hallo zusammen!
ich hatte diese woche 60.000er inspektion. der händler rief mich an und teilte mir mit, dass vorne links die feder gebrochen ist. saab würde das jedoch auf kulanz reparieren. ich habe beim abholen einen kulanzantrag unterschrieben. hoffe das klappt. was mich jetzt mal interessieren würde. ich hatte im herbst einen reifenschaden. da war an der innenseite in ganz kleines löchlein zu sehen. könnte es sein, dass dieser reifenschaden von dem federbruch stammte. ich habe gelesen, dass die feder auch im stand brechen kann. falls der reifenschaden daraus resultieren kann, dann muss es bei mir so gewesen sein, denn bei einem bruch während der fahrt, wäre ja der komplette reifen aufgeschlitzt worden. wir sind damals mit einem blauen auge davon gekommen. wir waren auf dem heimweg von einer hochzeit und ich bin auf winterreifen mit 190 nach hause geheizt. in der garage senkte sich dann plötzlich der bolide und ich vernahm ein zischen. nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das auf der autobahn zisch gemacht hätte. frag mich jetzt, ob ich saab auch noch meinen reifen in rechnung stellen soll. leider hab ich den nicht mehr und da liegt vermutlich das problem. wie soll man da einen nachweis führen, außer das ich jetzt vorne mit uniroyal und hinten mit conti fahre. vielen dank schon mal für eure reaktionen und grüsse