würde, sähe es schon wieder verdammt eng aus.

Jetzt habe ich nach einigen Jahren diese Idee doch noch umgesetzt... Allerdings mit anthrazit-metallic.

..ich denke ja an so eine art rallye-streifen von der seite gesehen zwischen der sicke oberhalb der blinker (vorn/hinten) und der aufsteigenden linie motorhaube bis zur c-säule. das ganze in eierschalen-beige (weiß wäre wohl zu "hart").

dazu muß man aber die folie vorher exakt zuschneiden, man braucht dafür eine datei zum plotten. woher ich das bekommen soll ist mir rätselhaft.

ansonsten bieten sich doch motive mit flammen oder kühlen getränken, nackten damen oder anderen tatsachen an.. hat jemand eine gute idee?

Anhänge

• IMAGE_507a.jpg
    IMAGE_507a.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo, bitte noch mehr Fotos dazu und deine Meinung wie es geworden ist. Gruß Tom:rolleyes:

Nach einem Unfall im letzten Dezember (Autofahrer lenkt vom Beschleunigungsstreifen einer Autobahn direkt auf die Überholspur, um den vor ihn auf dem Beschleunigungsstreifen fahrenden gleich zu überholen; dort nähere ich mich mit gut 180 km/h) war eine Reparatur nötig geworden.

Die Verklebung diesmal (ich hatte ja schon einmal einen 900 I vollkommen in schwarz matt gehüllt) war wesentlich einfacher, weil die Flächen deutlich kleiner sind. An den Lichtkanten die Folie zu trennen, war weniger schwierig als ich erwartet hatte. Ich bin mit der Arbeit zufrieden auch wenn sie nicht perfekt ist.

Kosten dieser "Reparatur": ca. 130 € Material + viele Stunden Arbeit (nicht am Stück, deshalb noch aufwändiger).

Anhänge

• IMAGE_310.jpg
    IMAGE_310.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMAGE_518a.jpg
    IMAGE_518a.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMAGE_515a.jpg
    IMAGE_515a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMAGE_517a.jpg
    IMAGE_517a.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMAGE_311a.jpg
    IMAGE_311a.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMAGE_513a.jpg
    IMAGE_513a.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 73
Profi?

Bin selber Werbetechniker, aber wer bitte ist der sog. "Profi" der mich anleitet und mir beim Abmühen zuschaut?
Etwa Herr Anwalt vom Saabclub oder der BWLer Aussendienstfuzzi von der Folienfirma ?

Ich wäre ein jeniger, meines Zeichen Werbetechniker, welcher so etwas aufklebt...sogar ganz ohne Anleitung sogenannter "Profis", die vermutlich auch nur Werbetechniker sind, oder glaubt ihr mit 10 Semestern BWL oder Jura ist man da eher qualifiziert?
Ein vorheriges passgenaues Zuschneiden der Folie ist bei Vollverklebung praktisch unmöglich, da ein Auto kein Schild, sondern ein 3-dimensionales Gebilde mit Sicken, Rundungen und Falzen ist. Die Foile ist extrem - aber nicht unendlich -elastisch und kann mit Hilfe eines Heissluftföns, glatten Baumwollhandschuhen und vieeeeel Geduld eigentlich überall angepasst werden.
Aufgrund des Verschnitts sollten die Flächen entsprechend grosszügig berechnet werden.
Der Arbeitsaufwand ist relativ gross, da vorher alle störenden Teile wie Leisten, Spiegel, Seitenblinker, etc. demontiert werden sollten (mache ich zumindest so).
Auf Silikon klebt übrigens nix!!! - Also garnicht erst versuchen. Gilt für die meisten Gummiteile.
Der 900er ist ein relativ dankbarer Kandidat, da recht gross- und glattflächig, bei rundgelutschten Neuwagen mit allerlei Zierrat ist der Aufwand höher.
Die Folie lässt Feuchtigkeit raus, aber keine mehr rein ! - Also keine Angst vor Rost, es sei denn, der Gammel kommt von innen nach aussen durch.
Die Folien gibt es in unzähligen Farben, auch matt + metallic. Das Silber met., Schwarz oder Antrazithgrau ist von originalen Saabtönen kaum zu unterscheiden. Wer also seine weisse Karre nicht mehr mag, findet hier eine günstige - reversible -Alternative zum Neulack.
Die Frage, ob man sowas tun "darf", muss jeder selbst entscheiden, in jedem Fall lässt sich das Ganze rückstandslos wieder entfernen. Bitte bedenken, das die Folie nichts kaschiert - eher im Gegenteil - Oberfläche sollte also möglichst top sein.

Nach einem Unfall ...war eine Reparatur nötig geworden.
....
Kosten dieser "Reparatur": ca. 130 € Material + viele Stunden Arbeit (nicht am Stück, deshalb noch aufwändiger).

(Teil-)Lackieren musstest Du den Wagen doch vorher schon noch, oder?:confused:

Wie wäre es mit einem 900 CD in Taxi Folie beklebt..... Dann könnte man auch nebenbei Geld verdienen?

Aus jeden Fall aber wäre ein "Trans-am" Firebird Adler auf der Haube geil. So Bandit und so......

Zurück
Oben