Federteller Hinterachse

Öööh, achso! :redface:
Ob die Teile Klopfen? Jedenfalls sehen die bei meinem Modell etwas anders aus (man kommt kaum mit dem Werkzeug an die Mutter.....). Ich hatte gedacht die sind rein zur Aufnahme dieser Lager (und dessen Befestigung an Karosserie) und sonst nichts.
Wären die auch nicht so sündhaft teuer für meinen Wagen hätte ich sie wohl auch gekauft.
Ab 17 EUR/Stück ... ab und an bekomme ich echt Angst das es mir zu gut geht ... http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/5060892
 
Denke auch, daß da irgendwas mit dem Türschließmechanismus nicht in Ordnung ist. Das hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun.
 
Und vermutlich eingetragen?!

noch nicht.. wird aber beim naechsten termin gemacht.. soll dann auch mit der einzelabnahme der auspuffanlage gemacht werden.
hab mich vorab schon informiert und die sind da sehr sehr hilfsbereit.
war schon oefter dort wegen eintragungen .. auch wegen meinen passat usw..
 
116731-federteller-hinterachse-p1040376s.jpg


Wenn man neue Federteller...also diese Gummianschlagpuffer dabei hat, ist alles gar kein Problem mehr. Warum nicht gleich so! :rolleyes: Wegen des Preises habe ich die aus England kommen lassen, teuer genug.
Ich kann auch mal ein Foto von den alten machen. Also die sind zwar nicht komplett zerfallen aber auf längere Sicht taugen die nichts mehr. Außerdem gehen die beim Gewaltakt der Demontage noch weiter kaputt.
Die unteren Teller sind eingedrückt, noch in takt, wenn man günstig rankommt könnte man die auch gerne wechseln.
Das ich den hydraulischen Wagenheber vergessen habe....Strafarbeit vom feinsten!



ob das was taugt was ich da gemacht habe? Zinkspray.. (links halte ich die untere Scheibe)
 

Anhänge

  • P1040376s.JPG
    P1040376s.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 56
H&R...da sagst du was

116187-federteller-hinterachse-h-rtieferlegung.jpg

(sind ~20km gefahren)

Sollte ein 30mm Tieferlegungssatz oder 35mm laut beigefügten Heftchen sein. (für den 9³ gibt es kein 30mm meine ich).
Der Unterschied ist aber nur so stark wie mein kleiner Finger.

Ich habe auch schon die Suchmaschinen bemüht und prompt rausbekommen, das auch andere Leute mit H&R Federn teilweise nicht auf den gewünschten Unterschied kommen (nicht nur bei Saab).
!
kann ich so nicht bestätigen, meine frau fährt H&R und 17''

DSC00050.jpg
 
Naja im großen und ganzen ist das auch gut so. Ich dachte nur eben das 30-35mm anders aussehen würden. :biggrin:
Der vordere rechte Stoßdämpfer hatte es ohnehin fast hinter sich, ist ölverschmiert und lässt sich per Hand leichter eindrücken. Kann aber auch noch bei der letzten Fahrt mit alten Fahrwerk durch den Schwarzwald passiert sein. :elefant:

Das Heck war vorher unterschiedlich hoch. Eine Seite war so tief als wäre bereits eine Tieferlegungsfeder drin , die andere war knapp 3cm höher! Jetzt stehen alle Radkästen bei ~64,3cm.

Was mir auch noch an den hinteren H&R Federn aufgefallen ist...bei einer sah ich kleine Lackschäden und das Metall bereits angerostet. Die rosten also schon im Regal.
Den Federn kann man doch nicht wirklich viel Zeit zusprechen...oder sehe ich das zu eng...? Da stimmt doch was mit der Legierung nicht.

(btw ich finde den verdammt schön im Foto. Top:eek:)
 
Zurück
Oben