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Guten Mogähn zusammen,
am WE habe ich mir Winterreifen an meinen Saab 900-2 Cab raufgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die oberen federteller / Bumper an der Hinterachse den Geist aufgeben.
Sie sind bröslig und lösen sich in ihre Bestandteile auf. Auf der rechten Seite ist der Kragen so gut wie nicht mehr vorhanden.
Also habe ich mir über die Bucht für kleines Geld, gebrauchte aber augenscheinlich ganz passable Bumper bestellt.
Wenn ich im WIS nachschaue, scheint es kein Hexenwerk zu sein. Das WIS scheint mir oftmals jedoch sehr theoretisch zu sein.
Gibt es etwas spezielles zu beachten? Brauche ich noch spezielles Werkzeug?
Was sollte bei der (sensationellen) Gelegenheit gleich mitgemacht werden?
Sollten Feder gleich mitgetauscht werden? Oder gar die Dämpfer?
Viele Grüße, Kai
am WE habe ich mir Winterreifen an meinen Saab 900-2 Cab raufgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die oberen federteller / Bumper an der Hinterachse den Geist aufgeben.
Sie sind bröslig und lösen sich in ihre Bestandteile auf. Auf der rechten Seite ist der Kragen so gut wie nicht mehr vorhanden.
Also habe ich mir über die Bucht für kleines Geld, gebrauchte aber augenscheinlich ganz passable Bumper bestellt.
Wenn ich im WIS nachschaue, scheint es kein Hexenwerk zu sein. Das WIS scheint mir oftmals jedoch sehr theoretisch zu sein.
Gibt es etwas spezielles zu beachten? Brauche ich noch spezielles Werkzeug?
Was sollte bei der (sensationellen) Gelegenheit gleich mitgemacht werden?
Sollten Feder gleich mitgetauscht werden? Oder gar die Dämpfer?
Viele Grüße, Kai