Federbeine durchgerostet - was nun?

Auf e-bucht uk sind immer noch zwei linke neue zu haben. Immerhin. Siehe Anfang dieses Threads.
 
ja, die linken gibts überall. die rechten sind zwar auch "lieferbar", allerdings ohne einen Liefertermin (--> St. Nimmerleinstag evtl.)
 
Ich häng mich hier mal dran. Bei meinem 900 II BJ 1996 (MJ97) gibt es nach Domlager- und Stoßdämpferwechsel im letzten Jahr mittlerweile ein Knacken in folgenden Situationen. Aus dem Stand beschleunige ich kurz und bremse dann scharf (fahren - bremsen - knack - dann rückwärts - bremsen - knack) und nach dem Parken beim Rangieren und Ausparken. Laut freier Werkstatt meines Vertrauens ist an äußeren/ sichtbaren Fahrwerksteilen alles i. O., TÜV hat er auch gerade bekommen. Der Verdacht lautet auf Schaden am linken Achsschenkel. Sind die genannten Symptome dafür typisch?
 
manchmal fehlen bei der Querlenkerstrebe(die diagonale Führung des Querlenkers), Gummibuchse, Metallring, 2 Metallhülsen, Schraube eben jene 1 oder beide Metallhülsen. Dann knackt es auchHülse.JPG
 
denn die werden beim Ausbauen gerne gekillt (oder gehen einfach kaputt weil korrodiert). Und es sind 2 übereinander je Seite also insgesamt 4! Ist dann so eine Art Passstift in Hülsenform. Und die Schraube muss natürlich auch nach Vorgabe festgezogen werden.
 
Auf e-bucht uk sind immer noch zwei linke neue zu haben. Immerhin. Siehe Anfang dieses Threads.

was erwartest du? ist doch keine 50cent-lösung.

wo bleibt bloß das beiblatt von der hülsen verbraterei......muss man den dreck erst kaufen um zu zeigen welche bedingungen erfüllt werden müssen.

sorry!!!

- - - Aktualisiert - - -

manchmal fehlen bei der Querlenkerstrebe(die diagonale Führung des Querlenkers), Gummibuchse, Metallring, 2 Metallhülsen, Schraube eben jene 1 oder beide Metallhülsen. Dann knackt es auch
97171-federbeine-durchgerostet-nun-h-lse.jpg

meist schaut die werkstatt bei hängendenden rädern, dann ist es schwer zu erkennen, diese hülsen müssen unbedingt nach einer querlenker rep gewechselt werden. anziehen der besagten bolzen (quetschhülsen) sollte bei belasteten federbein stattfinden.
 
Zurück
Oben