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Japp ist es....
die alte Mutter paßt auch identisch dort hinein.
die alte Mutter paßt auch identisch dort hinein.
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Opel sagt .... Saab ... ham wir nicht ... machen wir nicht ... haben keine SOftware zum bestellen
So mal ein wenig Bildmaterial vom Freitag Nachmittag
Ist das Beifahrerfederbein. Das war am schlechtesten und wie man sieht schon zu 1/3 durch an einem Gewinde
Wie hieß es in der Verkausbeschreibung:
Gott sei dank haben wir das vorher so gesehen und der Preis zum Zuschalg war dementsprechend dass die Reparatur
einkalkuliert ist ... Schon ein wenig Arbeit
@majoja02
Und das reparierte Federbein scheint in jedem Falle stabiler zu sein, als die Variante vor der Reparatur......
Wichtigste beim Schweißen? das "t"...Die Scheißnaht setzt an der Scheißnaht des Federtellers an und füllt den Bereich zur Hülse auf
Wichtigste beim Schweißen? das "t"...
ohne worte!
hier ist das paradebeispiel dessen, warum ich immer wieder von derartigen dreck abrate!!
wenn jemand nach öl fragt gibt es tausend seiten ratschläge.........das beste ist NIE gut genug!!
bei Reifen,Bremsen usw findet man das selbe Muster.
Bei Billigauspuffanlagen wird nach e-prüfzeichen gefragt.........usw!
Auf das verlinken oder erwähnen dieser Rep - hülsen sollte ein sofortiges Forumsigno folgen.
Hier auf den Bildern des Federbein, ist kein Futter mehr vorhanden, die neue Hülse ist nach unten wieder dünn geschliffen.
man hätte auch papier rum wickeln können!!
meine pers. Meinung es bedarf keinen weiteren Kommentar.
@majoja02: Was aber, wenn es definitiv keine neuen Federbeine mehr gibt? Und das ist keine Hypothese sondern momentan traurige Wahrheit!
Sicherlich ist das eine Reparatur, die nicht jeder Hobbybastler auf der Auffahrt vor dem Haus machen sollte, wenn es aber von einer Fachwerkstatt gemacht wird, ist das eine interessante Lösung, um das Auto am Leben zu halten!
Und das reparierte Federbein scheint in jedem Falle stabiler zu sein, als die Variante vor der Reparatur......
Es ist keine reparatur, es ist schlicht und ergreifend VERBOTEN an Achsbauteilen zu schweißen!
Es ist keine reparatur, es ist schlicht und ergreifend VERBOTEN an Achsbauteilen zu schweißen!
schau wie es weiter geht, größerer lader, software, tieferlegung, breitere reifen und weil die kiste so hammer schnell ist....rein aus vernunft, lacht, eine größere bremsanlage.
Was würdest Du denn nun machen, wenn bei Deinem 9³ das Federbein eben diesen Schaden zeigt, es keine Federbeine (mehr) gibt und Dein FSH Dir diese Reparaturmöglichkeit anbietet?
Mal eine ganz andere Frage:
Die unteren Querlenker beim 9³ gibt es bei SKxxxxX in 2 Ausführungen: normal und aus PE (Polyethylen)
Der Preis ist identisch! Vor-/Nachteile? Warum 2 Varianten? Gewicht?
Polyurethan Buchsen (...)
Ich weiß nur nicht, ob es die auch für Saab gibt.
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