Fast hätte ich ihn verkauft

mal im Ernst: warum nicht ?
Der alte 9-5 ist in ausreichender Stückzahl vom Band gelaufen, so dass ET-Versorgung (zu den üblichen Preisen...) für Zulieferer / Nachfertiger ausreichend attraktiv sein dürfte, völlig egal, ob bei Saab nochmal ein Neuwagen vom Band läuft.
Einen 9-5 II zu kaufen, dass wäre mutig, ja fast schon heldenhaft.
 
Ja Fredo, deine Entscheidung "war weise". Ich habe schon
lange entschieden von meinem Saabi 9000cse mich nie zu
trennen. Er steht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre, mit neuem
TU, bald mache ich ihn wieder neu, ab und zu drehe ich
Kreise. Früher hatte ich meckernde Käufer, Kratzer da
Kratzer dort, und habe gut getan ihn nicht zu verkaufen
 

Anhänge

  • IMGP0648gggg.jpg
    IMGP0648gggg.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 66
9000er verkauft man nicht, allerhöchstens in Teilen. Stattdessen kauft man gute 9000er, solange es sie noch auf dem Markt gibt. Offensichtlich funktioniert das nur so lange, bis sich "verkauft man nicht" bei allen 9000er Besitzern herumgesprochen hat... :rolleyes:
 
Ja Fredo, deine Entscheidung "war weise". Ich habe schon
lange entschieden von meinem Saabi 9000cse mich nie zu
trennen. Er steht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre, mit neuem
TU, bald mache ich ihn wieder neu, ab und zu drehe ich
Kreise. Früher hatte ich meckernde Käufer, Kratzer da
Kratzer dort, und habe gut getan ihn nicht zu verkaufen

Also ehrlich... die vordere Zierleiste ist auch nur noch bruchstückhaft vorhanden.
Und damit traust Du Dich in Verkaufsofferten zu stürzen...

(ehrlich: weiter so... es gibt im Vergleich zu diesem Modell auf den Autoinseratsseiten viele gute 900er, gute 902er... aber 9000er... Mangelware!)
 
meine Freundin hat mir sogar verboten meinen 9000er zu verkaufen:smile:, dabei wollte ich ihn nur an meinen Bruder weiter geben.
Jedes mal wenn ich einen Neuwagen Fahre denke ich mir der fährt aber toll, dann steige ich wieder in meinen 9000 und denke mir der fährt aber noch toller :biggrin:
nur das polltern nervt etwas ... jedoch gibt es seit kurzem ein Auto das ihm etwas Konkurrenz macht, hat den Schlüssel in der Mitte, nen Turbo und viel Hartplastik im Innenraum.
Unglaublich aber wahr es geht um einen Smart :smile: genau genommen um ein Roadster Coupe, der Innenraum is hässlich und billig.
Das Getriebe ein schlechter Witz und das Design ist grässlich, meine Freundin findet ihn total hübsch :eek:
Aber er fährt sich echt genial, zwar fehlts zur Elise noch ein bisschen aber geht schon arg in die Richtung.
Ist auch fast genauso selten, nur der Stauraum ist das krasse Gegenteil vom 9000er :smile:
So und jetzt steinigt mich :tongue:
 
Also wenn steinigen, dann ja wohl für diesen Satz! Einen Smart mit einer Lotus Elise zu vergleichen ...

hihi schon mal ne Elise gefahren oder bestiegen?
Vergleichen wir mal:

Der Einstieg ist in beide Autos beschwerlich.
Die Elise nervt dabei mit den dicken Schwellern der Roadster mit den Dachholmen.
Der Innenraum ist bei beiden spartanisch gehalten, billiges Hartplastik dominiert das Cockpit.
Beide haben Heckantrieb und einen Mittelmotor.
Sie haben beide ein ordentliches Leistungsgewicht.
Beide sind für das was sie bieten viel zu teuer.
Beide machen richtig viel Spaß :biggrin:

Jedoch ist die Elise das deutlich bessere Auto, es gibt vernünftige Motoren, obwohl der 122PS MG-Motor ausreichend, jedoch etwas durchzugsschwach ist.
Außerdem hat die Elise im Gegensatz zum Roadster eine vernünftige H-Schaltung.
 
Der Smart Roadster hat mir damals bei Atobahnfahrten echt nen Ohr abgebrüllt.

Die Kiste macht Laune auf der Landstraße, dann macht auch das hochdrehende Getriebe Spaß, aber auf der Bahn ..... never ever ...

( Hab mich damals schon gefragt, wie meine damalige Freundin überhaupt pennen konnte bei dem Lärm )
 
Bin mal mit einem Smart Roadster bei einem Bergrennen für historische Fahrzeuge als "Vorausauto" gefahren. Das Ding ist schon ganz witzig, besonders der Turbo pfeift wie ein Scherzartikel. Als Alltagsauto möchte ich ihn aber nicht verwenden müssen.
 
als Erstwagen wäre das für mich auch nichts,
aber bei der Parkplatz Situation ist das echt ein angenehmes Auto, außerdem sind 47€ Steuern im Jahr und 5-6 Liter Verbrauch, ein echtes Argument.
Warum der Turbo klingt wie ein Kanarienvogel kann ich zwar nicht nachvollziehen, es klingt aber witzig :smile:
 
47 Euro Steuern IM JAHR??? Davon kann man hier in Ö nur träumen!
Wieviel kW hat der Smart Roadster?
 
Naja in Ö wird der Besitz besteuert, in D das Fahren - dafür zahlen die halt mehr für den Sprit...
 
Dafür gibt es in Ö NOVA (Normverbrauchsabgabe) und CO2-Steuer - streng genommen eine Doppelbesteuerung - die die Differenz beim Spritpreis schon mehr als wettmacht.
 
47 Euro Steuern IM JAHR??? Davon kann man hier in Ö nur träumen!
Wieviel kW hat der Smart Roadster?

der hat 60kw

Naja in Ö wird der Besitz besteuert, in D das Fahren - dafür zahlen die halt mehr für den Sprit...

mir war gar nicht bewusst das ihr solche Mondsteuern zahlen müsst, soviel billiger ist die Suppe bei euch doch gar nicht oder?

ich müsste für meine Karre ja 4 mal soviel Steuern lattzen :eek:
 
Ja, habe gestern die 60kW nachgerechnet. Sind ca. 270 Euro Steuer pro Jahr.
Mein 9000 mit 150PS kostet jährlich € 624,- Steuer....
 
Ja, habe gestern die 60kW nachgerechnet. Sind ca. 270 Euro Steuer pro Jahr.
Mein 9000 mit 150PS kostet jährlich € 624,- Steuer....

die Problematiken kenn ich aus dem Bus-Forum, da klagen unsere österreichischen Mitfahrer auch immer.

Aber bei uns ist es auch nur kostenintensiv einigermaßen einen "vernünftigen" Steuersatz zu bekommen .

Mein T4 Multivan mit 2,5 L Diesel sollte 980 € / Jahr kosten, dann habe ich für 600 € nen Oxi-Kat nachgerüstet, bekam die gelbe Plakette ( als ob wir saubere Luft bekommen, nur weil wir bunte Punkte auf unsere Auto´s kleben :shot: )und ich zahl "nur" noch 440 € .

Das Cabrio kostet 96 € Steuern / Jahr , das ist echt nen lacher, als ob der G-Kat aus dem Jahre 96 mehr filtern würde, als nen neuer Oxi-Kat ... na ja, ich hab mich damals beim umschlüsseln mit folgendem Satz zufrieden gegeben : " Es geht um den Feinstaub, werter Herr .... "

* So offtopic Ende *
 
Zurück
Oben