Federn 20 mm tiefer

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hallo,

ich habe in einem andere Thread gelsen, dass es Federn gibt die 20 mm tiefer sind als die normalen i Federn, kann mir jemand den genauen NAmen sagen, bei mir wurden jetzt leider zweimal falsche Federn eingebaut. Ich möchte also für meinen normalen 89er 8v i vorne tiefere Federn haben, die Kiste sieht aus wie auf Stelzen.
 
Geht auch H&R. Hab ich auch drin. Frag mal bei Gasparatos nach.
Die sind nicht wirklich teuer. Mir schwarnt was von 250-300€ mit Einbau.
 
Die sind nicht wirklich teuer. Mir schwarnt was von 250-300€ mit Einbau.
???

Na ja finde ich schon teuer, ich wollte aber sowieso nur vorne was machen hinten sieht es ja ganz ordentlich aus.

Der Link funktioniert leider nicht, wo finde ich den die H&R Federn im Netz ? Hat vielleicht noch jemad welche rumliegen !?
 
Kevin schrieb:
Geht auch H&R. Hab ich auch drin. Frag mal bei Gasparatos nach.
Die sind nicht wirklich teuer. Mir schwarnt was von 250-300€ mit Einbau.

H&R für den 901? Im Hauptkatalog steht davon nichts, hast Du vielleicht eine Produkt-Nr. dazu oder eine ABE?
Danke.
 
Hmm, oder waren's Eibach? Ich bekomm das immer durcheinander.
Ab besten mal anfragen.
 
Die H&R sind dann aber doch 30 mm? Dann fährt saabnewbie sein Gefährt wieder zu sehr "bergab".
Das Problem ist wahrscheinlich nur, dass die hinteren Federn schon ziemlich "müde" sind, und dadurch der Vorderwagen auch ein wenig hochgehebelt wird.
Um neue Federn hinten, willst du dem Wagen was gutes tun, kommt du wohl nicht herum. Oder kann man die erstmal irgendwie stichhaltig testen ohne Ausbau?

Kevin, hast du nicht was von heuschmid-Federn geschrieben? Die wären allerdings relativ hart. Keine Ahnung, ob die 20 oder 30 mm tiefer waren, ich glaub da gabs beides. (Punkt vier auf dem Mental Notebook, was ich bald mal nachfragen müsste)
 
@Detektor

Ja, Heuschmid sind im Schein, aber die sind nicht mehr zu bekommen, besser gesagt waren zu dem Zeitpunkt nichmehr zu bekommen und der Vorbesitzer hat auch die Federn mitgenommen. (Warum hat er die Karre eigentlich nicht gleich behalten?)

Jedenfalls sind jetzt "heuschmidähnliche" Federn drin. Sind glaube ich von Eibach oder H&R. Jaja, ich weiß, alles nicht gesetzteskonform, aber die Federn sind nahezu identisch.
 
Scheiß auf die Gesetze. . . Heuschmid verkauft das ganze Fahrwerk wieder (siehe HP), wird wohl auch einzelne Federn im Regal haben.
 
Biete gerade Lesjöfors zum Verkauf an - damit kommt der Wagen im Vergleich zum 900i um 35 mm runter. Vielleicht sind die ja was für dich.

Meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen Federn kannst du hier nachlesen.

Gruß,
Volker
 
Stauchen? Pfusch.......
Wie wärs denn gleich damit: Mit 'nem Brenner an die Federn und mit dem Zollstock den Abstand zwischen dem höchsten Punkt vom Radlauf zum Boden messen?

Geisterbahn.....
 


Bezahlt habe ich 169 plus Versand. Für Saab-Cars-User 155 Euro plus Versand. Der Karton wurde geöffnet - es hätten ja auch Backsteine drin sein können - ansonsten sind die Federn noch jungfräulich.
 

Falls du zu einem Ergebnis kommst - PN genügt. Die Teile liegen zurzeit in Bonn/Sankt Augustin bei HFT. Ansonsten gibt es ja DPD und Konsorten - versenden kann ich aber erst, sobald ich meinen 901 abgeholt habe.
 
und wann isses denn soweit?
 
Hmm, ich werd nochmal in mich gehen. Sinnvoll isses bei meiner Wanderdüne eh nicht und es stehen momentan noch ein paar andere Sachen an. Aber sollte plötzlich der unerwartete Reichtum bei mir ausbrechen....
 
@ kevin: ob eine mit mass gekürzte serienfeder, oder eine 0815 nachrüst-tuning feder besser ist...?
 
Zurück
Oben