Federweg im Heck einschränken

Hallo,

bei mir hatte die Rundumkur damals ca. gekostet:

- Viggen-Federn gebraucht: 80 Euro
- Dämpfer Sachs Sport Touring glaube 370 Euro
- Anschlagspuffer für 17"-Felgen hinten (keine Ahnung mehr)
- Powerflex rund um ca. 180 Euro.

Man kann als das Fahrwerk für rund um 650 Euro vollkommen renovieren.

Ich glaube mehr brauchte es nicht, noch Lack für die Federbeine ... das wars.
Ich hab die Aktion nicht bereut, war eine super Verbesserung.

Öl ins Feuer: Ich habe NACH diesem Umbau, NACH Erfahrung mit dem Umbau / dem renovierten Fahrwerk die Lenkungsorthese verbaut ... ich bin jetzt hier raus, mehr hab ich hier nicht zu zu sagen.
Das es Vollpfosten gibt, die in einem völlig fertigen Auto so ein Teil einbauen ist sicher wahr. Aber davorn reden wir hier nicht. Wir reden hier von überbetüdelten Autos, bei denen jeder Witz schon aus Prinzip gemacht wird. Meine Kiste zumindest. Ausnahme: optische Mängel :-)

Grüße!
 
Alternative zum Federweg begrenzen: :smile:

mercedes.jpg
 
Das Bild soll aber ein Witz sein, oder? Bei einem Aufprall ist dieses Gewicht eine tonneschwere Kanonenkugel, bekommt man so gut wie gar nicht fest. Das daraufhin gebotene Bild wird den Notärzten nicht gefallen.

Ich habe 2 subs/2 Verstärker als Gewichte.
Plus, den Kofferraum vor gut ner Woche mit Alubutyl ausgekleidet. Müssten 10-15kg gewesen sein. (für bessere Akustik innen und weniger Vibration nach außen (noch nicht getestet))
Wollte da eigentlich Fotos machen weil ich das Thema Schalldämmung ganz interessant finde:rolleyes:
Jetzt hat die Kofferraumklappe einen sound wirklich wie Schwedenstahl! :cool: Selbst der Verschluss hört sich anders an. Mache ich wohl noch mit den Türen.

Bisher habe ich nur die Koni Dämpfer verbaut, nicht die Powerflex Buchsen. Ich habe hier keine Möglichkeiten mehr sowas selber zu machen (die Nachbarn haben was gegen die Schrauberei in der Tiefgarage).
Die Dämpfer habe ich einfach klammheimlich zusammen mit dem Reifenwechsel getauscht. Hatte noch sehr lange Sommerreifen drauf. War warm genug.. :smile:


Vom Fahrverhalten auf jeden Fall besser geworden. Ich habe angefangen mit voller Härte, allerdings kämpfen dann die Frontdämpfer gegen an - nicht gut.
Hatte auf der Bahn sowas um 180kmh drauf, musste dann abbremsen und dann fing der Wagen an sich gefährlich aufzuschaukeln.
Also habe ich beide Dämpfer halbe Umdrehung zurück. (von 720°)
Turbo-würdiges Beschleunigungsverhalten kann ich mit diesen Reifen und vorallem bei diesen Wetterbedingungen nicht testen... die Reifen kommen nicht mit.
Wenn euch mal ein Saab mit immer wieder durchdrehenden Rädern und bypass-Zischen überholt, dann war ich das. :tongue: Jedes mal wenn der Turbo kommt, wird es zu viel (bzw. will ich zu viel oder mache es gar aus jux:rolleyes:)


Das ist doch schon ein erheblicher Unterschied von etwas neueren 245mm Reifen auf alte 185mm oder 195mm Winterreifen (Barum Polaris).
Wobei auch die 245 gerne durchdrehen (das macht die aggressive stage2 ECU... und das schlechte Fahrwerk? Hatte ich am 900II 130PS schon bemängelt). Ich war schon am überlegen mir zwei neue Winterreifen für vorne zu kaufen. Mein Vater sagt das bringt nichts.. :confused: Keine Ahnung wie stark sich Reifen (der gleichen Breite) diesbezüglich unterscheiden. Gummi ist Gummi.. :biggrin:
 
... und Profil ist Profil. Slicks haben auf Eis auch die größte Aufstandfläche :biggrin:

Übel wird es wenn die vorne noch gut greifen aber die hinten die Querführung verlieren.
 
also sagt die logik? hinten spikes und vorn slicks und damit er nicht so weich ist, die hinterachsfedern vom 900II , steht er nun vorn zu hoch? größeren motor m automatik..........:hahaha:
 
Zurück
Oben