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Da haben sie immerhin mit Mercedes gleichgezogen:
Gebrochene Vorderachsfedern sind z.B. beim W210 mit "höherer Laufleistung " (bsp. 85tkm...) vollkommen üblich
...Irgendwann sind ihm dann die Federdome durchgegammelt, so das das Federbein fast in der Motorhaube steckte.
golf 4, c-klasse, alles schon öfter gesehen...wie soetwas allerdings passieren kann ist mir schleierhaft...
beim 9000 cc haben sie es noch geschafft, dass die federn ein autoleben lang (inzw. 22 jahre) halten. scheiss sparkurs oder schlechte rohstoffcharge
Hoffentlich sind die hirsch tieferlegungsfedern besser..... na ja tiefergelegt fällt er dann nimmer so tief runter
Auf Deinem Bild sehe ich nur, daß eine Miniblockfeder verbaut ist, kann danach aber sicher nicht entscheiden, ob die jetzt linear oder progressiv ist. Eine Miniblockfeder kann beides sein. (Ist aber egal, gebrochen ist gebrochen, war ja nur eine überflüssige OT-Frage)
Habe mir das mit den Hirschfedern auch überlegt. Sieht aber so au als gäbe es für den 2.2 TiD nichts (http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Fahrwerke/F750003000), denke aber die würden auch passen ;-).
Lasse es aber eh sein, da der Überhang so gross ist, dass ich bei einigen Parkhäusern / steilen Auffahrten jetzt schon anstehe.
Keine Ahnung wie die Aeros das meistern. Steile Parkhäuser meiden?
wie ich sehe bist du Luzerner, ich ebenfalls...! Habe weder hier in LU noch in ZH probleme mit Parkhäusern und fahre einen Aero...
So überflüssig nun auch nicht.
Miniblock oder progressive Federn haben nun mal an bestimmten Stellen häufigen Kontakt zwischen den Federwindungen. Da gibts dann schnell Rost und anschliessend den Federbruch.
Die alten linear Federn waren da nicht so sensibel.
So überflüssig nun auch nicht.
Miniblock oder progressive Federn haben nun mal an bestimmten Stellen häufigen Kontakt zwischen den Federwindungen. Da gibts dann schnell Rost und anschliessend den Federbruch.
Die alten linear Federn waren da nicht so sensibel.
Material- oder Verarbeitungsfehler ......, halte ich für wesentlich warscheinlicher.
Ich glaube kaum, dass die durchgerostet ist.
Da wird evtl. Oberflächenrost sein. Der Bruch ansich wird Materialermüdung (Fehler, schlechte Härtung etc..) oder gar ein Materialfehler (Einschluß) sein.
Bis so eine dicke Stange auch nur ansatzweise so tief rostet, dass die dann bricht, da vergehen deutlich mehr, als 5 Jahre....
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