Federbeine Superpreis

(ich muss nämlich zum TÜV und hab Angst, meine sehen nicht mehr schön aus...)
Fotos?
Erst mal den Fachmann ansehen lassen, bevor man beliebig in Teile investiert obwohl der eigentliche Mangel dann bem TÜV ganz wo anders liegen könnte.

Hab meine gestern nochmals begutachtet und eingesprüht. Alles takko!
Seit dem Ölfilm (Hohlraumkonservierung) geht es den Beinen viel besser, keine neuen Poren, kein Blättern seit dem abschrubben, alles eher schwarz.
(was ich aber gesehen habe beim Blick durchs Auto...Rost an der Unterkante Bremskraftverstärker!!!!, andere Geschichte..!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Federbeine mit abblätterndem Lack am Federteller sind ein Fall für Generalüberholung. Ich stelle dazu die Tage noch Bilder in meinem Fahrwerksthread ein. Ich setze dort auch gerne Hohlraumwachs ein, da es in der Regel sehr homogen bleibt und bei guter Qualität weniger zu Rissen neigt als Unterbodenschutz - meine Erfahrung.
 
Und da die "Original-Federbeine" auf wundersame weiße jetzt plötzlich auch nur noch die Hälfte kosten, würde es mich nicht wundern,
wenn es sich um identische Fabrikationen handelt.
 
Habe bei einer Bekannten die Federbeine vor dem Sommer getauscht. Damals kamen die Saab Federbeine ohne Radlager. Die "Chinaware" hat auch Chinalager. Die bei Saab bestellten Lager waren Lager aus Italien.
 
Zurück
Oben