- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Leider sind die Hersteller zu dumm um zu merken das mit gemeinsamen Standards der Markt nicht kleiner, sondern größer wird, weil der Kunde beliebig wechseln und Teile kombinieren kann.
Da sagst du etwas SEHR richtiges.
Schon in meinem ersten Autoradio, einem Blaupunkt Bamberg, damals das absolute Topmodell mit Kurzwelle, Sendersuchlauf, Digitale LED Frequenzanzeige :pleased: war kein Platz für all das, und da wurde halt kurzerhand der Tuner in eine separate Box verfrachtet, und die sinnvoll im kleinen 901 Cockpit unterzubringen und zu befestigen, war ein nicht problemloses Unterfangen... ;-)
Mein Alpine NVP-077NS Navi Rechner hat kein eingebautes TMC, dafür gibt's dann ein Extra-Kästchen... :frust: die müssen ja alle untergebracht und VOR ALLEM vernünftig befestigt werden. Naja, wenigstens hat das NVP-099, welches ich für den 9-5 haben will, den TMC-Empfänger bereits mit eingebaut.
Klar ist die Menüführung Geschmacksache, ich komme halt gut mit Alpine zurecht, optisch gefallen sie mir nicht wirklich, obwohl das grün der Beleuchtung sehr gut zum grün des 9000 passt. Im 9-5 wäre ja dann nur der Schirm sichtbar, da hätte ich das Problem gar nicht.