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Naja...diese Buchsen als Bubi Kram zu bezeichnen ist etwas gewagt? Es gibt viele tuner die tauschen komplett alles aus.
Alles was bei mir hinten nachgibt muss gemacht werden. Wenn sich die Gummidinger unter Belastung wie Schaumstoff verhalten, müssen die weg.
Dieses Nachgeben im Heck unter geringster Belastung geht mir ordentlich auf den Zeiger.. so kann ich einfach nicht fahren. Das nervt schon allein beim schalten, in der Nacht beleuchte ich dann teilweise den Himmel. Im Rückspiegel anderer sieht das dann nach höchster Anstrengung des Aggregats aus obwohl dem nicht so ist.
Beim 900II mit 130PS war dieser Effekt auch schon vorhanden.
Allein schon aus dem Grunde, das sich die härteren Stoßdämpfer zu 100% (da bin ich mir sicher) negativ auf die alten Buchsen auswirken werden - müssen die raus.
Der Wechsel der hinteren (alten ausgelutschten) Buchsen wurde sogar als ein Teil der Lösung vom Torque Steer (vorallem beim Viggen) genannt.
Wenn das Auto hinten nachgibt aufgrund von zu weicher Abstimmung, ist vorne die Kontrolle verloren.
Ich hatte es bei der letzten oder vorletzten Fahrt wieder. Traktor bummelt mit 40-50 rum. Fahrer vor mir überholt ewig nicht, die Sicht/Strecke war zu schlecht für beide gleichzeitig. Als er es dann mal tat war ich schon etwas angesäuert, also zu viel Gas gegeben (2. Gang)..es hätte ja auch weniger gereicht. Der Wagen ist vor lauter torque steer in die Richtung des Traktors gezogen anstatt geradeaus zu fahren. Dieser Lenk-Kampf macht kein Spass, ist unberechenbar und sieht zudem total gefährlich aus. Manchmal zieht er auch nach links, je nach Laune oder Fahrbahn.
Ich habe das Lenkgetriebe bereits mit der (Steering Rack Brace) Stange befestigt was auch hilft, aber nicht zu 100%
Beim 900II Turbo meines Vaters ist das sogar noch schlimmer, da gerät man vorallem Bergauf (Front=>wenig Gewicht) bei groben Beschleunigen ins links/rechts schlingern wie eine Silvesterrakete.
GenuineSaab.com:
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Fette /und/oder Mehrfach- Auspuffrohre. Das ist was für kleine Buben die es nicht besser wissen und dabei sein wollen.
Jeder hat seine "Meinung". Andere liefern Begründungen.
Spätestens wenn es verbaut ist, kann ich sagen ob es totaler Rotz ist, was ich dann auch genau so weitergeben werde, oder ob das Auto immer mehr so wird, wie ich es mir vorstelle.
[video=youtube;hWbMEeUAXZw]http://www.youtube.com/watch?v=hWbMEeUAXZw[/video]
Der Kollege fährt sicher auch keine Gummibuchsen mehr..
Alles was bei mir hinten nachgibt muss gemacht werden. Wenn sich die Gummidinger unter Belastung wie Schaumstoff verhalten, müssen die weg.
Dieses Nachgeben im Heck unter geringster Belastung geht mir ordentlich auf den Zeiger.. so kann ich einfach nicht fahren. Das nervt schon allein beim schalten, in der Nacht beleuchte ich dann teilweise den Himmel. Im Rückspiegel anderer sieht das dann nach höchster Anstrengung des Aggregats aus obwohl dem nicht so ist.
Beim 900II mit 130PS war dieser Effekt auch schon vorhanden.
Allein schon aus dem Grunde, das sich die härteren Stoßdämpfer zu 100% (da bin ich mir sicher) negativ auf die alten Buchsen auswirken werden - müssen die raus.
Der Wechsel der hinteren (alten ausgelutschten) Buchsen wurde sogar als ein Teil der Lösung vom Torque Steer (vorallem beim Viggen) genannt.
Wenn das Auto hinten nachgibt aufgrund von zu weicher Abstimmung, ist vorne die Kontrolle verloren.
Ich hatte es bei der letzten oder vorletzten Fahrt wieder. Traktor bummelt mit 40-50 rum. Fahrer vor mir überholt ewig nicht, die Sicht/Strecke war zu schlecht für beide gleichzeitig. Als er es dann mal tat war ich schon etwas angesäuert, also zu viel Gas gegeben (2. Gang)..es hätte ja auch weniger gereicht. Der Wagen ist vor lauter torque steer in die Richtung des Traktors gezogen anstatt geradeaus zu fahren. Dieser Lenk-Kampf macht kein Spass, ist unberechenbar und sieht zudem total gefährlich aus. Manchmal zieht er auch nach links, je nach Laune oder Fahrbahn.
Ich habe das Lenkgetriebe bereits mit der (Steering Rack Brace) Stange befestigt was auch hilft, aber nicht zu 100%
Beim 900II Turbo meines Vaters ist das sogar noch schlimmer, da gerät man vorallem Bergauf (Front=>wenig Gewicht) bei groben Beschleunigen ins links/rechts schlingern wie eine Silvesterrakete.
GenuineSaab.com:
Beschreibung schrieb:Rear axle to body bushing set. You will find better stability by giving the axle a more rigid mounting to the body the sway bar is able to function more efficiently
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Fette /und/oder Mehrfach- Auspuffrohre. Das ist was für kleine Buben die es nicht besser wissen und dabei sein wollen.
Jeder hat seine "Meinung". Andere liefern Begründungen.
Spätestens wenn es verbaut ist, kann ich sagen ob es totaler Rotz ist, was ich dann auch genau so weitergeben werde, oder ob das Auto immer mehr so wird, wie ich es mir vorstelle.
[video=youtube;hWbMEeUAXZw]http://www.youtube.com/watch?v=hWbMEeUAXZw[/video]
Der Kollege fährt sicher auch keine Gummibuchsen mehr..