Fehlercodes auslesen

...zumindest weisst du jetzt, dass du einen schönen stecker für die fensterheber in der mittelkonsole liegen hast...:smile:

ach du schei....echt??? das fette teil gehört zu den nichtvorhandenen fensterhebern...

satana perrkele vitu.....wo ist der dann der der stecker zum fehlercode auslesen....mannnn ich finde unter der rückbank nichts..... im sicherungskasten ist ein rundlicher stecker vielleicht 6 kontakte...oder so...kann das der stecker sein...

aber danke für die hilfe...wer braucht nun meinen wetteinsatz ?? :biggrin:

ja hab ich, soll das heißen in der werkstatt müssen die die rückbank ausbauen?? neee oder

...ähm - is jetzt nicht dein ernst oder...??? wie wäre es, wenn du dir rücksitzbank umlegst...???

ok...hab ich gemacht...und nix gesehen...sicher der "wo ist die butter im kühlschrank" effekt, männerkrankheit

...ok - es handelt sich bei dem wagen um ein 91er baujahr...??? also so, wie in deinem profil angegeben? wenn ja, dann muss sich der testanschluss unter der rückbank befinden. und zwar eben genau da, wo in post 15 dargestellt. ältere baujahre haben den diagnoseanschluss neben dem frischlufteinlass liegen. dort sollte dann ein dreipoliger, in der regel grauer stecker liegen. mit frischlufteinlass ist das teil gemeint, was unter den schlitzen in deiner motorhaube zu finden ist und in dem der innenraumfilter bzw. der klima-wärmetauscher sitzt. schau einfach mal da, ob sich da was finden lässt - würde aber nicht zu deinem baujahr passen...

...ok - es handelt sich bei dem wagen um ein 91er baujahr...???
Tja, ungeklärt ...
Hast Du, so wie auf dem Bild in #15 hinten eine Zentralelektrik, oder hängen da nur ein paar Relais und Kabel mehr oder weniger wild herum? Fall 1 wäre MY '91 (und neuer), Fall 2 hingenen MY '90 (und älter).
Gib ins ggf. mal Deine VIN. Habe selbst einen 16S mit EZ '91, der aber MY '90 ist.
Oder notfalls auch anders: neue oder alte Sitzschienen?

Danke euch! Alles klar hab das Teil gefunden....ich war einfach nur zu doof!

So jetzt nur noch die codes auslesen und versuchen die Sitzheizung zu reparieren...

hab den kleinen schwarzen kasten übersehen....ganz einfach...danke für die hilfe!

ok....welcher ist nun pin2??? wo fang ich an zu zählen...ich kann keine beschriftung erkennen...sorry das ich wieder frag...bin halt noch ein saab anfänger...

ok....welcher ist nun pin2??? wo fang ich an zu zählen...ich kann keine beschriftung erkennen...sorry das ich wieder frag...bin halt noch ein saab anfänger...
Die 2 müßte gr/ws sein (aus WHB 3:2 MY '91-92).

Nachtrag: OK, war zu langsam!

@René: is ein Bj 1990 ohne ABS und ohne Airbag aber Mj 91, also mit neuer Sitzschine etc. keine Ahnung ob des selten is??

Denke schon. Was ich ab MY '91 bisher gesehen habe, hatte zumeist ABS. Bis '90 eher sehr selten. War aber auch '91 noch Option (2.500DM).
Und bei meiner Semmel ist es umgekehrt: MY '90 aber EZ '91 :cool:
Dafür von 'ohne' auf 'mit' ABS und von 'alten' auf 'neue' Schienen umgebaut. :eek:

Hujujuj, hab noch nen saab im Garten. Is Bj 1989 mit ABS und Airbag (US-Model), verschobene Welt

Zurück
Oben