Fehlercodes auslesen

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen.

Ich will mal den Fehlercode auslesen. Hab darüber schon einiges hier gelesen. Meine Frage. Im hinteren Bereich der Mittelkonsole, hinter dem Zündschalter, befindet sich eine Plastikabdeckung. Wenn man diese entfernt ist daran ein Stecker sauber befestigt. Ist das der Stecker für das Diagnosegerät, soll heißen kann ich hier den Pin 2 abzapfen und den Code auslesen?

Gru?

Thomas

nein, unter der sitzbank is nichts, eine klappe ist vorhanden, auch ein metallsockel...aber dieser ist leer, nix...nur der besagte stecker in der mittelkonsole...dieser besteht aus einem stück und besitzt 16 kontakte...der sieht so professionell aus...das muß der teststecker sein...jede wette...

...dein wetteinsatz bitte...

ich hab noch ein paar ersatzteile von meinem LADA rumliegen :biggrin:

:biggrin: könnte hinkommen...aber im ernst...unter meinem rücksitz ist nichts...nur dreck....ich versuch mal ein bild zu machen...der stecker in dieser konsole ist so gut befestigt das sieht nicht nach nem stecker für die fensterheber aus....sieht etwas aus wie ein scart stecker....bitte sagt mir jetzt nicht das wäre die tv vorbereitung meines saabs...

Im hinteren Bereich der Mittelkonsole, hinter dem Zündschalter, befindet sich eine Plastikabdeckung. Wenn man diese entfernt ist daran ein Stecker sauber befestigt.
Gerne mehrfach:
Der Stecker, den du gefunden hast, gehört höchstwahrscheinlich zu den elektrischer Fensterhebern (von denen in deinem Fall dann nur die Leitungen installiert wären).
Also die Frage: Hast Du eFH? Eher nicht, dann dan wäre dort ja keine Abdeckung, sondern eine Schalterkonsole.

ok, und wo ist dann bitte der richtige stecker zum fehlerauslesen??? und nein ich habe keine efh

@scomber: neeeee ist ein dicker strang....kabel:biggrin:

ok, und wo ist dann bitte der richtige stecker zum fehlerauslesen??? und nein ich habe keine efh

Bei meinem wurde mal in der SAAB-Werkstatt der Fehlercode bezüglich der Airbag-Anzeige ausgelesen: Mittelkonsole, vor dem Schalthebel, unter der geriffelten Abdeckung.
Gruß,

...airbag ist ne andere baustelle, da eigenes steuergerät...

Hi, hatte grad kein besseres Bild, hoffe es hilft dir weiter.
Rot eingekreist ist der Stecker, musst noch den Deckel ab machen

Gruß, Thomas

Anhänge

• diagnose.jpg
    diagnose.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 97
und ich dachte das teil ist an dieser konsole festgeschrauft die man im vordergrund sieht....wie um gottes willen kommt man an den stecker ohne die sitzbank rauszubauen???

ist ein finnisches auto....bei den geschwindikkeitsbegrenzungen braucht man kein abs :biggrin:

Ach, BRAUCHEN tut man es ohnehin nicht. Man muß im entscheideneden Moment nur wissen, ob, oder ob nicht.
DAS war dann der Grund für mich, der Semmel ABS zu verpassen. Denn AuCab hatte schon eins. Und zu Überlegen, in welchem Auto man gerade sitzt, fehlt die Zeit.

Fehlercode

12092009.jpg

das wäre nun das bild von dem stecker...wenn die übertragung geklappt hat

Anhänge

• 12092009.jpg
    12092009.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben