Federbeine Superpreis

Super Angebot, müßte man sich bei dem Preis ja fast 2 zur Seite legen...leider wie so vieles anders an Ersatzteilen wohl auch:rolleyes:
 
wenn die Qualität stimmt, ist das sicher eine super Bezugsquelle!!!!

Fürs finden und posten ein dickes DANKE

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Ich sprüh meine Beine, äh Federbeine jetzt immer schön ölig ein. :biggrin: Oder einwachsen. Das kann wirklich jeder, auch im eingebauten Zustand (kurz Wagenheber nehmen und Rad mit Zeitung abdecken).
 
Ich sprüh meine Beine, äh Federbeine jetzt immer schön ölig ein. :biggrin: Oder einwachsen. Das kann wirklich jeder, auch im eingebauten Zustand (kurz Wagenheber nehmen und Rad mit Zeitung abdecken).


Hilft das auch wenn die Rohre schon durch sind????

Sehr probate Methode, wenn immer nur noch "aufgefahren" und dann weggeworfen wird.
Allerdings sollte dann nur noch auf den betriebseigenen Feldwegen abseits der Öffentlichkeit gefahren werden. :saint:

Grüße hundemumin
 
Hilft das auch wenn die Rohre schon durch sind????

Sehr probate Methode, wenn immer nur noch "aufgefahren" und dann weggeworfen wird.
Allerdings sollte dann nur noch auf den betriebseigenen Feldwegen abseits der Öffentlichkeit gefahren werden. :saint:

Grüße hundemumin
Danke, die sind aber noch spitze.:smile:

(PS: informiere dich wie sich ein Brechen/Bruch ankündigt, was dabei genau geschieht.. Das Auto knallt dann nicht auf den Boden weder wird es unkontrollierbar. Und den TÜV mal eine auf die Finger klopfen wenn er den Blick auf die Federbeine versäumt.)
 
Wenn es jetzt Nachbauteile gibt, dürfte weitere Konkurrenz auch die Preise noch etwas sinken lassen. Schreibt einfach alle Saab-Teilehändler (wichtig: neobros - denn die wollen sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben) an und fragt nach den Teilen ....
 
Und den TÜV mal eine auf die Finger klopfen wenn er den Blick auf die Federbeine versäumt.)

Den TÜV? Der Prüfer hielt mir die Rostflocken vor die Nase.
Das hätte mein (ehemaliger) FSH tun sollen, während 7 Jahren treuer "Scheckheftpflege"-Kundschaft...
 
Hm, dann hast du aber einen Prüfer erwischt, der das Problem kennt. Solange von da auf der Rüttelplatte keine Geräusche kommt oder das Rohr durch ist und der Stoßdämpfer beimDämpfertest keinen Zug mehr aufnehmen kann geht das meist durch. (Grummel, Plakette für Fahrzeug mit fehlenden Dämpfer bekommen, natürlich nicht McPearson).
 
Ich stand mal daneben und der TÜV hat überhaupt nicht nachgeschaut.
Aber als er anfing mit der Taschenlampe (bei besten Lichtverhältnissen) die einzelnen Schrauben der Domstrebe abzuleuchten hab ich mir langsam gedacht der hat einen.....
Ich finds ja sonst gut wenn er die Sicherheitsrelevanten Sachen anschaut (was er dort nicht 100% getan hat).
Feiner Riss in Blinkerglas vorne und schlechte Handbremse hat HU dann ein mal verwährt. :redface:
 
Aber als er anfing mit der Taschenlampe (bei besten Lichtverhältnissen) die einzelnen Schrauben der Domstrebe abzuleuchten hab ich mir langsam gedacht der hat ..................
..

.................schon einmal einen 9-3 mit 900II federbeinen gesehen......:laugh:
 
Mich wunderts nicht.:rolleyes:
 
besser so, als diese künstler welche 9-3 dämpfer ins 900II rohr schrauben, feder(9-3) und dom vom 9-3.......und glauben fertisch isses....:ahhhhh:
 
bekomm dich mal in den griff du nase................
war schon so gemeint du laberbacke!
 
9-3 Federbeine passen nicht in den 900-II.
900-II Federbeine passen nicht in den 9-3 I.

Hat nichts mit der serienmäßigen Domstrebe zu tun.
Rostfreie Schrauben an der Domstrebe ableuchten ist Zeitverschwendung - Dummheit.

Aber Federbeine/Brems/Benzinleitung, scheinbar egal. Naja wenigstens hat man ab und an selbst ein Auge darauf. Zu den geh ich ja auch nicht mehr...
 
aber langlöcher im blech des 9-3 und eine domstrebe vom 900II ebenfals im 9-3.

du schreihals..............................:mad:
 
*schrei* ACHSOO!!!...*schrei* also war das eine gewiefte "insider Wissen Frage" ohne Fragezeichen und keine Unterstellung/Verwechslung. Müll über mein Haupt :angel:

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das dieser TÜVmann einen solchen Umbau am Wagen vermutet hätte und deshalb die Schrauben ausgeleuchtet hat? :confused:

Würde der sowas vermuten, dann wäre der ja versierter als so manche Fachwerkstatt. :laugh: Sah auch eher so aus als würde er nur Rost/schwache Verbindungen usw suchen. Auch die Schrauben mittig und sonstige im Motorraum.

Obwohl bei den Preisen und Qualitätsunterschieden kann man heute von allen ausgehen.. Ich hätte jetzt gedacht solche Umbauten würden sofort schon aus der Entfernung auffallen. Domstrebe vom 900II im 9-3 als Tarnung/Täuschung.... wie sagt man, man darf alles machen nur sich nicht dabei erwischen lassen?
Aber vor solchen Aktionen hätte ich schon Respekt. Weiß mans, wie sehr sich die Beine konstruktionsbedingt ähneln..
 
Zurück
Oben